- Registriert
- 13 Mrz 2009
- Beiträge
- 11.521
Naja. Das Waffengesetz und Punkte daraus werden ja auch nicht verständlicher, wenn man alle paar Jahre Zusätze einfließen lässt...
Wenn es in einem verschlossenen Behältnis, z. B. Koffer ist, gilt das imho nicht als führen, sondern transportieren.Sehe ich das richtig? Selbst im Koffer darf ich kein Messer in der Bahn mitführen? Nur als Gewerbetreibender? Das ist ja super für den Klimaschutz, jetzt MUSS ich (und jeder mit meinem oder ähnlichem Profil) Auto statt Bahn fahren.
Natürlich ist es auch ein Führen, aber dann als "nicht zugriffsbereit". Mal sehen, ob und wann die "Drei Handgriffe/Sekunden- Definition" übernommen wird.Wenn es in einem verschlossenen Behältnis, z. B. Koffer ist, gilt das imho nicht als führen, sondern transportieren.
Welche Studiengebühren? Wo? Studentenwerksbeitrag? Bei den Ing. kam es auf die Vorbildung an. Die mit Mathe / Physik LK und Pech an der TU schoben ne ruhigere Kugel. Bafög brauchte nicht jeder, aber die Meister-Schüler mussten das Geld vorher hart erarbeiten und der Ing. zahlte es hinterher im weißen Kragen geschmeidig nach fünf Jahren steuermindernd zurück. Bei guten Leistungen und Regelstudienzeit auch weniger. Schon der geilere Weg zum Wohlstand und zum Vögeln gab's auch mehr, wie in der Provinz.....Aha gratis?! Wenn man Studiengebühren und BaFög unterschlägt. Letzterer war zurück zu zahlen...
in den 80gern neben einem FH Ing. Studium bisserl jobben? Unmöglich...evtl. in den Semesterferien...ok bei Architektur evtl...da gabs kein Mathe und kein Physik und auch keine tech. Mechanik
Ist meines Wissens nach tatsächlich auch für Messer übernommen worden …Natürlich ist es auch ein Führen, aber dann als "nicht zugriffsbereit". Mal sehen, ob und wann die "Drei Handgriffe/Sekunden- Definition" übernommen wird.
Wie denn auch sonst?
Basti
in den 80gern neben einem FH Ing. Studium bisserl jobben? Unmöglich...evtl. in den Semesterferien...ok bei Architektur evtl...da gabs kein Mathe und kein Physik und auch keine tech. Mechanik
Das sind HiWi (Hilfswissenschaftler)-Stellen. Ich hab im Studium als HiWi am Institut gejobbt, bei Borussia BVB in der VIP Lounge gekellnert und Merchandising Artikel u.a. auf Konzerten verkauft (Stones, Cher, Harley Davidson,…) - geht schon, wenn man willSo war es auch wieder nicht.
Mein Bruder hat in Aachen zu seinem Dipl Ing Studium neben her bei dem Prof. im Institut gejobt.
Diese Stellen war sehr dünn und heiß begehrt, weil sie auch gleichzeitig fachbezogen waren.
Kontakte für später konnte man auch gleich knüpfen
Einer meiner Cousins hatte in Aachen beim Ordungsamt gejobt.
Knollen schreiben geht auch neben dem Studium.
Nur hat der Hirsch bei einem kurzbesuchnin in Aachen, auch gleich an mein Auto ein Ticket gepappt
Die Bahn schließt in ihren Transportbedingungen die Mitnahme jeglicher Waffen und Messer aus.Wenn es in einem verschlossenen Behältnis, z. B. Koffer ist, gilt das imho nicht als führen, sondern transportieren.
Ich kaufe mir im Urlaub ein schönes Messer. Und darf dann damit nicht mehr mit der Bahn heim? Wenn das verpackt ist. Oder man ist beim Kustermann in der Stadt oder auf der Dult, und kauft da Schneidwerkzeug. Original verpackt. Und dann komm ich nicht mehr nach Hause?Die Bahn schließt in ihren Transportbedingungen die Mitnahme jeglicher Waffen und Messer aus.
Ok. Dann ist es ja gut. Dann hat mein Taschenmesser wohl auch nie einen gestört....
Und zeigt mir nur wieder, was dass alles für Quatsch ist....
@rheingold : Normalerweise halte ich es mit: "Man muss keine böse Absicht unterstellen, wenn Ignoranz, Faulheit oder Dummheit als Erklärung ausreichen."
Einfach aufs Auto umsteigen. Ist dann auch wieder nicht recht ob des Klimas…Ich kaufe mir im Urlaub ein schönes Messer. Und darf dann damit nicht mehr mit der Bahn heim? Wenn das verpackt ist. Oder man ist beim Kustermann in der Stadt oder auf der Dult, und kauft da Schneidwerkzeug. Original verpackt. Und dann komm ich nicht mehr nach Hause?
Ebenso das Messer zum Brotzeitmachen auf einer Wanderung....
Gut zu wissen. Dann halt nur noch Auto....
Das wird ja jeglichen Massenmörder von seinen Taten abhalten.