Neues Waffengesetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und studierten dann Ing.. Studium war ja gratis, nebenbei ein bissl jobben,
Aha gratis?! Wenn man Studiengebühren und BaFög unterschlägt. Letzterer war zurück zu zahlen...
in den 80gern neben einem FH Ing. Studium bisserl jobben? Unmöglich...evtl. in den Semesterferien...ok bei Architektur evtl...da gabs kein Mathe und kein Physik und auch keine tech. Mechanik :unsure:

Das passt aber trotzdem. Ein FH-Absolvent ist kein Wissenschaftler und um die ging es doch. Die Studis an einer Uni hatten die Möglichkeiten zum nebenbei arbeiten (jedenfalls eher als die FH-ler).

Aha gratis?! Wenn man Studiengebühren und BaFög unterschlägt. Letzterer war zurück zu zahlen...
in den 80gern neben einem FH Ing. Studium bisserl jobben? Unmöglich...evtl. in den Semesterferien...ok bei Architektur evtl...da gabs kein Mathe und kein Physik und auch keine tech. Mechanik :unsure:
Ich meine, die Studienebühren wurden wieder abgeschafft?

Würden aber sicher nicht schaden, wenn ich mir die Studiendauer in Relation zur Regelstudienzeit mancher Bewerbung so ansehe... Vllt dümpelt manch einer dann weniger durch die Weltgeschichte und ist präsent, wenn die Veranstaltung etwas kostet?

Das passt aber trotzdem. Ein FH-Absolvent ist kein Wissenschaftler und um die ging es doch. Die Studis an einer Uni hatten die Möglichkeiten zum nebenbei arbeiten (jedenfalls eher als die FH-ler).
Das stimmt, kein wissenschaftliches Studium...ich bezog mich auf den zitierten Beitrag von Pragmatikus

@Ludwig.Ly
ich musste STudeingeühren berappen.
war aber auch nicht die Welt ;-)
an einer FH nennt man es auch nicht "studieren" sondern eher "rotieren"
hat mal ein einsichtiger Prof gesagt :LOL:
uff, wieder Fehler eingebaut
an einer FH gibts ja gar keine richtigen Profs :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, kein wissenschaftliches Studium...ich bezog mich auf den zitierten Beitrag von Pragmatikus

@Ludwig.Ly
ich musste STudeingeühren berappen.
war aber auch nicht die Welt ;-)
an einer FH nennt man es auch nicht "studieren" sondern eher "rotieren"
hat mal ein einsichtiger Prof gesagt :LOL:
Ich durfte auch noch fleißig löhnen 😉
Manchem war die Summe, überwiesen von den Eltern, freilich wurscht, wenn man aber als Studi das nebenbei selbst berappen musste, hat man durchaus überlegt, ob man schiebt oder schreibt… in dem Moment ärgerlich, im Nachgang in meinen Augen eine sinnvolle Gebühr.

Sehe ich das richtig? Selbst im Koffer darf ich kein Messer in der Bahn mitführen? Nur als Gewerbetreibender? Das ist ja super für den Klimaschutz, jetzt MUSS ich (und jeder mit meinem oder ähnlichem Profil) Auto statt Bahn fahren.

Ich sag's ja. Die Zukunft liegt im Löffel.
ln diesem Lande.
War hier auf der Auer Dult. Bei den Haushaltswaren. Messer, kistenweise zum Kaufen....
Des war zu geil. Bin gespannt wie das nach in Kraft treten dann aus sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
406
Oben