Neuer Pickup muss her

Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Halten tun bei etwas Pflege und entsprechenden Einsatz alle Auto (ok, Ausnahmen gibt es immer...).
Ich würde mir auch keinen V8 Kaufen wenn ich jeden Cent 3 mal umdrehen müßte.
Die Vorteile überwiegen FÜR MICH und meinen Anspruch sowie Einsatzzweck.
(JA LPG Tank 100l Unterflur) dazu habe ich mehr als eine Tanke auf dem täglichen Weg.
Sicher auf der Straße liegt vieles, zudem ist der Fahrer meist das größere Problem...

@cast Zum Fahrwerk hast Du recht, der eine hatte 0815 Standart und war dann irgendwann auch ein "schwimmendes" etwas, der andere war moderat Höhergelegt, 20" Felgen und Geländereifen mit geänderten Federn und Dämpfern, da war nix mit schwimmen oder sonst irgendwas.
Teile sind günstig, und die LKW Technik ausgereift ohne viel schnickes (zumindest bei gebrauchten)

Zu guter letzt > nicht alles was man macht ist rationell !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.078
Im Holzzentralblatt vom 13.Juli ist ein recht umfassender Beitrag über die Pickups (Fahrzeuge mit Ladewanne) in Deutschland drin:
  • Ford Ranger
  • VW Amarok
  • Mitsubishi L200
  • Toyota Hilux
  • Nissan Navara
  • Renault Alaskan
  • Mercedes X-Klasse
  • Isuzu D-Max
  • Fiat Fullback Cross
  • SSangyong Actyon Sports / Musso
  • Streetscooter (Elektro!)
  • Fiat Chrysler Ram 1500 (Benzinhybrid!) Änhangelast 5,7t !!
  • Mercedes G-Klasse (Umbau)
  • Lada 4x4 (Niva) (Umbau)
  • Dacia Duster (Umbau aus Rumänien) (in Lateinamerika gibt es den Duster Oroch)
Gerade der letzte in der Liste hätte vielleicht in vielen kleinen Revieren in D eine Chance Link

Mir würde noch die Pritschen von VW, Mercedes und co. in 4x4 einfallen

Moin,
kannst du den Bericht bitte scannen und einstellen oder einen Link dazu posten.
Das wäre super(y)(y)(y)
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
hui, ich glaube nicht, dass das erlaubt ist. Da kommt so ein Forum schnell in Teufels-Küche. Aber vielleicht LINK
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.078
Hallo.
Mit dem Link kommt man nicht weiter.
Das habe ich bevor ich angefragt habe über Google auch schon probiert.
Warum sollte es nicht erlaubt sein. Du gibst eine Information weiter und du ziehst keinen Nutzen daraus.
Admins, sehe ich das richtig?
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Hallo.
Mit dem Link kommt man nicht weiter.
Das habe ich bevor ich angefragt habe über Google auch schon probiert.
Warum sollte es nicht erlaubt sein. Du gibst eine Information weiter und du ziehst keinen Nutzen daraus.
Admins, sehe ich das richtig?

Nein. Siehe Mutex.
 
D

doghunter

Guest
So nach knapp 2 Wochen und 3k Km mal ein Resumee. Das Ding gefällt mir noch besser, als ich dachte! Fährt sich wie ein gewohnter VW, alles in an derselben Stelle! Der Motor ist mehr als ausreichend, beschleunigt recht zügig und läasst auch überholen auf der Landstrasse nicht zum Problem werden. Die Automatik macht richtig Spaß! DAs Soundsystem ist ebenfalls sehr gut!
Vorteil ist wirklich, wenn man die HUnde nicht mehr im Innenraum hat (gerade jetzt wo wir täglich schwimmen gehen...es riecht nichts mehr)! Gestern im Extremregen durch das Gelände...und das hat trotz 275´er mit 20 Zoll bestens gepasst! Also richtige Entscheidung!


PS. momentan 7,8 L / 100 km
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Zeig mal die 275er auf 20“
Da bin ich neugierig wie das dem Rock steht.
 
D

doghunter

Guest
Das Hardtop ist auch super 👍
Hier meiner im Winter,
damit es einen kühler wird

Ja, ich bin zufrieden...hat alles was ich mir wünschte! Etwas kälter wäre schön....bei mir läuft seit Wochen die Air - con im Haus! Gestern kurz vor dem Regen angesessen und es waren um 20:00 noch 34° C
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
171
Oben