Neuer Pickup muss her

In der Pilotphase - wo soll das Biogas herkommen, wenn das mal Serienreife hat und nicht in 2, 3 oder 100 sondern 200.000 oder 300.000 Autos im ganzen Land verteilt eingesetzt wird? :unsure:

Ein grünes Mäntelchen für den Hersteller, weil man an der Tankstelle zu allererst mal natürliches Erdgas tankt.
Greenwashing nennt man das wohl.

Die Wortwahl "200bar Bombe" zeugt von technischem Unwissen bzgl. Sicherheit von den verfügbaren Kraftstoffen in KFZ derzeit. Google kann da helfen.
Was stimmt denn daran nicht? Bis 200bar habe ich gerade gegoogelt...und Unfälle (zB bei VW) wegen gammelnder CNG-Tanks (hier Beihilfe vom Kfz-Halter wegen versäumter Rückrufe) gab es auch schon. Genau wie bei LPG, klar, aber 10 bar und 200 bar sind für mich der Unterschied zwischen überfülltem Rennradreifen und einer Bombe. Egal, ob der Inhalt brennt oder nicht. Bitte etwas weniger polemisieren!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das Co2 kann egal woher genommen werden. Es kann auch gespeichertes Co2 aus Kohlekraftwerken sein.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Nö. Die Crashsicherheit eines CNg Fahrzeuges ist tendenziell sogar höher als beim Benziner, etwas schlechter als der Diesel. Doch alle sind da besser als LPG Fahrzeuge wegen der Eigenschaften von Flüssiggas.

Sucht mal nach „Blue Crude“
Aus CO2 mittels Elektrolyse hergestelltes synthetisches Rohöl, aus dem man dank Wind und Solarkraft relativ Klimaneutralen Diesel und Benzin herstellen kann.

Und zu welchen Produkten verbrennt das, mit welchen Schadtstoffen?

Es gibt auf Dauer keine Alternative zu Elektromotoren.

Ziemlich akademische Diskussion. Welche Winterreifen werden denn von den pickup Besitzern bevorzugt?

Und wo kommt heute bei euch in Deutschland der Strom her?
Ja, aus der Steckdose(n)
Ich meine, woraus wird er produziert?
Atom? Braunkohle? Wasserkraft? Windenergie?

tømrer

Deswegen, Brennstoffzelle mit Wasserstoff aus regenerativer Energie.
In 10 Jahren hat sich Kernkraft erledigt und Braunraunkohle geht weiter zurück. Steinkohle bleibt als Übergangslösung

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ziemlich akademische Diskussion. Welche Winterreifen werden denn von den pickup Besitzern bevorzugt?

Also ich fahre seit etwa 80tkm die General Grabber AT. Ist aber nich das Optimum. Im September kommen wohl wieder die BFG drauf. Oder MT's.

Deswegen, Brennstoffzelle mit Wasserstoff aus regenerativer Energie.
In 10 Jahren hat sich Kernkraft erledigt und Braunraunkohle geht weiter zurück. Steinkohle bleibt als Übergangslösung

Also dann benutze ich Strom (alternativ Chemie) um Wasserstoff zu erzeugen mit dem ich dann Strom erzeuge, der mein Auto antreibt?o_O

Methan, Butan und Erdgass sind ja nicht gerade Umweltneutral.

Neue Wasserkraftwerke zerstoeren auch viel Natur. Windenergie ist vielleicht eine Loesung?

tømrer

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Also dann benutze ich Strom (alternativ Chemie) um Wasserstoff zu erzeugen mit dem ich dann Strom erzeuge, der mein Auto antreibt?o_O

Methan, Butan und Erdgass sind ja nicht gerade Umweltneutral.

Neue Wasserkraftwerke zerstoeren auch viel Natur. Windenergie ist vielleicht eine Loesung?

tømrer

Tja so unrecht hat Cast im Prinzip ja nicht allein es entscheidet die Ökobilanz insgesamt und da kann es gut sein, dass die Verbrennung von synthetischem Gas oder Wasserstoff eben besser dasteht als eine Brennstoffzelle, deren Schadstoffe bei der Produktion die eines Verbrenners über den Lebenszyklus weit übersteigen.

Ach ja Schadstoffe...wird ja seit Jahren immer schlimmer in den Innenstädten. Sehe keine 5m teilweise...lol

Und weniger Treibhausgase werden beim Antrieb mit Erdgas jedenfalls ebenso freigesetzt wie auch ungleich weniger Partikel und sonstige Schadstoffe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öko, Elektro, Bilanzen, Sparen....

Mein neuer wird ein RAM 2500 mit LPG !

6 Sitze, Zuladung ohne Ende, Hoch, Geländefähig, dazu robuste "LKW" Technik.

Wie lese ich so oft hier: Jagd kostet Geld ! :cool:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
106
Oben