Kleiner Tip am Rande :
Niemals - wirklich niemals- versuchen eine M03 Verriegelungskammer in eine 404 einzubauen.:sad:
Geht zwar locker rein, aber nicht so ohne weiteres wieder raus :roll:
Und wieso sollte man soooo doof sein?
F.
Kleiner Tip am Rande :
Niemals - wirklich niemals- versuchen eine M03 Verriegelungskammer in eine 404 einzubauen.:sad:
Geht zwar locker rein, aber nicht so ohne weiteres wieder raus :roll:
Und wieso sollte man soooo doof sein?
F.
Weil man vielleicht beide Waffen vor sich liegen hat, einem auffällt daß die beiden Teile grösstenteils 100%ig gleich aussehen und man dann probieren will ob es wirklich passt ?
Bzw. inwieweit Sauer überhaupt noch selber was konstruiert ?
Das ausnehmend häufig zu beobachtende Verkeilen von S404s im hinteren Umkehrpunkt ist tatsächlich konstruktionsbedingt.Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, oder ob es tatsächlich reine Übungssache ist. Beim wirklich schnellen Repetieren bin ich bei einer Testwaffe ständig beim Schließen der Kammer schon am Anfang des Verschlußweges hängen geblieben. Immer wieder verkantet.
Waffe und Munition zu Sauer schicken...
Jeder Schmiede ihre Semp...[emoji106] genau. Ist da was im Patronenlager "im Weg"? Sehr seltsam und schreit nach einem Heimbesuch im Werk.
F.
404 von einem Jagfreund repetiert hackelig, schwer und vermackt die Patronen unterhalb vom Hülsenhals; teilweise zünden die Patronen nicht ( RWS cal. 30-06) wer hat ähnliche Probleme und/oder eine Lösung dafür?
Hallo,
ich habe die führe die Waffe jetzt knapp zwei Jahre und bin nicht zufrieden.
Als Jungjäger habe ich mich, wie auch so viele andere damals von der Werbung blenden lassen,
heute bereue ich den Entscheid!
Zu den Pluspunkten meiner Sauer 404 Elegance gehört sicherlich die Optik, der einstellbare trockene Abzug
und die Handspannung...das war es dann aber auch schon.
Trotz Ölen und Schmierung repetiert die Waffe sehr hakelig...ein schnelles Schießen bspw. auf einer Drückjagd ist kaum möglich. Des Weiteren werden die Patronen im Magazin eingedrückt/vermackt.
Beim Kontrollschießen letztens auf dem Schießstand hat sich auf einmal der Vorderschaft gelöst, obwohl dieser richtig fest angezogen war.
Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt, wenn man diese schlechte Qualität bedenkt!
Ich konnte mittlerweile Waffen von Jagdkollegen testen (Heym SR30, Sauer 90/200)
da sind einfach Welten dazwischen was den Schlossgang und die Robustheit angeht.
Ich kann nur jedem Jungjäger empfehlen vorher ausgiebig zu testen,
denn eine gebrauchte Waffe mit bewährter Technik ist meistens besser als die neuen "CNC-Waffen"
Horrido