Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

A

anonym

Guest
Hat jemand die 404 schon mit 168gr bleifrei geschossen (insb. etip, Trophy Copper, GMX)? Wie sahen die Schussgruppen aus? Wir haben letzte Woche eine mit o.g. geschossen, da waren es eher 4 als 2 cm. Jagdlich okay, aber nicht der Kracher. 150er waren leider keine vor Ort.

Und, was willst Du jetzt für eine Antwort, die fachlich Sinn macht??
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
UVP liegt wohl bei 4999 Euro.

Hoffe, dass ich ihn mal irgendwo befummeln kann. Die Idee mit dem Carbonkern finde ich gut. Obs hält, was es verspricht wird sich zeigen. Wenn sich Holz verzieht, hält so manches Gebäude nicht stand.

Optisch in jedem Fall erhaben :)
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
470
Aber der Vorderschaftabschluss aus Carbon geht doch wohl gar nicht. Wenn ich schon einen Stützen führe, dann doch bitte klassisch. Büffelhorn oder Holz. Zieh ja zu einem Minirock und Halterlosen auch keine Wanderschuhe an.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Habmor das auch gedacht mit dem Vorderschaftabschluss. Aber die Linienführung finde ich echt traumhaft.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Aber der Vorderschaftabschluss aus Carbon geht doch wohl gar nicht. Wenn ich schon einen Stützen führe, dann doch bitte klassisch. Büffelhorn oder Holz. Zieh ja zu einem Minirock und Halterlosen auch keine Wanderschuhe an.
Das mit dem Minirock solltest du mal visuell darstellen um es beurteilen zu können.

Ein moderner Stutzen ist generell fraglich. Wenn, dann konsequent wie hier.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.001
Formtechnisch ist der 404-Stutzen ganz ok. Dieser wirkt aber dennoch eher plump, im Vergleich zu so etwas:

77377d5a27a62dbd09901792df98aab4.png

Quelle: eGun

Grund dafür ist die nicht konsequent gerade Linienführung an der Unterseite der 404, was natürlich auch bauartbedingt ist.

Allerdings ist dies nur meine subjektive Wahrnehmung.


Gesendet von meiner Beretta via Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Ein aufgeschäumter Hohlraum unter dem Laufkanal und zwei Druckpunkte vorne sind allerdings weder modern noch konsequent.
Ich meinte den Kohlefaser Abschluss. Zumindest wurde an eine Verbesserung der Bettung mittels neuer Werkstoffe gedacht. Für mich besser als wie Früher nur eine blanke System-Holz Verbindung.

Die Waffe käme mir trotzdem nicht ins Haus

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
T

Thaleskreis

Guest
Kleiner Tip am Rande :
Niemals - wirklich niemals- versuchen eine M03 Verriegelungskammer in eine 404 einzubauen.:sad:

Geht zwar locker rein, aber nicht so ohne weiteres wieder raus :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
540
Oben