Schade, sehr schade. Ich hab`s ja vor langer Zeit geschrieben. Er hätte eine richtig wegweisende "Nummer" im Jagdzirkus werden können. Sein Interview, seine Einstellung zum Wild, was ich gehört und gelesen habe in bezug auf heimatliche Jagd, seine Schießfertigkeit ohnehin - ich habe ihn vor den ganzen vorgesetzten "Profis", die in meinen Augen käufliche Komiker sind, gesehen. Fand und finde ihn wirklich ausgezeichnet.
Mir gefallen nach wie vor diese Art von Film nicht, aber das ist eine andere Sache.
Doch nun die S 404 nehmen, zerstört in gewisser Weise mein Bild.
Die Sauer 404 konnte ich testen. Noch nicht ausgereift. Nach ca. 5 x Betätigung hielt der Spannschieber nicht mehr. Die meines Freundes bringt top SL nur mit gewaltigen Ausreissern, eine weitere schießt trotz aller Versuche schlichtweg grottenschlecht. Auch bei einem großen Büchser, der zig 404 im Regal stehen hatte, stellte ich deutlich Unterschiede beim Repetieren fest.
Da kann Herr Klotz erzählen was er will, mit so einer Qualitäts-Schwankungsbreite geht man nicht auf Kunden zu.
Für mich - noch kein Kauf. Bilde mir auch ein, dass sie im Film mehrfach "hackelt".
Kein Vergleich mit der S 202; in Händen von FA schlichtweg ein unerreichbares Niveau.