Berlin, Berlin, wir fahren nach...

Moin, danke allen für die rege Beteiligung! Bin wieder zurück und - Überraschung - sehr angetan. Viele der vorgeschlagenen Ziele kannte ich bereits aus der Zeit, als ich mehrmals im Jahr dort war. Einiges war neu; danke dafür.

Weiterhin unbefriedigend ist die Anbindung des Flughafens. Von dort nach Dahlem, dem Ziel meiner Dienstreise, mit Öffis dauerte es locker 2 h, inkl. Zugausfälle etc. Kein Vergleich mit Tegel früher!!! :-( Dafür waren alle ÖPNVs recht sauber.

Highlights diese Mal:
• Humboldt-Forum, der Architektur wegen.
• Friedrichstadt-Palast! Beides, der DDR-Palast wie auch die momentane Show sind sehenswert.
• KaDeWe, 6. Stock, absolutes Muss zum Mittagessen. Wir waren beim Israeli; nebenan bei Beer&chicken oder so gibts sehr gutes Bier von BRLO.
• Nikolaiviertel: interessante Geschichte, nette Lokale, gute Atmosphäre abends. Sehr nett: Feuerzangenbowle und Rühmann im Freien schauen - https://www.feuerzangenbowle.berlin/
• Zum Shoppen Neue Schönhauser und Rosenthaler Str.
• Hotel Capri auf der Museumsinsel war sehr gut - mit Blick auf Fernsehturm und Berliner Dom aus dem Zimmer.
• Spreefahrt bei Frost und Sonnenschein durchs Regierungsviertel

Insgesamt ist Berlin im Vergleich zu Rhein-Main überraschend günstig.

Ich war letztes Jahr im Februar im Berlin - schönes Auflug mit der Familie. Und nachdem eine Wochende im Tropical Island Aquapark, glücklicherweise war es damals nicht komplett voll, also auch ein schönes Erlebnis.

Als Jäger unbedingt den Ostberliner Tiergarten, als Afrikajäger sowieso.
Von der Fläche her riesig und es sind eine Unmenge jagdbarer Antilopen aus Afrika vorhanden, habe ich noch in keinem anderen Zoo gesehen.
ok der einzige vernünftige Vorschlag. Gibt es da einen Tunnel wo man hinkommt? Oder Hubschrauberverbindung? Bin einmal aus Versehen da mit dem Auto reingeraten. Reicht für immer.

Moin, danke allen für die rege Beteiligung! Bin wieder zurück und - Überraschung - sehr angetan. Viele der vorgeschlagenen Ziele kannte ich bereits aus der Zeit, als ich mehrmals im Jahr dort war. Einiges war neu; danke dafür.

Weiterhin unbefriedigend ist die Anbindung des Flughafens. Von dort nach Dahlem, dem Ziel meiner Dienstreise, mit Öffis dauerte es locker 2 h, inkl. Zugausfälle etc. Kein Vergleich mit Tegel früher!!! :-( Dafür waren alle ÖPNVs recht sauber.

Highlights diese Mal:
• Humboldt-Forum, der Architektur wegen.
• Friedrichstadt-Palast! Beides, der DDR-Palast wie auch die momentane Show sind sehenswert.
• KaDeWe, 6. Stock, absolutes Muss zum Mittagessen. Wir waren beim Israeli; nebenan bei Beer&chicken oder so gibts sehr gutes Bier von BRLO.
• Nikolaiviertel: interessante Geschichte, nette Lokale, gute Atmosphäre abends. Sehr nett: Feuerzangenbowle und Rühmann im Freien schauen - https://www.feuerzangenbowle.berlin/
• Zum Shoppen Neue Schönhauser und Rosenthaler Str.
• Hotel Capri auf der Museumsinsel war sehr gut - mit Blick auf Fernsehturm und Berliner Dom aus dem Zimmer.
• Spreefahrt bei Frost und Sonnenschein durchs Regierungsviertel

Insgesamt ist Berlin im Vergleich zu Rhein-Main überraschend günstig.
Ist aber richtig gemein, den angelesenen Vorurteilen über Berlin mit selbst erlebten Fakten zu begegnen......
Bei der miesen Flughafenanbindung hast du recht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
545
Oben