Sir Henry schrieb:
[quote="Heiko 84":1ynpnyyn]stört das Geländer nicht beim Schießen/gucken?
die Leitersprossen wirken etwas weit auseinander und die Leiter insgesmat recht schmal?
Ansonsten natürlich sehr Chick...
Hab ich mir auch gedacht.
Gehe davon aus dass die Hauptschussrichtung nach vorne ist,
da hätte die Leiter an der Seite bestimmt weniger gestört.
Das Fenster auf der Leiterseite wurde anscheinend nachträglich rausgesägt.
Naja, jeder hat so seine Ansichten.
Trotzdem: Waidheil[/quote:1ynpnyyn]
Also liebe Leutz,
nach vorne und hinten (Leiter) sind Hauptwechsel. Auf der letzten DJ sind da ca. 15 Sauen durch. Deshalb soll das extra großzügig gebaute Podest als DJ-Stand dienen mit gleichzeitiger Rückzugsmöglichkeit bei schlechtem Wetter. Das ist sozusagen der Kaiserstand und wirklich wie beim lfd. Keiler, (nur etwas bergab).
Die Fenster nach hinten (Leiterseite) und zur Seite Tür sind zu tief, deshalb habe ich heute das Fenster nach hinten aufgefüttert und innen ein breites Auflagebrett gebaut, da liegt zumindest für mich die Waffe perfekt. Das Auflagebrett kann man über Leisten bis zu Tür-/Fensteröffnung schieben, die Auflage ist dann höher als die Öffnung und reicht leicht über das Geländer, es störrt also nicht.
Die Kanzel ist 1,20 auf 1,20. Die Sitzrichtung haben wir heute geändert, so dass man quer sitzt zur Leiterseite. Das ursprüngliche Seitenfenster, jetzt Rückseite zur Strasse und Eiche, wird geschlossen als Wind und Sichtschutz.
Hauptschußrichtung ist nach (neu) links und rechts.
Die Geländerhöhe könnte man auch tiefer machen, Vorschlag der Mitjäger, will ich aber wg der DJ und für große Menschen nicht.