Neue Hochsitze braucht das Revier

A

anonym

Guest
Ergänzungen zum posting vom 23. 04., S. 14, auf besonderen Wunsch.

7833027ocn.jpg

7833028epr.jpg

7833029rse.jpg

7833030zfq.jpg

Bei Sitzen an Hängen gute Lösung.
Innen hätte ich die Seitenauflagen in ganzer Breite durchgezogen.
Guten Anblick und Waidheil

Ist noch provisorisch - gelle :roll:
Kommt bestimmt noch ein Schaumgummipolster drauf :D

A

anonym

Guest
Wenn du von hinten zum Sitz gehst, würde ich das Geländer noch verkleiden.

A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
Ist noch provisorisch - gelle :roll:
Kommt bestimmt noch ein Schaumgummipolster drauf :D

Nö! Man sieht auf den Fotos mit Blick ins innere hinter der Bank und vorne Plexiglascheiben, die sollen noch montiert werden.

Die Lehne bleibt wie sie ist! ich habe so einen langen Sitzfilz, der reicht eh bis in den Rücken.

Glaube nicht, dass wir den Steg noch verkleiden. da kommt man schon leise hin und wenn nicht, dann halt nicht. Wir haben auch noch ein/ zwei Sitze mehr, so hoch ist der gar nicht frequentiert, dass sich da noch endlos Mehraufwand lohnt. Streichen müssten wir ja auch noch.

Auf der einen Seite gefällt mir der Sitz auf der anderen wäre der bei mir im Revier ein Treffpunkt fü Wanderer und Naturjunkies.

Ich würde ihn nicht so einfach begehbar bauen.

Gruss

Sieht ja lustig aus und ist mal was anderes.
Ich hätt da aber eine stinknormale Leiter drangemacht!
Der Errichter scheint viel Zeit zu haben.... :wink:

Mir gefällt das Kanzerl, endlich mal was für's Auge! :D
An der Auflage vermisse ich nen Überzug mit Rasenteppich, leise und verkratzt mir nix. Ausser man hat ne Kotze dabei, dann kann man sich sogar den Aufwand schenken. ;)
Aber entweder gar nicht streichen, dunkelt ja von selber nach, oder fertigstreichen! :wink:

Grüßle
Oichkatzl

Boldman schrieb:
Auf der einen Seite gefällt mir der Sitz auf der anderen wäre der bei mir im Revier ein Treffpunkt fü Wanderer und Naturjunkies.

Ich würde ihn nicht so einfach begehbar bauen.

Gruss

Genau: Zugbrücke und Fallgitter

A

anonym

Guest
:lol:
Den Kessel für das siedende Öl nicht vergessen... :mrgreen:

Ich würd aber eher einen Sichtschutz pflanzen.
Die ganz Hartnäckigen wird man ohnehin nicht abhalten, auch wenn statt dem Steg eine Leiter da ist wärs so.
Und was der Rest nicht weiß (weil ers nicht sieht) macht ihn nicht heiß...

DominikS schrieb:
...Bödenhöhe: 5,50m
Untergestell aus Douglasie, Ständer 12/12 und Streben 10/12
Die Kiste ist von ner alten Kanzel, aber selbe Bauweise wie vorher
...
Und wie sind die weiteren Erfahrungen? Wieoft habt ihr diese Ding schon nachgenagelt/geschraubt? Wurde inszwischen die fehlende obere waagrechte Diagonale nachgerüstet? Oder die fehlende Raumdiagonale?
Auch bei 12/12 Kantholz sind eigentlich freischwingende Teile von über 3,5m blöd. Arbeitendes Holz, Wind, Nässe haben zuviel Kraft zum Arbeiten an diesen langen Hebeln. Und sobald sich die erste Verbindung etwas gelockert ist, schwiingst Du da oben frei herum. Und bei den fehlenden Diagonalen schon gleich 3mal. Besser teilt man so einen Bock in zwei Verstrebungssegmente auf und bleibt unter 2,5m freie Strebe/Holm.
Für jeden cm mehr muß man extrem viel Geld in Materialstärke und/oder Materialqualität investieren.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
107
Oben