Neue Hochsitze braucht das Revier

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ist das einer von den Sitzen, wo man sich NACH dem Schuss denkt:

"Schei$$e ! Wer holt jetzt das Viech da raus !?!?!?!?" :shock: :shock:

:wink: :wink:

Schönes Foto ! Danke !!! :D :D

hat man da überhaupt Zeit zum Gucken ob Wild kommt oder ist das mehr die Romatikecke fürs Fläschle Wein mit der Liebsten...? :roll:

Kastljaga schrieb:
Ist das einer von den Sitzen, wo man sich NACH dem Schuss denkt:

"Schei$$e ! Wer holt jetzt das Viech da raus !?!?!?!?" :shock: :shock:

:wink: :wink:

Schönes Foto ! Danke !!! :D :D

Das war auch mein erster gedanke!!! :lol: :lol: :lol:

Da kann man doch nur hoffen das unten noch ein Weg ist und man dem Stück nur noch nen Schubs geben muss! 8)
Mal aus Sicht des Flachlandtirolers gedacht.

Rotmilan

Moderator
Heiko 84 schrieb:
hat man da überhaupt Zeit zum Gucken ob Wild kommt oder ist das mehr die Romatikecke fürs Fläschle Wein mit der Liebsten...? :roll:
Das sollte kein Hinderungsgrund für den firmen Waidmann sein. Der flüstert in so einer Situation zu seiner Liebsten: Achtung mein zartes Schmalreh, bleib mit dem Kopf unten und halte Dir mal kurz die Ohren zu. Da zieht ein Hirsch aus dem Wald...

Na, dann will ich auch mal.

Standard Schnellbauleiter (in diesem Fall noch ohne Sitzbrett.)

7131630icn.jpg

Mobile Sitzleiter, Nachbau aus W&H 5/2011

hat unterhalb dem Sitz ein diagonales Kreuz mit dem sie sich gegen
einen Baum abstützt, das ganze wird mit einem Spanngurt am Baum festgezogen

A

anonym

Guest
Askari- Angebot, stabiler als ich dachte, leicht mit zwei Mann zu tragen.

Geht auch als kurz Version

7229829qqi.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
Askari- Angebot, stabiler als ich dachte, leicht mit zwei Mann zu tragen.

Geht auch als kurz Version

7229829qqi.jpg

Schon drau gesessen? Jagdkollege hat das Teil, in meinen Augen totaler bullshit. Ist zwar leicht und gut zu tragen. ABER: Auflage Katastrophe, Sitzhöhe auch schlecht. Entweder du hast die Knie hinter den Ohren oder so tief, dass Du dir fein alles im Metal einschneidest.

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Schon drau gesessen? Jagdkollege hat das Teil, in meinen Augen totaler bullshit. Ist zwar leicht und gut zu tragen. ABER: Auflage Katastrophe, Sitzhöhe auch schlecht. Entweder du hast die Knie hinter den Ohren oder so tief, dass Du dir fein alles im Metal einschneidest.

Gestern ca. drei Stunden. Also die Höhe ist top, gerade auch für Weizen. Hatte meinen Standardansitzfilz untergelegt, ging ganz gut. Auflage geht nach vorne und zur Seite.
Was fehlt ist ein seitliches Ablagebrett für Lektüre, Glas etc. Das Rückenkissen ist etwas dick dadurch die Sitzposition evtl etwas zu weit vorne. Eine flachere schrägere Lehne wäre evtl. besser.
Als Dauersitz wie eine geräumige Kanzel sicher nicht gedacht und gemacht, aber als schnell zu transportierender Sitz, denke ich ganz gut. SR gestern auf ca. 30 m, war mir aber im hohen Bewuchs nicht 100% sicher - sonst wäre es x-mal fällig gewesen.

Evtl. noch nen Tarnnetz und eben seitliches Ablagebrett dran.

kann mich Forestgump nur anschließen. Wiir haben ihn sofort entsorgt. Geld aber wiederbekommen.

Wir haben jetzt auch so eine stehen bei uns ( nicht von Askari, aber die gleiche Mach-Art). Nur nach vorne schießen ist ja perfekt... aber was wenn du mal nach links oder rechts schießen willst/musst ?

Ich bin ziemlich gelenkig, aber mit dicken Jagdstiefeln ist da definitiv kein Klettern oder rumrangieren angesagt.

Auf ner Schneise ist das Ding top, aber für alles andere ist es nicht so geeignet, finde ich.

Gruß BB

Hi,

Nachdem Gestern ja Vatertag war und ich kein Geschenk hatte, kam mir so ein Gedanke das mein Vater vor nicht zu langer Zeit gesagt hatte, er bräuchte noch 2 bis 3 kleine Sitze. Da dachte ich das wäre doch ein Geschenk und begann mit dem Bau der drei "Bogerl", so nennen wir sie. :wink:

Und hier das Ergebniss, nicht besonderes aber meinen Vater hats gefreut, und dass war ja die Hauptsache.

7275094tpp.jpg

7275117ldo.jpg

Gruß und WmH Kn :D

Die letzten zwei Leitern, die ich gebaut habe waren relativ einfach. Sind ein wenig abgewandelt von einer Bauanleitung von A. Schmid, die Seiten sind niedriger, wird mit dem Spanngurt am Baum befestigt und zwischen Baum und Korb ist ein kreisrund ausgesägter Balken, der mit Fahrradreifen verkleidet ist.
Der Korb wird aus Siebdruckplatten 12mm und Dachlatten mit Schlossschrauben verbunden. Die Seiten sind in Trapezform 75°. Die Leiter besteht aus Halblingen 15cm Durchmesser, 5m lang (oder nach Wunsch) wird am vorderen Teil des Korbes parallel zum Trapez befestigt, so hat man gleich den richtigen Anstellwinkel. Bauzeit ungeübt max 3h. So sieht das dann aus:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
135
Oben