Servus die Herren,
war lange nicht mehr hier, darum verzeiht wenn ich evtl. gegen irgendeinen neuen Comment im Forum verstoße. Hinweis genügt, dann stelle ich die Fehler ab. :wink:
@ Feuerlein
Ich kann voll und ganz verstehen wenn Du besser und vernünftiger Jagen möchtest als andere Herrschaften. Will ich auch, mache ich auch!
Bilde mir ein daran hindert mich meine LJV/DJV Zugehörigkeit absolut nicht. Auch nicht am viel Jagen, nicht am viel Erlegen, nicht am "Lodenkutten-nicht-Tragen" , und auch nicht am Maul auf machen wenn mir etwas nicht passt.
Mir fällt schwer nach zu vollziehen warum du der Meinung bist, dass die ÖJV Politik die vernünftigere im Gegensatz zu der des DJV sein soll.
Ich gehe davon aus Du bist überhaupt dieser grundsätzlichen Meinung, sonst hättest Du ja nicht freiwillig die scheinbare Märtyrerrolle übernommen wie ich das öffentliche Bekenntnis für den ÖJV aus deiner Sichtweise werten muss, oder ?
Warum Du dir das als vermutlich in der Öffentlichkeit als Jäger bekannter Arzt antust läge doch auf der Hand, sofern dein zahlungskräftigstes Haupt -Patientenklientel sich nen scheiß drum kümmert, die paar Jäger samt Familien dich zwar als bekloppt abstempeln aber deine Kompetenz schätzen, und die wichtiger werdende Bachblütenfraktion der Meinung ist ohne "Ö" fehlt mir nix , der ist nen "Guter" und daher bleibe ich, praktiziert ! :wink:
Geschickter bringt man als wilder, bekennender Jäger es nicht unter einen Hut!
Im eigenen Revier ist es völlig "Latte" (sorry) welchem Club du angehörst.
Sinnvoll und vernünftig Jagen kann ich als DJV´ler doch allemal. Spielraum den gerade Du brauchst wäre doch genug vorhanden.
Du lässt kein Reh in der Jagdzeit laufen und hast die Legitimation dafür im ÖJV gefunden. Katzen und "wilderndes Ungetier" kommt bei dir nicht vor und bereitet eh nur Theater, also auch da ÖJV-Meinung pro öffentliche Meinung. Du fährst einfach gut mit Deiner Rolle!
Trophäen an die Wand nageln hat Frau Feuerlein vielleicht auch nicht so gerne usw. und sofort.
ÖJV´ler sein heißt auf der Sympathie-Welle treiben lassen. Nicht was Du uns hier von Anfeindungen etc. erzählen möchtest. Viele Rehe jagen und an der Grenze Hochsitze aufstellen und beutereiche Drückjagden organisieren können DJV´ler auch. Potentielle Freunde hättest du da sicherlich im Angebot.
Ich gehe also davon aus es verhält sich bei dir daher doch eher ähnlich wie beim Lafontaine.
Aus der Not eine "Tugend" gemacht!
:shock: :roll:
P.S.: ÖJV ist in meinen Augen eine billige Mogelpackung. Dennoch bin ich auch der Meinung in der breiten organisierten DJV Jägerschaft muss deutlich etwas passieren. Fängt auf kleinster Ebene an, wo mehr Engagement von allen eingebracht werden muss. Gefühlt herrscht nämlich der Zustand der Anarchie. Der stinkende Kopf prescht vor oder fährt im Gegenteil den Weg der dauerhaft eingeklemmten Rute im politischen Disput während Rumpf und Hinterteil zum einen völlig anderes will und tatsächlich auch auf der Jagd praktiziert. Zugegeben unkonkret, aber sehr viele wissen schon was ich meine! :roll: