Mitgliederzahl ÖJV

BowHunteR schrieb:
So langsam wird's albern. Schmeiß 5 Leute in ein Zimmer und nach einer Woche hast du drei Gruppen.
Das bedeutet lediglich Individualismus um jeden Preis, mangelnde Streitkultur, Egozentrik.

Man kann seinen Mitgliedern doch nicht das denken verbieten. Im übrigen muss man auch nicht mit allen Punkten einverstanden sein, solange es mehr sind als bei der Alternative.
Genau dieses Übel hat Jagdkönig am Beispiel Lafontaine genannt.

Forestgump schrieb:
... Aber gut, die Handeln sicherlich für lau im Sinne der Knospenbeißer Eliminierung...

Man muss sich keine Gedanken über die ÖJVler machen - die haben es einfach nicht drauf:

Schießen wie die Verrückten auf Rehe, ohne dass es sie weiterbringt. Wären sie wirklich erfolgreiche Jäger, hätten sie doch nach einigen Jahren kaum noch Patronen nötig in ihren gesäuberten Revieren:....aber nein!...jedes Jahr hört/liest man sie erneut mit exorbitanten Abschusszahlen!!

Die bösen Nachbarheger versorgen die doch ständig mit Nachschub. :roll:
Grüße Günter

Irgendwie erinnert mich das zunehmend an Don Quijote. Eine kleine Gruppe betrachtet sich als einzig wahrer Verfechter der Jagd und kämpft gegen den bösen Rest der Welt von Lodenjockeln, Schalenwildzüchtern ... Da wird durch das schmale Visier die Windmühle schon mal zum Riesen, der Mönch zum Zauberer ... und die Hure zum Edelfräulein.

Kastro schrieb:
Die bösen Nachbarheger versorgen die doch ständig mit Nachschub. :roll:
Grüße Günter

Stimmt!

Wäre es da nicht eine gute Idee, die betroffenen Nachbarn würden eine Zeit lang auch mal "alles" totschießen und die Kerle so "ausbluten"?

Spannend zu beobachten, ob die dann heulen (weil sie im tiefsten Inneren ja auch leidenschaftliche Jäger sind, die ihre Passion über einen verfügbaren Wildbestand stillen) oder glücklich über den schwungvollen Waldbau sind!

:)

*Zündelmodus an*

Die ÖJV-Schießer begeben sich mit ihrer Zum-Nutzen-des-naturnahen-Waldbaus-Attitüde (Öko) unter ein genau so dünnes Deckmäntelchen wie die Wir-müssen-den-natürlichen-Feind-ersetzen-Regulatoren vergangener Zeiten.

Argumentativ ist beides schmal und eine Stellvertreterbegründung für's Jagen "nach Herzens Lust" und "Beute machen wollen" des Individuums "Jäger".

*Zündelmodus aus*

Grüße
Plimbes

Plimbes schrieb:
*Zündelmodus an*

Die ÖJV-Schießer begeben sich mit ihrer Zum-Nutzen-des-naturnahen-Waldbaus-Attitüde (Öko) unter ein genau so dünnes Deckmäntelchen wie die Wir-müssen-den-natürlichen-Feind-ersetzen-Regulatoren vergangener Zeiten.

Argumentativ ist beides schmal und eine Stellvertreterbegründung für's Jagen "nach Herzens Lust" und "Beute machen wollen" des Individuums "Jäger".

*Zündelmodus aus*

Grüße
Plimbes

Du zündelst überhaupt nicht, das ist richtig. Darum sage ich, von nicht-Jägern gefragt, warum ich jage, als 1. immer:

Weil es mir Spaß macht.

Anschliessend kommen die von mir persönlich als richtig erkannten, weiteren Argumente bzw. Gründe für die Jagd.

Forestgump, ich fand auf wenigen HPs von Sportvereinen die genaue Mitgliederzahl - wenn überhaupt darüber was geschrieben wurde. Also, traust du dich und fragst die Liesl Emmert?

Torf

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Torfstecher, dann liegt es wohl daran, dass du bei den falschen Vereinen geguckt hast. Wenn keiner seitens des ÖJV, jetzt mal außer Herrn Maylein für BaWü, in der Lage ist vernünftige Zahlen zu nennen, ist das halt auch ein Zeugnis für einen Verein der gerne in der Bundesliga mitmischen möchte.

Und das es bei 300 ÖJV-Leuten schwierig ist diese unter einen Hut zu bekommen glaube ich gerne. Schließlich treten sie, wie wir jetzt ja in diesem Tröd gelernt habe, selten aus Harmoniegründen bei anderen Verbänden aus und in den ÖJV ein.

A

anonym

Guest
torfstecher schrieb:
Darum sage ich, von nicht-Jägern gefragt, warum ich jage, als 1. immer:
Weil es mir Spaß macht.

Richtig, Und im ÖJV ist man halt in angenehmerer Gesellschaft und deshalb macht's dort mehr Spaß. Und das merkt man uns auch an. :-D

Carcano

carcano schrieb:
torfstecher schrieb:
Darum sage ich, von nicht-Jägern gefragt, warum ich jage, als 1. immer:
Weil es mir Spaß macht.

Richtig, Und im ÖJV ist man halt in angenehmerer Gesellschaft und deshalb macht's dort mehr Spaß. Und das merkt man uns auch an. :-D

Carcano
Was hat Jagd mit Spass zu tun? Das ist doch eine ernste Angelegenheit!
Böcke alt werden lassen z.B.
Oder ist es doch eine Form von Masochismus, dieses Hegen? Sich selbst und anderen alles kompliziert und schwer machen.
Da ist mir ein kleiner, wilder und lebendiger Haufen lieber wie ein von einer Altherrenmannschaft dominierter Verein. Und die genaue Zahl der Mitglieder ist mir wurscht. Daran muss ich mich nun wirklich nicht aufgeilen. Da gibts besseres!

Stoeberjaeger schrieb:
Wäre es da nicht eine gute Idee, die betroffenen Nachbarn würden eine Zeit lang auch mal "alles" totschießen und die Kerle so "ausbluten"?

Spannend zu beobachten, ob die dann heulen (weil sie im tiefsten Inneren ja auch leidenschaftliche Jäger sind, die ihre Passion über einen verfügbaren Wildbestand stillen) oder glücklich über den schwungvollen Waldbau sind!

:)

Also mitunter funktioniert das auch ganz gut! Vor zwei Jahren bin ich zu einer Staatsjagd gefahren und da mein Auto nicht so schnell ist, hat's wieder mal ziemlich pressiert und ich wusste auch den Weg zum Sammelplatz nicht 100%ig. Bin in meiner Not dann einem grünen Jägerauto gefolgt und kam auch zu einer größeren Ansammlung im Wald.Steig aus und schau mich um und kann kein bekanntes Gesicht erkennen. Dann frag' ich ganz schüchtern nach dem Herrn Soundso und ich werde angegrinst. "Sie wollten zum Staat, oder? Der Sammelplatz ist gut 700 m weiter da vorne links!" Ich bedanke mich und lauf zum Auto. "Sie könnten aber auch bei uns mitjagen! Wir ham noch einen Platz frei!", rief mir einer nach. :lol: Es war eine revierübergreifende Jagd zw. Staat und Privat und es hat gut geklappt. Abgesahnt hatten übrigens die Privaten. Unsere Hunde drückten das Rotwild rüber...

Forestgump schrieb:
Torfstecher, dann liegt es wohl daran, dass du bei den falschen Vereinen geguckt hast. ....

Aha, dann sind für dich also alle Vereine, die aus irgendwelchen Gründen keine Info über ihre Mitgliederanzahlen veröffentlichen, "die falschen". Auch gut. Also: wenn dich die Zahl der Mitglieder so brennend interessiert, frag an. Wenn nicht, so spricht es dafür, dass dir das Thema wurscht ist und du hier nur stänkern willst.
Übrigens wird das Thema fast jedes Jahr gebetsmühlenartig wieder hervorgekramt - langsam langweilt es. Der Grund dafür, schätze ich, liegt im Neid, was unser ach so kleiner Verein doch so alles bewegt und er so diskreditiert werden soll.

Ich klink mich aus,
Torf

A

anonym

Guest
torfstecher schrieb:
Der Grund dafür, schätze ich, liegt im Neid, was unser ach so kleiner Verein doch so alles bewegt und er so diskreditiert werden soll.

Torf

Ach du Scheiße ! :lol: :lol: :lol: :lol:

G.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
509
Oben