Mitgliederzahl ÖJV

prohunter schrieb:
torfstecher schrieb:
was unser ach so kleiner Verein doch so alles bewegt und er so diskreditiert werden soll.

Ich klink mich aus,
Torf

was hat er denn bewegt? :roll:

Zumindest hat er die Hintern der LJVler zum Bewegen gebracht. Nicht allzu heftig, aber immerhin. Seit es den ÖJV gibt, sind in "konservativen" Hintern doch einige Hummeln am Schwirren.
Forest, es wurde Dir schon gesagt, wenn dir die Mitgliederzahl des ÖJV wichtig ist, dann frag dort an. Hier wie ein kleiner Bub rummaulen bringt Dich nicht weiter. Oder willst Du wirklich nur stänkern?

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
torfstecher schrieb:
Forestgump schrieb:
Torfstecher, dann liegt es wohl daran, dass du bei den falschen Vereinen geguckt hast. ....

Aha, dann sind für dich also alle Vereine, die aus irgendwelchen Gründen keine Info über ihre Mitgliederanzahlen veröffentlichen, "die falschen". Auch gut. Also: wenn dich die Zahl der Mitglieder so brennend interessiert, frag an. Wenn nicht, so spricht es dafür, dass dir das Thema wurscht ist und du hier nur stänkern willst.
Übrigens wird das Thema fast jedes Jahr gebetsmühlenartig wieder hervorgekramt - langsam langweilt es. Der Grund dafür, schätze ich, liegt im Neid, was unser ach so kleiner Verein doch so alles bewegt und er so diskreditiert werden soll.
Ich klink mich aus,
Torf

Einer der Gründe warum Euer Verein so in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird ist die scheinbar maßlose Selbstüberschätzung. Wie heißt es so schön: Die Dummen und die Dreisten, schrein am meisten. Was bewegt der Verein denn wirklich außer stetig steigende Abschusszahlen? Wo hat der ÖJV entscheident was beim Thema Waffenrecht beigetragen? Da wollte man sich doch vielmehr kurz vor Tore Schluss noch in den Windschatten des BJV begeben...

Und wenn man schon weiß, dass das Thema Mitgliederzahlen etc. ein Dauerbrenner ist, dann sollte man es doch bei einem so super Verein der soviel bewegt mal hinbekommen, dazu eine entsprechende Stellungnahme hinzubekommen. Das mit Neid weg zu argumentieren ist da schon selbstbewusst.

Ich glaube keiner hier hätte was dagegen, wenn mal dargelegt wird was der ÖJV alles so für Wild, Biotope, Naturschutz etc. getan hat. Nur zu....

A

anonym

Guest
torfstecher schrieb:
Der Grund dafür, schätze ich, liegt im Neid, was unser ach so kleiner Verein doch so alles bewegt und er so diskreditiert werden soll.

Das ist genau der Punkt, und das merkt man vor allem - lassen wir mal Forestgump am Rande stehen - an dem ganz untypisch neben der Sache liegenden Geschreibsel von Rugen: der pure Neid.

Carcano

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kuno, wenn von alten Säcken nicht mehr kommt als dass, dann lass den kleinen Bub doch reden...

Carcano, Eure Selbstherrlichkeit und Selbstüberschätzung wird irgendwann mal der Untergang des ÖJV sein....

A

anonym

Guest
kuno schrieb:
Zumindest hat er die Hintern der LJVler zum Bewegen gebracht. Nicht allzu heftig, aber immerhin. Seit es den ÖJV gibt, sind in "konservativen" Hintern doch einige Hummeln am Schwirren.

Was witzig ist: das gilt nicht nur dort, wo LJV und ÖJV leidlich koexistieren (weil die LJVs viel von den früheren ÖJV-Positionen übernommen haben, die mittlerweile für alle Selbstverständlichkeiten darstellen), sondern auch dort, wo es eigentlich ein sehr antagonistisches Verhältnis war und ist, wie z.B. in Bayern.

Denn ausgerechnet der früher weithin als erzreaktionär verschrieene BJV ist es jetzt, der den DJV aufmüdet und seinen Aufgaben als zukunftszugewandte Interessenvertretung tatsächlich gerecht wird (das kann ich ganz fair sagen, auch wenn ich jagdpolitisch mit vielen Positionen des BJV immer noch nicht übereinstimme).

Forest, es wurde Dir schon gesagt, wenn dir die Mitgliederzahl des ÖJV wichtig ist, dann frag dort an. Hier wie ein kleiner Bub rummaulen bringt Dich nicht weiter. Oder willst Du wirklich nur stänkern?

Yep.

Carcano

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
carcano schrieb:
Denn ausgerechnet der früher als erzreaktonär verschrieene BJV ist es jetzt, der den DJV aufmüdet und seinen Aufgaben als zukunftszugewandte Interessenvertretung tatsächlich gerecht wird (das kann ich ganz fair sagen, auch wenn ich jagdpolitisch mit vielen Positionen des DJV immer noch nicht übereinstimme).

Carcano

Was jedoch mit 100%iger Sicherheit nicht am ÖJV liegt....

carcano schrieb:
torfstecher schrieb:
Der Grund dafür, schätze ich, liegt im Neid, was unser ach so kleiner Verein doch so alles bewegt und er so diskreditiert werden soll.

Das ist genau der Punkt, und das merkt man vor allem - lassen wir mal Forestgump am Rande stehen - an dem ganz untypisch neben der Sache liegenden Geschreibsel von Rugen: der pure Neid.

Carcano

Moin Carcano,

ich bin da überhaupt nicht neidisch, wenn ich mir nur die Forderungen der S-H Splittergruppe durchlese wird mir schlecht. So als Förster ist ja mit ner Jagdzeit auf Sauen ab 01.09. ne tolle Sache. Frag mal die Landwirte und die Jagdpächter wer die Schäden im Feld bezahlt! Abschaffung der Raubwildjagd weil es ja eh nichts bringt??? Was bewegen diese Leute in Ahrensbök den? Zum Glück nichts!

WH Michael

A

anonym

Guest
Du hast schon recht, Michael, es gibt auch spinnerte Forderungen im vielfältigen ÖJV-Ökotop. Die sollte man dann auch als solche benennen.

Carcano

Geradezugrepetierer schrieb:
BowHunteR schrieb:
So langsam wird's albern. Schmeiß 5 Leute in ein Zimmer und nach einer Woche hast du drei Gruppen.
Das bedeutet lediglich Individualismus um jeden Preis, mangelnde Streitkultur, Egozentrik.

Man kann seinen Mitgliedern doch nicht das denken verbieten. Im übrigen muss man auch nicht mit allen Punkten einverstanden sein, solange es mehr sind als bei der Alternative.
Genau dieses Übel hat Jagdkönig am Beispiel Lafontaine genannt.

Huch, was muss man rauchen um zu so einer Schlussfolgerung zu kommen? Kannste mir was von dem Dope schicken?
Aber ich verneige mich vorm großen Gleichschalter, ups, sorry, Geradezugrepetierer der mal wieder etwas gleicher zu sein scheint als all die anderen LJVler. Eben wirklich kein Individualist, oder vielleicht doch das Gegenteil?
Also ich muss schon sagen, ich kenne wahrscheinlich mehr LJVler als Du ÖJVler persönlich und die jüngeren (JJ) sind meistens sehr ok. Kann ja wohl kaum sein das die genauso vermauert wie Du durch die Gegend tappern. Vielleicht solltest Du denen mal versuchen Dein Programm per Gehirnwäsche einzutrichtern bevor Du es woanders versuchst. Man kann ja kaum verantworten, dass die nicht 1:1 hinter der vorgebeteten Linie ihres LJV stehen oder vielleicht doch?! Ein anderer in diesem Trööd sagte es bereits, viele LJVler sind nur in dem Verein weils halt naheliegend ist oder wg. dem schlechten Gewissen oder so. Ich behaupte mal beim ÖJV ist das anders. Aber seis drum. Anstatt mit Dir kann ich mich auch mit einem Stück brauner Pappe unterhalten.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Na, Jungs jetzt vertragt euch doch wieder. 8) :roll: :wink:

Ich habe ÖJV - Jagden mitgemacht, da ist mir schlecht geworden und ich habe jede künftige Teilnahme abgelehnt.
Habe aber auch schon wiederliche "Bauernjagden" erlebt .... :?

Kommt halt immer auf die Protagonisten an - manche gefallen sich halt in der Rolle des Revoluzzers, andere wollen einfach ihre Ruhe und mit dem ganzen "neimoderna Zeigs" nix zu tun haben - beides kann man im gewissen Rahmen doch akzeptieren, oder ?

Ich kenne BJVler, denen könnte ich aufs Maul hauen wenn ich sie nur sehe (rein bildlich gesprochen) und ich kenne ÖJVler mit denen könnte ich stundenlang in Frieden ratschen.

Wo Menschen handeln, da menschelts halt.

Eines ist aber meine feste Überzeugung:

Der ÖJV war genauso wichtig wie die Grünen, als sie in den 80ern in die Parlamente zogen.
Nur so wurden die "Etablierten" gezwungen sich zu bewegen und sich neue, auch vernünftige, Ansichten zueigen zu machen.

Ich denke, das passiert gerade auch auf Jagdverbandlicher Ebene.

Der ÖJV als kleiner Hecht im Karpfenteich, der mit seiner ständigen Quengelei die großen trägen Karpfen fit hält. :wink:

Wenns so bleibt ists gut - wie bei den Grünen - schön das es sie gibt, aber bitte nicht an der Regierung !!

In diesem Sinne wünscht eine friedliche Koexistenz - wo möglich - mit etwas Verständnis füreinander .....

der Kastljaga, dem sein BJV derzeit schon Freude macht. :wink: :wink:

Kastljaga schrieb:
Na, Jungs jetzt vertragt euch doch wieder. 8) :roll: :wink:

In diesem Sinne wünscht eine friedliche Koexistenz - wo möglich - mit etwas Verständnis füreinander .....

der Kastljaga, dem sein BJV derzeit schon Freude macht. :wink: :wink:

ach nein,
über was soll denn dann die lodenfraktion beim stammtisch herziehen. :?: :lol:

carcano schrieb:

Carcano

Warum sollte ich Neidisch sein ???

Neid muß mann sich Verdienen; Mitleid kommt von alleine.

In bin nach wie vor pragmatiker; ich jage selber; vor Ort; in einem Revier welche auch meine Heimat mit ist. Das hat nichts mit Gefühlsduselei zu tun; sondern mit Handfestem Verständnis für Nachhaltigkeit uned Verbundenheit mit den Biotopen als Lebensraum des Wildes.

Und ich bin selber Pächter; trage also selber und direckt die Veratwortung für Handeln und Nichthandeln. Einerseits ist dieses Verantwortung eine Bürde; andereerseits gibt sie mir aber auch den Freiraum der Gestaltung. Was mich am ÖJV leicht stört ist deren Einsitige Ausrichtung auf Forst; den scheinbar Vordergründigen Ökonomischen Begehrlichkeiten und die Abzirkelung der Jagd auf eben dieses Motivationen...

Da in der jetzigen Ausrichtung der Firstbewirtschaftung ( am besten Ernten ohne zu Sähen und zu nur minimal zu Pflegen... Kosten Drücken ) heißt das für michunter nur ein abstimmen auf Symtome; nicht auf Ursachen.

Wir haben aber nicht nur Wald als Biotop aller Wildarten; nicht nur der Bejagbaren....

Andreas

BowHunteR schrieb:
BowHunteR schrieb:
So langsam wird's albern. Schmeiß 5 Leute in ein Zimmer und nach einer Woche hast du drei Gruppen.
Das bedeutet lediglich Individualismus um jeden Preis, mangelnde Streitkultur, Egozentrik.

Ja, vermutlich rauche ich außer legalem Tabak noch andere Dinge. Jeder, der dem anderen nach einer Woche nicht den Kopf einschlägt, muss nicht normal sein. Tut mir leid Bowhunter, mir gleitet das jetzt zu sehr ab. Mache jut!

@ all

Eigentlich interessieren mich die Mitgliederzahlen vom ÖJV überhaupt nicht, da ich überhaupt nicht weiß, was sie aussagen sollen. Masse ist nicht gleich Klasse. Sie meistens nur lauter.

Jedenfalls habe ich dem ÖJV gestern fix eine Mail geschrieben und diese Antwort heute bekommen:

Mit unseren ausländischen Mitgliedern sind es etwa 1900 Mitglieder.

Auflage der ÖkoJagd 3000

Gruß

Das ist übrigens die vollständige Antwort. Ich bin etwas überrascht, dass sich der ÖJV nicht nur hier mit schlechten Umgangsformen präsentiert. Offensichtlich wird auch der Verlag von unangepassten Individuen dominiert. :roll:

[

Das ist übrigens die vollständige Antwort. Ich bin etwas überrascht, dass sich der ÖJV nicht nur hier mit schlechten Umgangsformen präsentiert. Offensichtlich wird auch der Verlag von unangepassten Individuen dominiert. :roll:

:? :?:

Was ist denn daran schlechte Umgangsform ?
Wie lautete denn deine konkrete Anfrage ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
505
Oben