Wir mussten leider 2020 nach 11 Jahren wieder nach NRW zurück. Bayern zu verlassen war wirklich schwer. Jetzt sind wir mal wieder eine Woche hier, wohnen bei guten Freunden und genießen die Zeit. Zudem fragten alle Jagdfreunde, die selber Pächter sind, sofort wann wir denn dann zusammen raus gehen. Also doch eine Waffe mitgenommen, Lagerung geklärt und gestern Abend das erste mal raus gegangen. Schöner Platz in einer Wiese ca 100m vom Waldrand. Rechts das Kloster Andechs am Horizont und Kaiserwetter. Alles frei was Jagdzeit hat. Als es schon ordentlich dämmerte traten 2 Rehe rechts von uns aus. Warum uns? Meine Frau war auch mal wieder mit dabei. Die Rehe liefen schnell entlang der Waldkante und begannen direkt vor uns am Waldrand zu äsen. Angesprochen und meiner Frau noch gesagt bitte die WBK zu nehmen und das Stück zu verfolgen sollte es nach dem Schuss noch gehen. Der Schuss brach, guter Kugelschlag im letzten Licht und meine Fau meinte nur: das Kitz steht da noch... wieso fällt das denn nicht um? Die Gais war ähnlich verdutzt als sie zu Ihrem leicht wankenden Kitz schaute. Hatte sie doch vorher genau in die andere Richtung geschaut. Da ein Schuss auf ein weiteres Stück für mich erst in Frage kommt wenn das erste sicher liegt wartete ich noch. Das Kitz fällt um und die Gais zieht langsam wieder in den Wald. Haben extra lange mit dem Bergen gewartet damit die Gais auch wirklich weg ist. Meinen Jagdfreund informiert, das Reh aufgebrochen und dann zu ihm gebracht.
Das Schönste daran war seine wirkliche, ehrliche Freude über unseren Jagderfolg! Wir redeten noch etwas bis ihn seine Frau zum Essen rief. Ein toller Abend bei bestem Wetter, tollem Ausblick und auch noch Jagderfolg