Merkel SR1 30-06 Spr. Haarriss im Systemkasten

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
757
Na ja wenn nicht im Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung der Fehler …wenn es nun tatsächlich einer ist …. behoben wird, würde ich mir doch zumindest vom Hersteller …zur Not auf meine Kosten… bestätigen lassen das die Waffe weiterhin bestimmungsgemäss genutzt werden kann. Mit einer solchen Versicherung kann man die Waffe ja dann wieder veräußern. Bekommt man eine solche Versicherung nicht müsste der Hersteller ja eingestehen das seine Waffen nicht für eine lange Lebensdauer geeignet sind. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der Hersteller da so tief sinkt….man sieht doch wie sich so was rumspricht….oder vielleicht zum Gutachter oder zur DEFA oder sonst was für einem Institut geben ….wäre es meine Waffe ich würde das Thema glaube ich ne Zeitlang zu meinem Hobby machen….

Ein Kollege von mir hat früher immer mal echte Postbriefe per Einschreiben an die Vorstände renitenter Firmen und Konzerne geschrieben, das hat oft geholfen…..könnte man auch noch probieren…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.590
Nochmal die Frage…….Allgemein, an einen konkreten ASP? Oder wie?
Nochmal, ich kriege keinen konkreten Ansprechpartner ans Ohr. Ich lande in einer Schleife, an deren Ende mir eine freundliche Bandstimme erklärt, dass alle Ansprechpartner im Gespräch sind und ich später nochmal anrufen soll. Auf wiederhören.....
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.002
Nochmal, ich kriege keinen konkreten Ansprechpartner ans Ohr. Ich lande in einer Schleife, an deren Ende mir eine freundliche Bandstimme erklärt, dass alle Ansprechpartner im Gespräch sind und ich später nochmal anrufen soll. Auf wiederhören.....
Dann sende denen ein eigenhändiges Einschreiben mit Unterschrift mit Deinem Anliegen. Setzte eine angemessene Frist in der Du eine Antwort erwartest. Eventuell nach der Frist noch eine Erinnerung.
Dann bleiben die alle Tore offen…
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
888
Habe die Gebrauchtwaffe überlesen. Sorry. Dann bleibt ja eigentlich nur Frankonia übrig. Die sind doch der offiziele Partner von Merkel.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.590
Habe die Gebrauchtwaffe überlesen. Sorry. Dann bleibt ja eigentlich nur Frankonia übrig. Die sind doch der offiziele Partner von Merkel.
Ja, so ist das. Werde nach Neujahr mit der zerlegten Waffe nach Kerpen fahren und versuchen, dort einen Ansprechpartner zu finden. Jetzt bin ich erstmal weggesperrt. Bin seit heute Morgen positiv. Vier Tage nach meiner Frau.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.002
Ja, so ist das. Werde nach Neujahr mit der zerlegten Waffe nach Kerpen fahren und versuchen, dort einen Ansprechpartner zu finden. Jetzt bin ich erstmal weggesperrt. Bin seit heute Morgen positiv. Vier Tage nach meiner Frau.
Eich gute Besserung. Gönn doch den Leuten von Merkel auch mal besinliche Weihnachtstage. Ist ja nicht so als ob davon eine Existenz abhängt. Ab den 9.1 würde ich bei denen auf der Matte stehen ;)
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.590
Eich gute Besserung. Gönn doch den Leuten von Merkel auch mal besinliche Weihnachtstage. Ist ja nicht so als ob davon eine Existenz abhängt. Ab den 9.1 würde ich bei denen auf der Matte stehen ;)
Mein letzter Versuch war glaube ich am 13.12. Seither halte ich Ruhe, mal vom Forum abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.022
Natürlich isr es ärgerlich wenn ein Produkt deutlich vor Ablauf einer üblichen Lebensdauer einen (erheblichen) Mangel aufweist. Auch ich erwarte nach Kontaktaufnahme als Kunde eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist und diese wurde aus meiner Sicht bereits überschritten.
Allerdings teile ich die Forderung auf eine kulante Reperatur nicht. Der Hersteller weiß nicht in welcher Form und Umfang die Waffe genutzt wurde und was die Ursache des Schadens ist. Vor diesem Hintergrund wird er entsprechende Maßnahmen (zu Recht) ablehnen. Ob man sich in beiderseitigem Einverständnis in irgendeiner Form einigen kann, liegt an den beiden betroffenen Parteien.

wipi
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.590
Ich bin offen für alles. Hauptsache, es passiert was. Wenn die Reparatur nicht lohnt, habe ich Pech gehabt und gebe alle relevanten Teile der Waffe in die Entwertung. Soweit bin ich mittlerweile. Obwohl ich schon recht enttäuscht wäre, wenn meine Reklamation abgewiesen werden sollte. Es geht nur um ein neues Systemgehäuse. Für Merkel ist das ein Klacks.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.789
Ich bin offen für alles. Hauptsache, es passiert was. Wenn die Reparatur nicht lohnt, habe ich Pech gehabt und gebe alle relevanten Teile der Waffe in die Entwertung. Soweit bin ich mittlerweile. Obwohl ich schon recht enttäuscht wäre, wenn meine Reklamation abgewiesen werden sollte. Es geht nur um ein neues Systemgehäuse. Für Merkel ist das ein Klacks.
Warte mal ab was Frankonia sagt.
Momentan spekulieren wir über ungelegte Eier.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.802
Wundere Dich aber nicht wenn dir der Büchser von Frankonia die Waffe nicht wieder aushändigt. Riss im System bedeutet Schrott und damit höchste Unsicherheit. Auch der TÜV gibt Dir ein Auto mit defekter Bremsanlage nicht wieder heraus damit Du damit in die Werkstatt kannst. So etwas wird aus dem Verkehr gezogen und das mit Recht.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.242
Auch der TÜV gibt Dir ein Auto mit defekter Bremsanlage nicht wieder heraus damit Du damit in die Werkstatt kannst. So etwas wird aus dem Verkehr gezogen und das mit Recht.
Is das nich niedlich!!!!!!!!
ABER ES IST FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:cool:

In beiden Fällen kann man die Polizei einschalten und der "Einbehalter" hat dann ein echtes Problem...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.118
Auch der TÜV gibt Dir ein Auto mit defekter Bremsanlage nicht wieder heraus damit Du damit in die Werkstatt kannst. So etwas wird aus dem Verkehr gezogen und das mit Recht.
Stimmt so nicht ganz. Der TÜV untersagt dir da zwar die Weiterfahrt und es gibt keine Plakette. Je nach Situation wird das Auto auch zwangsweise stillgelegt. Aber du kannst das Auto immer noch mit einen Abschleppdienst abholen lassen. Und dann reparieren.

Und hier analog. Die Waffe ist immer noch dein Eigentum. Und wenn die einbehalten wird, gibt es rechtliche Konsequenzen zu beachten. Vor allem, weil der BüMa an der Stelle keine hoheitliche Aufgabe übertragen bekommen hat. Im Gegensatz zum TÜV.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
543
Oben