Merkel SR1 30-06 Spr. Haarriss im Systemkasten

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.590
Schluss-Update:
Meine SR1 Basic kam im Dezember von der Reparatur durch Merkel zurück. Mein Händler, der die Aktion organisierte, hat mir dafür insgesamt nur € 350,00 berechnet. Die Waffe erhielt ein neues Systemgehäuse und wurde neu beschossen. Merkel hat sich bei den Kosten offensichtlich schwer zurückgehalten. Das hatte sicher politische Gründe. Ich lasse das mal so stehen und bin froh, dass ich die Waffe nicht verschrotten musste.

Verkaufen lässt sie sich aktuell indes nicht zu einem für mich akzeptablen Preis. Deshalb bleibt sie nun bei mir und wird mich gelegentlich zur Jagd und ins Kino begleiten. Als generalüberholte Waffe dürfte sie jetzt wieder etlichen Schüssen standhalten und das Gehäuse werde ich, aus den mir nun bekannten Gründen, streng im Auge behalten. Im Kino nutze ich gerne eine SLB und da meine HK 940 dort, aufgrund ihres exzessiven Hülsenauswurfs, nicht gerne gesehen ist, kommt mir die Merkel gerade recht. HH
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.622
ich würde sie verkaufen - auch wenn der erzielbare Preis schmerzt. Denn jetzt ist das Systemgehäuse noch in Ordnung. Nachbdiversen Kinobesuchen ist das vielleicht nicht mehr so.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.590
Nach diversen Kinobesuchen ist das vielleicht nicht mehr so.
Dann geht sie in den Müll. Wenn das wieder passiert, wäre das für einen Käufer ggf. tödlich. Ich weiß aber ja jetzt, auf was ich achten muss. Da ist es besser, diese Waffe bleibt bei mir.

Schließlich kann ich einem potentiellen Käufer bei der Übergabe nicht sagen, er soll das Gehäuse im Auge behalten, weil das schon mal reißt, und die Waffe deshalb eventuell gefährlich sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.590
Waffenverkauf lohnt sich seit einiger Zeit eh nicht mehr seit dem man bietet zum ,,Schleuderpreis" an. Aber wer kann das Heutzutage schon.
MfG .
Bei Frankonia ist die SR1 Basic in neu aktuell für unter € 1.500,00 im Angebot. Gebraucht müsste ich für 750,00 anbieten. Nä!
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.825
Bei Frankonia ist die SR1 Basic in neu aktuell für unter € 1.500,00 im Angebot. Gebraucht müsste ich für 750,00 anbieten. Nä!
Aber für den Preis wirst die Knifte wahrscheinlich auch nicht verkauft bekommen.,,Geiz is Geil" , manche Leute haben da eine Einstellung.... einfach nur abartig.
MfG .
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.600
Und selbst wenn du sie verkaufst...... für das Geld musst du eine gleichwertige Alternative finden .
Ich habe eine SLB2000. Passt für mich . Sie ist hässlich , aber zuverlässig und präzise.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.590
Und selbst wenn du sie verkaufst...... für das Geld musst du eine gleichwertige Alternative finden .
Ich habe eine SLB2000. Passt für mich . Sie ist hässlich , aber zuverlässig und präzise.
Na ja, Ersatz benötige ich ja nicht, weil ich mir die HK gekauft habe, um die SR1 zu ersetzen. Da ich aber lange genug Zeit hatte, meine, zuerst auch hier geäußerten, Ansichten bzgl. des Verkaufs zu überdenken, behalte ich sie nun doch lieber bei mir. Ist mir lieber und ich muss mir keine Gedanken machen, ob sie beim nächsten Besitzer sicher funktioniert. Nochmal kaufen würde ich sie, nach meiner gemachten Erfahrung, ganz sicher nicht. Auch nicht in neu. Hässlich finde ich sie übrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
216
Oben