- Registriert
- 4 Jul 2018
- Beiträge
- 913
Das Merkel so Unterschiede macht, zwischen Basic u. Standard. Bei der sieht es ganz anders aus.
Na prima. So eine hab ich. Ist aber nichts ersichtlich. Allerdings hab ich ja schon mal ein neues Gehäuse bekomen.Die Basic unterscheidet sich tatsächlich schon rein optisch von der Standard. Soweit ich mich erinnere, war der Unfall 2019 mit einer gravierten Nobelversion mit silberfarbigem Systemgehäuse (Modell Keiler Gold?). Also keinesfalls mit einer Basic. Insofern ist nach meinen bisherigen Erkenntnissen eine Überprüfung der Waffen, egal welches Modell, auf keinen Fall ein Fehler.
Wow.So, Mittwochabend habe ich die Reklamation an Merkel per Email geschickt. Bis jetzt keine Reaktion, auch nicht in der Form: Vielen Dank für Ihre Email, wir kümmern uns...... Nix, und ich reklamiere hier ja keine Kleinigkeit. Es fängt langsam an in mir zu brodeln, ein paar Tage warte ich noch bevor ich einen Gang höher schalte. HH
Sprich 2 Werktage ohne Reaktion.So, Mittwochabend habe ich die Reklamation an Merkel per Email geschickt. Bis jetzt keine Reaktion, auch nicht in der Form: Vielen Dank für Ihre Email, wir kümmern uns...... Nix, und ich reklamiere hier ja keine Kleinigkeit. Es fängt langsam an in mir zu brodeln, ein paar Tage warte ich noch bevor ich einen Gang höher schalte. HH
Sieht für mich so aus, als wäre da was von der Beschichtung weg, haarrisse kann ich nicht sehen…Zwar nicht die SR1, aber auch Probleme bei der Helix mit Systemkasten aus Alu.
Haarrisse an der Laufklemmung.Anhang anzeigen 207470
Eine Ersparung jedweden Kommentars ist dein Post ganz und gar nicht. Gerade als Handwerker weiß ich sehr genau, wie wichtig ein tadelloser Ruf ist. Wenn einer meiner Kunden zu Recht schwer verunsichert ist und sich deshalb schriftlich bei mir meldet, um mir sein Problem zu schildern, dann bekommt er unverzüglich eine Antwort von mir. Dass ich innerhalb kurzer Zeit womöglich keine Lösung erbringen kann, liegt auf der Hand. Eine kurze Rückmeldung ist aber immer möglich und beruhigt den Kunden dahingehend, dass sein Anliegen erkannt wurde.Sprich 2 Werktage ohne Reaktion.
Ich spare mir jetzt jedweden Kommentar.
Eigentlich müsstest du als Handwerker besser wissen, dass das noch keinen Anlass gibt unruhig zu werden…
Ich bin nicht verunsichert, auch wenn ich das dem Hersteller schrieb. Dass die Waffe unbrauchbar ist, schrieb ich ja bereits. Dafür bedarf ich deiner Expertise nicht. Ein Hersteller von irgendwas unterliegt einer Produkthaftung, d.h. er haftet, z.B im Fall einer Schusswaffe, für deren sichere Funktionalität. Wie der Unfall aus 2019 abgewickelt wurde, weiß ich nicht. Ich führe nun einen Schaden an einer nahezu baugleichen Waffe an, der schlussendlich wieder jemanden erheblich verletzen kann. Diesen Schaden fand ich an der Waffe, als ich sie für den Verkauf fertig machen wollte, denn ich traue ihr nicht mehr. Mag sich jemand finden, der damit kein Problem hat. Verkaufen kann ich sie so nicht. Verschrotten mag ich sie aber auch nicht so einfach, denn ich habe dafür Geld bezahlt. Ich erwarte von der Firma Merkel, dass sie zu ihrem Produkt steht. Ohne wenn und aber. Als ich sie bekam, war sie neuwertig und jetzt, nach ein paar Hundert Schuss, ist sie Schrott. Von Merkel kam bislang noch immer keinerlei Reaktion. Werde Freitag dort anrufen. HHWieso bist du verunsichert? Das Ding ist Schrott ganz einfach. Jetzt soll sich der Hersteller möglichst tief bücken und Dich wieder glücklich machen? Und beim 215 Schuss passiert es wieder? Ich würde die Waffe nicht mehr benutzen wollen und nach einer dauerhaltbaren Alternative sehen.
Nein, eine Antwort kam bislang nicht. Freitag hatte ich absolut keine Zeit bei Merkel anzurufen. Werde das nachholen, sobald es geht und dann berichten.Gibt es schon Neuigkeiten?
Gibt es schon Neuigkeiten?