Meins auch.Wenn es Materialfehler ist, müsste Merkel die defekten Teile Kundenfreundlich auf Kulanz tauschen. Wie dem auch sei, mein Vertrauen wäre weg.
MfG.
Meins auch.Wenn es Materialfehler ist, müsste Merkel die defekten Teile Kundenfreundlich auf Kulanz tauschen. Wie dem auch sei, mein Vertrauen wäre weg.
MfG.
Ich gehe mal davon aus das es schon ein Kulanzpreis ist, glaube kaum das es „normal“ so günstig ist. Kulanz heißt ja auch nicht NULL Kosten.350,00
Wenn ich hier lese, was für ein Zinnober mit dem Abzugsverhalten unserer Waffen veranstaltet wird, lache ich mich kaputt.
Kein Thema, so sehe ich das ebenfalls, hätte es aber dem Kunden gegenüber anders kommuniziert. Es gab vor zwei oder drei Jahren einen Jagdunfall mit einer explodierten SR1, wobei ein Jäger im Gesicht stark verletzt wurde. Wäre ich Hersteller, ginge ich andere Wege, um meine Kundschaft zu versichern. Ich hatte meine Beweggründe Merkel gegenüber kommuniziert. Das System kann nicht reißen, hieß es, und jetzt wird das System kostenpflichtig ausgetauscht. Ich verurteile nicht, dass die Waffe gerissen war, ich verurteile, dass ich für dumm verkauft wurde und dafür auch noch zahlen muss.Ich gehe mal davon aus das es schon ein Kulanzpreis ist, glaube kaum das es „normal“ so günstig ist. Kulanz heißt ja auch nicht NULL Kosten.
Ach du meinst also Merkel ist auf die 350€ abzüglich Märchensteuer angewiesen?Sehr gut, würde die auch nicht mehr haben wollen!
Echt schade, dass die dir das nicht auf Kulanz gemacht haben.
Dachten sich bestimmt: So scheiße wie wir den Kunden behandelt haben bzw. haben warten lassen kommt der eh nicht wieder... schnell nochmal die Kuh melken...
Wenn man nur auf 50m auf Schalenwild schießt mag das stimmen.Kann ich nicht bestätigen, bin aber diesbezüglich keine Mimose.
Wenn es irgendwann rummst, reicht mir das.
Ich finde dass das Abzugsverhalten viel zu empfindlich bewertet wird, jagdlich gesehen. Sportlich schieße ich nicht. Also nicht einscheißen, sondern zielen, abdrücken und treffen.
Das würde genau so schnell rum gehen wie damals beim R93. Ich gehe aktuell von einem bedauerlichen Einzelfall aus, bei dem - Gott sei Dank - nix schlimmeres passiert ist.Betrifft diese potentielle Schwachstelle auch die alten H&K Slb 2000 oder hat Merkel die verschlimmbessert, was dann zu dem Materialversagen geführt hat?
Ich wiederhole mich: Vor ein paar Jahren ist einem Jäger aus dem Westerwald bei einer Erntejagd seine SR1 Keiler Gold um die Ohren geflogen. Weil ich mich daran erinnerte, habe ich meine SR1 Basic mal genauer unter die Lupe genommen und dabei den Riss im Systemgehäuse gefunden. "Das Gehäuse reißt nicht und außerdem ist die Waffe von 2010, da gibt es überhaupt keine Garantie oder Kulanz mehr drauf, das können Sie vergessen." Alles klar, nehme ich so zur Kenntnis.Wir sind uns einig das so etwas nicht passieren sollte, jedoch egal wo, kann es immer einen Fertigungs oder Materialfehler geben.
Zumindest ist durch den zu zahlenden Betrag wieder Garantie auf das Bauteil, das ist doch auch was wert. Hilft ungemein beim Wiederverkauf. Andere Waffenfirmen Verhalten sich ähnlich und verlangen auch Geld für die Reparatur. Der Verschluss kostet normalerweise deutlich mehr , das die Kommunikation vielleicht unglücklich geführt wurde ist ein anderer Aspekt, das machen die in Isny besser, aber auch da muss gezahlt werden.
Ich arbeite in einem Autohaus in der Kundenbetreuung und fahre auch selbiges Produkt, das ich auch hart erarbeiten musste. Ja auch mich hat da schon persönlich ein Schaden betroffen, der mich Geld gekostet hat. Die Entscheidungen zu Kulanzen, die gefällt werden, haben auch Parameter , wie Alter, KM , Pflege oder besondere Belastungen. Von daher habe ich auch geschrieben das mit dieser " Selbstbeteiligung" eine erneute Garantie Eintritt.@BayernBandit1200
würdest du das auch so sehen, wenn an deinem (einsetze teures) Pkw-Modell der Motorblock einen Riss bekommt oder das Batteriepack droht abzubrennen?