Merkel SR1 30-06 Spr. Haarriss im Systemkasten

Registriert
25 Okt 2023
BeitrÀge
2.600
Und ich dachte immer , da gilt die lebenslange Garantie , und danach beginnt erst die Kulanz 😄
 
Registriert
12 Sep 2023
BeitrÀge
202
Mein Beileid. War Jahrzehnte lang selbst SL.
Ich mache das jetzt seit 37 Jahren bei dem großen Propeller und bin froh wenn ich die Rente erreiche. Der Wandel der Zeit, Produkt und Kunden, ist teilweise unertrĂ€glich. Als SL und ASL habe ich die Verantwortung an einen deutlich jĂŒngeren Kollegen abgegeben, der die neuen Generationen verstehen sollte. Liebe weniger verdienen und wieder mehr Leben haben.
 
Registriert
27 Okt 2020
BeitrÀge
2.205
Ich mache das jetzt seit 37 Jahren bei dem großen Propeller und bin froh wenn ich die Rente erreiche. Der Wandel der Zeit, Produkt und Kunden, ist teilweise unertrĂ€glich. Als SL und ASL habe ich die Verantwortung an einen deutlich jĂŒngeren Kollegen abgegeben, der die neuen Generationen verstehen sollte. Liebe weniger verdienen und wieder mehr Leben haben.
Aus dem Grund habe ich, weil „wir“ das können, von einem auf den anderen Tag aufgehört. Ich hatte den Kanal voll. Richtig voll. War auch win bayrischer Hersteller, allerdings nicht der zweitbeste wie bei Dir. ;-)
 
Registriert
17 Dez 2020
BeitrÀge
3.700
Muss ja richtig schrecklich fĂŒr euch armen Arbeitnehmer gewesen sein, wenn man weiterhin darĂŒber streitet, dass sein Konzern der beste. Mir kommen ja die TrĂ€nen. Die Dose Mitleid steht schon neben mir m, soll ich sie öffnen?
 
Registriert
14 Okt 2012
BeitrÀge
5.000
Bevor ich studiert habe war ich auch in dem Bereich tĂ€tig. Der Druck war riesig AuftrĂ€ge abzuschließen die auch was einbrachten. Auch Kunden zu erklĂ€ren was man alles so sinnvoll machen sollte an einem Auto...
Im Bereich Karosseriereparaturen war das alles etwas einfacher. Entweder war der andere Schuld der draufgefahren ist und dann wurde nach Gutachten abgerechnet, oder derjenige wollte so schnell wie möglich seinen Schaden behoben haben (vielleicht damit es möglichst keiner un der Nachbarschaft mitkriegt 😅).

Service und Motorthemen, das sieht ja keiner
 Da sind die Kunden oft seeehr knauserig.
 
Registriert
26 Aug 2008
BeitrÀge
3.622
jedenfalls weiß ich jetzt, welches Unternehmen nicht bei einem anstehenden Kauf in Frage kommt. Da bin ich einfach hoffnungslos altmodisch.
 
Registriert
8 Sep 2016
BeitrÀge
5.108
Soweit mir bekannt war der JĂ€ger aus dem Saarland dem die MERKEL SR1 um die Ohren geflogen ist.
Ist aber auch egal!

Aber jetzt mal ganz ehrlich, bei mir wÀre die Waffe (mit dem Hintergrund des Unfalles und mit Hinweis auf genau diesen) an die Deva gegangen,
Dann hĂ€tten die Damen und Herren den Fall evtl. mit Merkel (als RĂŒckruf) geklĂ€rt.

Jetzt willst du eine Waffe verĂ€ußern (wie du weiter vorne geschrieben hast), die evtl. einen Konstruktionsfehler hat.
Ich weiß nicht, ob ich damit froh wĂŒrde, wenn dem KĂ€ufer das Teil dann um die Ohren fliegt.

Nur mal so als kleiner Gedankenanstoss.
 
Registriert
25 Okt 2023
BeitrÀge
2.600
Dann dĂŒrfte kein 98er mehr verkauft werden .
Seit dessen Konstruktionjahr , sind unzĂ€hlige UnfĂ€lle passiert 😉
 
Registriert
26 Jul 2015
BeitrÀge
3.590
Soweit mir bekannt war der JĂ€ger aus dem Saarland dem die MERKEL SR1 um die Ohren geflogen ist.
Ist aber auch egal!

Aber jetzt mal ganz ehrlich, bei mir wÀre die Waffe (mit dem Hintergrund des Unfalles und mit Hinweis auf genau diesen) an die Deva gegangen,
Dann hĂ€tten die Damen und Herren den Fall evtl. mit Merkel (als RĂŒckruf) geklĂ€rt.

Jetzt willst du eine Waffe verĂ€ußern (wie du weiter vorne geschrieben hast), die evtl. einen Konstruktionsfehler hat.
Ich weiß nicht, ob ich damit froh wĂŒrde, wenn dem KĂ€ufer das Teil dann um die Ohren fliegt.

Nur mal so als kleiner Gedankenanstoss.
Der Unfall war 2019 in Überherrn im Saarland, da hast du Recht.
Mir liegen jetzt keine Verkaufszahlen zu dieser Waffe vor, sicher ist aber, dass die in nicht geringer Zahl in diversen Variationen im Umlauf ist und auch aktuell noch erfolgreich verkauft wird. SchÀden meiner Art, so sie denn hÀufiger vorgekommen wÀren, hÀtten sich sicher schnell herumgesprochen.

Ich lasse die Waffe gerade vom Hersteller reparieren, dabei erhĂ€lt sie einen Instandsetzungsbeschuss. Wenn ich sie zurĂŒckbekommen habe, ist sie generalĂŒberholt. Eventuelle MaterialschĂ€den an Ă€lteren Waffen, so es sie denn gegeben hĂ€tte, wurden unter dem Deckel der Verschwiegenheit mittlerweile dann wohl ausgerĂ€umt, dafĂŒr war Zeit genug. Den Teufel werde ich tun und sie nach der Reparatur nicht verkaufen, und zwar ohne jedes schlechte Gewissen. Ob du damit froh wirst, interessiert mich gerade irgendwie so gar nicht.

P.S.: Ein schlechtes Gewissen und PrĂŒgel verdient hĂ€tte ich nur, wenn ich meine SR1 mit dem Wissen verkauft hĂ€tte, dass sie einen gefĂ€hrlichen Defekt hat, ohne diesen zu benennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.534
Soweit mir bekannt war der JĂ€ger aus dem Saarland dem die MERKEL SR1 um die Ohren geflogen ist.
Ist aber auch egal!

Aber jetzt mal ganz ehrlich, bei mir wÀre die Waffe (mit dem Hintergrund des Unfalles und mit Hinweis auf genau diesen) an die Deva gegangen,
Dann hĂ€tten die Damen und Herren den Fall evtl. mit Merkel (als RĂŒckruf) geklĂ€rt.

Jetzt willst du eine Waffe verĂ€ußern (wie du weiter vorne geschrieben hast), die evtl. einen Konstruktionsfehler hat.
Ich weiß nicht, ob ich damit froh wĂŒrde, wenn dem KĂ€ufer das Teil dann um die Ohren fliegt.

Nur mal so als kleiner Gedankenanstoss.
R93, Schweden Mauser, 98er da sind auch einige den SchĂŒtzen um die Ohren geflogen.
Alleine von der R93 sind einige im Gebrauchthandel unterwegs. đŸ€”
Von wievielen SR1 haben, hatten dieses Problem? Wieviele wurden insgesamt gebaut?
Seine ist jetzt ohne Fehler und MĂ€ngel!
Warum sollte er die Waffe nicht ohne Bedenken verkaufen? đŸ€”
GrĂŒĂŸe und WMH Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive GĂ€ste
173
Besucher gesamt
221
Oben