Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.962
dito… Hab Anfang des Jahres 1500 Schuss aus dem einen Lauf und 1000 aus dem anderen vollgemacht.
 
Registriert
3 Jul 2024
Beiträge
8
Ich möchte auch meine Erfahrungen mit der Merkel Helix teilen.
Ich habe mir 2019 als erste Büchse eine Merkel Helix Alpinist im Kaliber 30.-06 gekauft.
Die Probleme wie Hülsenklemmer oder abfallende Pistolengriffkäppchen hatte ich bisher nicht. Ich verwende sie hauptsächlich dann, wenn mir meine Büchse mit Holzschaft zu schade ist. Also sprich bei Schnee, Regen, Pirsch, etc.
Bisher konnte ich keinen Rost feststellen. Der Plastikschaft hat natürlich schon einige Kratzer abbekommen, was aber nicht daran liegt, dass er besonders empfindlich wäre.
Die Streukreis liegt mit der 11,7g Norma Vulkan bei 25 - 30mm. Mit der Federal Fusion ähnlich. Mit der Barnes TTSX und der RWS Speed Tip Pro konnte ich keine akzeptablen Streukreise erzielen.
Zur Wiederholgenauigkeit nach dem Zerlegen kann ich wenig sagen, da ich sie erst zweimal zur chemischen Reinigung komplett zerlegt habe und danach auf neue Munitionssorten umgestellt habe.
Alles in allem bin ich mit der Büchse zufrieden und würde sie mir wieder kaufen.
 
Registriert
5 Jun 2024
Beiträge
12
Mein Merkel Helix 5 Schuss Magazin fliegt komplett auseinander mit Feder etc, meistens beim Versuchten einschieben oder beim Laden. Hat irgendwer auch schonmal das Problem gehabt? Tips?
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.461
Mein Merkel Helix 5 Schuss Magazin fliegt komplett auseinander mit Feder etc, meistens beim Versuchten einschieben oder beim Laden. Hat irgendwer auch schonmal das Problem gehabt? Tips?
Nach dem Reinigen falsch zusammen gesetzt?
Wenn du ein 5 Schuss Magazin hast, hast du sicher auch ein kleineres?
Das am besten mal auseinander machen und jeden Schritt dokumentieren, dann beide genau umgekehrt zusammen setzen und testen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
621
Oben