Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

Ätzend ist, sich vorher nicht die Schnittzeichnung vom Verschluss anzuschauen und dann 2 von 3 Kugellagerkugeln in der Werkstatt fallen zu lassen... ;)
Naja, bei sowas sollte man immer Vorsicht walten lassen. Und ein großes Tuch unterlegen das nix so einfach wegrollt….

Ich habe ab und an das Problem das der Lauf nicht leicht rausgeht sondern es irgendwie hängt….? Geht bei offenem Klemmhebel ein paar mm hin und her, aber nicht raus. Wenn man dann etwas mit Verschluss etc spielt, mal auf und zu „knallt“ geht es wieder…

Kennt das jemand?

Als ich das Problem einmal hatte habe ich zunächst mit offenem Verschluss und dann auch mit geschlossenem Verschluss probiert. Das Ergebnis war sich gleich. Bin damit zum Büma, der hat mir das dann gezeigt 😂

Für alle die evtl. ähnliche Probleme haben: der Kunststoffschaft der Helix meiner Tochter fing nach 7 Jahren an nicht stark, aber merklich zu kleben an. Alle Hausmittelchen u. Internettipps brachten leider nur kurzzeitigen Erfolg. Also nur den Schaft über meinen Verkäufer an Merkel geschickt. Und heute nach 2 Wochen kam ein nagelneuer Schaft mit der Post. Kostenlos. Vielen Dank an die Firma Merkel(y)
Dann wirs sich Papa bei Gelegenheit auch noch mal eine bestellen.

Für alle die evtl. ähnliche Probleme haben: der Kunststoffschaft der Helix meiner Tochter fing nach 7 Jahren an nicht stark, aber merklich zu kleben an. Alle Hausmittelchen u. Internettipps brachten leider nur kurzzeitigen Erfolg. Also nur den Schaft über meinen Verkäufer an Merkel geschickt. Und heute nach 2 Wochen kam ein nagelneuer Schaft mit der Post. Kostenlos. Vielen Dank an die Firma Merkel(y)
Dann wirs sich Papa bei Gelegenheit auch noch mal eine bestellen.
Wenn Kunststoff anfängt zu kleben kann man alles Hausmittel vergessen, die Weichmacher verfliegen und das ist nicht umkehrbar.

Wenn Kunststoff anfängt zu kleben kann man alles Hausmittel vergessen, die Weichmacher verfliegen und das ist nicht umkehrbar.
Ja aber das Problem ist bei Merkel bekannt und wird aus Kulanz immer behoben.
Sind die alten grünen Schäfte mit der Gummieinlage. Wird dann gegen schwarzen Explorer Schaft getauscht.

Ja kann passieren bei der Herstellung. Ist halt nur Plastik. Und Merkel spritzt die Teile ja auch nicht selber in Suhl.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
530
Oben