MERKEL Fan Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab dich schon richtig verstanden, wollte nur darauf hinweisen, daß wir hier unser Pulver umsonst verschießen. :shoot:


CdB
 
Registriert
13 Mrz 2014
Beiträge
61
Coureur de Bois ich versteh euch schon, und du brauchst auch dein Pulver nicht unnötig verschiessen, aber das ist ein Forum und wenn ich auf ein Thema nicht Antworten möchte mach ich das ganz einfach nicht.

Ich habe nur gefragt, da ich im Internet zur Zeit keine gebrauchte KR1 Premium am Markt finde und daher keinen Richtpreis habe.
Der eine Waffenhändler wo er sich eine neue Waffe (Steyr Mannlicher Preis 2000.-) kauft würde im 1600 Euro zahlen bzw. er müste nur 400 aufzahlen. Wenn ich sie dann kaufen würde ich wahrscheinlich 1800 Euro (hab natürlich Gewährleistung) zahlen.

Habe auch gebeden mir einen Linkzu senden wo zur Zeit eine im Internet angeboten wird.

Danke un nichts für Ungut.

LG
WH
Hans
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.022
Waidmannsheil Merkel Fan Gruppe,

Bitte um eure Meihnung: Ein Freund von mir hat mir (Jungjäger) seine Merkel KR1 Premium Kaliber30.06 ( mit Kickstop) zum Kauf anbeboten. Ohne Glas um 1700 Euro. Sie ist in einem 1A Zustand. Ist der Preis OK ?

Danke

lg
Hans

Ich habe die KR1 in .308 und bin höchst zufrieden damit. Den Preis finde ich ok.
 
Registriert
18 Jul 2014
Beiträge
48
obwohl ich mich eigentlich nie als Merkel Fan verstanden hab bin ich mittlerweile stolzer besitzer von folgenden Waffen:
1x RX.Helix Explorer Semi Weight in .308 Win mit Aimpoint Micro
1x RX.Helix "normal" in .308 Win mit Kahles 3-12x56
1x Merkel BBF 211 in Q1, 12-70 und 7x65R mit Zeiss 6x42
1x Merkel Querflinte 60E in 12/70
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.022
obwohl ich mich eigentlich nie als Merkel Fan verstanden hab bin ich mittlerweile stolzer besitzer von folgenden Waffen:
1x RX.Helix Explorer Semi Weight in .308 Win mit Aimpoint Micro
1x RX.Helix "normal" in .308 Win mit Kahles 3-12x56
1x Merkel BBF 211 in Q1, 12-70 und 7x65R mit Zeiss 6x42
1x Merkel Querflinte 60E in 12/70

2 x Helix ist schon stark. Ich habe mir auch schon überlegt meine KR1 gegen eine Helix auszutauschen. .308 brauche ich häufiger als 9,3x62. Dann hätte ich auch 2 x Helix. Vielleicht wirds auch nur ein Wechsellauf mit Glas.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
2 x Helix ist schon stark. ..

Yep, die Helix ist eine tolle Büchse!

Jetzt zur DJ-Saison bietet sie mit der zusätzlichen Öse für Harrismontage auch andere Vorteile, z.B. die Anbringung einer absolut stabilen Cam-Halterung, damit man seine "purzelnden Sauen" auch mit Zoom in HD festhalten kann und nicht nur als kleine Pünkchen auf den Bildern der Action-Cams suchen muss: ;-)

19637232lj.jpg
 
Registriert
18 Jul 2014
Beiträge
48
2 x Helix ist schon stark. Ich habe mir auch schon überlegt meine KR1 gegen eine Helix auszutauschen. .308 brauche ich häufiger als 9,3x62. Dann hätte ich auch 2 x Helix. Vielleicht wirds auch nur ein Wechsellauf mit Glas.
Ich hatte ursprünglich auch lediglich nach einem Wechsellauf mit Glas für meine 9,3er R93 gesucht. Die Eplorer hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits und war begeistert. Dann hat mir mein Büchsenmacher ein sehr sehr gutes Angebot für die Helix mit Glas gemacht. Als ich dann meine Blaser noch gut verkaufen konnte war die Sache klar. Erst war ich skeptisch ob 2x .308 überhaupt Sinn macht aber muss sagen ich finds gut. Die selbe Munition, kann die Magazine für beide verwenden und die Tauscherei der Gläser entfällt. Trotzdem trauere ich der R93 doch sehr nach
 
Registriert
18 Jul 2014
Beiträge
48
Verstehe ich scon; sonst hättest Du ja den R93 damals nicht gekauft.
Aber denke daran, dass irgendwann u.U. der Verschluss sich vom R93 verabschiedet hätte ... :no:
Warum also solltest Du das nicht vorher machen? :cool:


:biggrin::biggrin::biggrin: genau DAS haben meine kumpels auch zu mir gesagt :biggrin::biggrin::biggrin:
dennoch möchte ich betonen, dass das nicht der grund war die blaser zu verkaufen ;)
aber stimmt schon, wo bei der helix der systemkasten den verschluss fangen würde fängt ihn (im fall der fälle) bei der R93 mein gesicht.
böse stimmen sagen zwar, dass es nur besser werden kann aber muss ja nicht sein :biggrin:
 
Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
206
Hallo zusammen,

nachdem ich mich endlich auch im Forum angemeldet habe, muss ich hier gleich mal Farbe bekennen. Nachdem ich davor mit Steyr und Co nach meinem Jagdschein gejagt habe, war es dieses Jahr Zeit für einen neuen Repetierer. Nachdem ich wirklich viele Gewehre probegeschossen habe und wirklich sehr viel verglichen habe, bin ich bei Merkel gelandet.

Ich konnte zu einem Sensationspreis eine Helix Arabesque (nicht, dass ich mir die sonst ausgesucht hätte und den Mehrpreis für HK4+ und diese Gravuren gezahlt hätte) in 8x57IS erworben. Komplettiert wurde das ganze mit einem Swarovski z6i 2,5-15x56. Geladen werden Schnetz (Sax) KJGs. Ich bin mehr als zufrieden, was Präzision, Handling der Waffe und Wirkung betrifft. Ich verstehe beim besten Willen Menschen nicht, die irgendetwas an der Helix zu meckern haben. Wir haben ein reines Waldrevier, es wird viel durchs Geäst gekrochen, bei uns ist es nass und schmutzig und ich hatte bisher auch was die Reinigung betrifft, keinerlei Probleme. Wie gesagt, ich bin rundum glücklich und froh, dass ich nicht zur R8 gegriffen habe. Und nein, ich arbeite nicht für Merkel :) Ich bin einfach nur ein zufriedener Kunde :)

Ich werde die Tage mal Fotos hochstellen von Wirkung, Waffe und Präzision. Danke Merkel für die Mehrfreude, die ich seit diesem Jahr habe.
 
Registriert
15 Jun 2013
Beiträge
85
Moin,

ich habe bei einem KR1 angebot zugeschlagen, KR1 stutzen in 9,3x62 und wechsellauf in 7mm rem. mag. für deutlich unter 2000 euro. Montage (250 euro) und fertig ist das DJ besteck :)


Klein handlich, toll, macht spass mit der waffe.

gruss
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.022
Moin,

ich habe bei einem KR1 angebot zugeschlagen, KR1 stutzen in 9,3x62 und wechsellauf in 7mm rem. mag. für deutlich unter 2000 euro. Montage (250 euro) und fertig ist das DJ besteck :)


Klein handlich, toll, macht spass mit der waffe.

gruss

Gratuliere ! (Ich arbeite auch nicht für Merkel !) Ich führe die KR1 und die Helix und würde sie jederzeit wieder kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
99
Oben