MERKEL Fan Gruppe

Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
938
Hallo Bo

Danke für den Tipp.
Mein an Merkel gesandtes Mail blieb bis jetzt unbeantwortet.
Zudem suche ich wenn möglich eine Bezugsquelle in der Schweiz, da die Einfuhr aus Deutschland zwar möglich, aber etwas umständlich ist (Formulare, Behörden...).
Und bei Egon ist ja leider auch nicht viel los.
Ich bleibe dran...
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Hallo Bo

Danke für den Tipp.
Mein an Merkel gesandtes Mail blieb bis jetzt unbeantwortet.
Zudem suche ich wenn möglich eine Bezugsquelle in der Schweiz, da die Einfuhr aus Deutschland zwar möglich, aber etwas umständlich ist (Formulare, Behörden...).
Und bei Egon ist ja leider auch nicht viel los.
Ich bleibe dran...

Hallo Hunter70,

die KR1 Wls sind noch in der aktuellen Merkel-Preisliste drin und können auch noch bezogen werden. 625€ bzw. Magnum +250€ oder 51,5cm Lauf + 186€.
Bestellung über Frankonia sollte kein Problem sein.

Gruss
Jagdpassion
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
938
Guten Morgen Jagdpassion

Merci für den Ratschlag.
Meine Erfahrungen mit Fr.... mit Lieferungen ins Ausland sind da leider schon etwas durchzogen :roll:
Auf kurz oder lang bringt es wohl am meisten, sporadisch bei Egon reinzuschauen. Der WL muss ja auch nicht neu sein. Und da ich etwas in Magnum-Grösse suche, bräuchte ich auch gleich noch den entsprechenden Verschlusskopf.
Sehe jetzt aber auch ein, dass die ich diese Ersatzteil-Versorgungslage mit einem 'mainstream'-Produkt wie der Helix oder R8/R93 wohl nicht antreffen würde.
Weidmannsheil
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Guten Morgen Jagdpassion

Merci für den Ratschlag.
Meine Erfahrungen mit Fr.... mit Lieferungen ins Ausland sind da leider schon etwas durchzogen :roll:
Auf kurz oder lang bringt es wohl am meisten, sporadisch bei Egon reinzuschauen. Der WL muss ja auch nicht neu sein. Und da ich etwas in Magnum-Grösse suche, bräuchte ich auch gleich noch den entsprechenden Verschlusskopf.
Sehe jetzt aber auch ein, dass die ich diese Ersatzteil-Versorgungslage mit einem 'mainstream'-Produkt wie der Helix oder R8/R93 wohl nicht antreffen würde.
Weidmannsheil

Ja gerne.
Das mit dem Ausland (wohin genau?) hatte ich überlesen.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
938
Hier nun die offizielle Antwort von Merkel:


vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Jagdwaffenprogramm. Leider können wir Ihnen keinen Wechsellauf mehr für
die KR1 anbieten. Die KR1 wird aus unserem Programm genommen und wir haben keine Wechselläufe mehr auf Lager.

Mit freundlichen Grüßen
******************************************************
Merkel Jagd- und Sportwaffen GmbH
Vertrieb
98527 Suhl

Ziemlich enttäuschend für mich, zumal ich in 2013 die Waffe mit 2 Läufen gekauft habe...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Bereits in der Jagdschule haben mich Merkelwaffen immer mehr beeindruckt als alle anderen. Vieles war sicher nicht rational zu erklären aber was ist beim Jagen, bis auf die Treffsicherheit schon rational. So schwebte mir von Anfang an eine Doppelbüchse vor. Leider war alles preislich nicht wirklich attraktiv für mich. Doch dann kam das Angebot schneller als ich es für möglich gehalten hatte, per Anzeige in einer Jagdzeitschrift. Eine Merkel 220 BDB 9,3x72R, buntgehärtet und leichte Arabeskengravur. Sie wurde 1991 mit 200 Schuss RWS DK 14g erworben und nun zu einem unschlagbaren Preis mit 191 Schuss und einem Zeiss Diavari-Z 1,5-6x42 im Paket angeboten. Die Waffe war praktisch neu und ungeschossen ich setzte mich sofort ins Auto und holte im September 2014 die Waffe aus 400km Entfernung, nur um sicher zu sein ihr neuer Besitzer zu werden.
Seitdem liebe ich diese Waffe und gehe fast nicht mehr ohne sie zur Jagd. Nachts auf Sauen und bei Treibjagden ist sie "merkelüblich" alternativlos. Meinen Repetierer hatte ich auf jeden Fall seit sie in meinem Besitz ist nicht mehr in der Hand.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Verbessere man mich falls nötig, aber ich meine die 9,3x72r wäre nicht hochwildtauglich im gesetzlichen Sinn, oder?
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
So nach langem hin und her und vielen Fragen und Antworten hier im Forum habe ich jetzt meine R93 verkauft und mir gerade eine Merkel B4 Standard in 8x57irs- 12/76 bestellt.:D
Wollte erst bei Blaser bleiben aber nachdem ich beide in der Hand hatte wurde es die Merkel. Die Blaser hatte mir irgendwie dann zu viel Kunststoff und Gummi dran.
Ich hatte auch das Gefühl das ich bei der Merkel mehr Waffe und eine stabilere Waffe bekomme.
Das einzige ist bei der Merkel die Lieferzeit von 9 Wochen.


Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.990
Wenn Du mit 9 Wochen Lieferzeit auskommst ...

Ich hatte sieben Monate Lieferzeit bei meinem Helix! :evil:
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Dann möchte ich mich auch mal einreihen...seit einem halben Jahr besitze ich dir rx.helix in .308 mit kurzem Lauf und einem Zeiss Ht.
Bis jetzt gefällt sie mir sehr gut, sie ist super robust und schießt hervorragend;)
Aber irgendwann soll es dann mal eine BBf werden aber das ist im Moment eher zweitrangig obwohl man durch dir vielen Photos hier doch schon sehr angefixt wird;)
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Kann ich gut verstehen. Ich habe mir dieses Jahr eine B 4 zugelegt. Ist wirklich ein feines Gewehr!!!

Waidmannsheil
bonchasseur
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
262
Oben