Ich schiesse am liebsten 158 grain swc vor 3,6grain Unique in 38spl
Ich wuerde von dem 340 abraten, .357mag daraus zu verschiessen ist sehr unangenehm. Darueberhinaus gibt es einfach zu viele Berichte von gebrochenen Rahmen, erodierten Zylindern, etc. Wurde ja alles hier schon erwaehnt.
Wenn es die J-frame Groesse sein soll, wuerde ich das Mod. 60 nehmen.
Gruss, SwampHunter
@SwampHunter,
mit Mod. 60 ist der 640er gemeint oder?
Ich finde die Modelle mit integriertem Hammer einfach klasse optisch wie auch technisch.
Ich meine auch das der 640er den längsten Lauf (2 1/8") für die J-frame Mod. Reihe hat...
WMH
Gezeichneter
Moin.
@ Gezeichneter
....u n d es gibt den 60er auch mit drei Zoll und sogar(jedenfalls bis letztes Jahr) fünf Zoll langem Lauf.
Zu den Modellen mit "J-Frame" gehören alle sog. Taschenrevolvermodelle, nicht nur der 60er, auch der 640er, aber auch all die anderen, die sich im Programm bei S&W darunter finden, so u.a. 317,251 PD, 442,637,340,638,649,640,642 usw..
@SwampHunter
Dass der 60er ausgesprochen präzise ist, kann ich nur bestätigen, wenn Du mit ihm zufrieden bist und sein Schussverhalten Dir "passt", dann hast Du die genau richtige Entscheidung getroffen.
Denn die beste Waffe, gleich, ob kurz oder lang, ist immer die, mit der man sich am wohlsten fühlt und mit der man am besten trifft.
:cheers:
Habe die Ehre und
Waidmannsheil
Die kleinen S&W sind gut.
Wenn es aber mehr um Schwarzwild geht wuerde ich eher einen 4 Zoll 686 nehmen. Gebraucht noch den 65 mit 3 Zoll oder einen 19.
Da macht das ueben auch mehr Spass.
Fuer den Notfall sind die j Frame S&W aber gut.
Wichtig ist ein spitzen Holster!
In einem guten Holster mit guten Guertel merkst du einen 4 Zoll N Frame kaum.
Swamp @ schoene Kanone!
Ich habe immer noch nicht verstanden warum man sich bei uns so einen J-Frame in 357 antut (außer aus Liebhaberei)
Eine kleine 9 Para ist günstiger, leistet das gleiche und ist viel leichter verdeckt zu transportieren.
Das Gesetz kam meine Ich mit dem letzten Frankophone Prime Minister.
S&W legt sog. Canadian Editions auf. Mein 629 hat 4.2 Zoll und den 686 gibt es jetzt auch mit 4.2. . Kommt vieleicht noch