Ich habe immer noch nicht verstanden warum man sich bei uns so einen J-Frame in 357 antut (außer aus Liebhaberei)
Eine kleine 9 Para ist günstiger, leistet das gleiche und ist viel leichter verdeckt zu transportieren.
Meine Situation ist offensichtlich anders als die eure. Ich habe die J-frames nicht (nur) fuer die Jagd, sondern fuer das taegliche Tragen. Fuer 300 Tage im Jahr heisst das wetterbedingt Jeans und T-shirt. Die kleinsten Pistolen, die ich habe, sind eine Glock G30s und eine HK P7. Beide passen nicht bequem in die Hosentasche (besonders beim Sitzen) und zeichnen sich im Hosenbund unter dem T-shirt ab. Kleinere Pistolen mag ich ueberhaupt nicht.
Die J-frames passen. Ich traue ihnen mehr, als jeder Pistole und finde sie auch sicherer, jedenfalls im Minimalholster in der Hosentasche.
Wenn ich mit leichtem Gepaeck beim Jagen bin, fuehle ich mich bei dem hiesigen Wild auch voellig ausreichend mit dem 60er ausgeruestet. Ich schiesse Buffalo Bore Heavy 357mag (158 grain), und das reicht.
Wenn ich wirklich speziell auf Sauen mit dem Bogen unterwegs bin, also auf naechste Naehe, nehme ich was anderes mit.
Ja, und "Liebhaberei" natuerlich auch. Ich mag Revolver.
Gruss, SwampHunter
Zuletzt bearbeitet: