Mein neuer Fangschussrevolver

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Ich habe immer noch nicht verstanden warum man sich bei uns so einen J-Frame in 357 antut (außer aus Liebhaberei)

Eine kleine 9 Para ist günstiger, leistet das gleiche und ist viel leichter verdeckt zu transportieren.

Meine Situation ist offensichtlich anders als die eure. Ich habe die J-frames nicht (nur) fuer die Jagd, sondern fuer das taegliche Tragen. Fuer 300 Tage im Jahr heisst das wetterbedingt Jeans und T-shirt. Die kleinsten Pistolen, die ich habe, sind eine Glock G30s und eine HK P7. Beide passen nicht bequem in die Hosentasche (besonders beim Sitzen) und zeichnen sich im Hosenbund unter dem T-shirt ab. Kleinere Pistolen mag ich ueberhaupt nicht.

Die J-frames passen. Ich traue ihnen mehr, als jeder Pistole und finde sie auch sicherer, jedenfalls im Minimalholster in der Hosentasche.

Wenn ich mit leichtem Gepaeck beim Jagen bin, fuehle ich mich bei dem hiesigen Wild auch voellig ausreichend mit dem 60er ausgeruestet. Ich schiesse Buffalo Bore Heavy 357mag (158 grain), und das reicht.

Wenn ich wirklich speziell auf Sauen mit dem Bogen unterwegs bin, also auf naechste Naehe, nehme ich was anderes mit.

Ja, und "Liebhaberei" natuerlich auch. Ich mag Revolver.

407530293.jpg

Gruss, SwampHunter

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Revolver oder nicht, sondern um die J-Frame Snubbies.

Hier gibts nur zwei KW auf Schein, also was sollen die Dinger? Wer sich den Schrank damit volllegen darf trifft natürlich andere Entscheidungen.

Es geht nicht um Revolver oder nicht, sondern um die J-Frame Snubbies.

[...] Eine kleine 9 Para ist günstiger, leistet das gleiche [...]

9mm Speer +P, 124gr, 1220 fps = 410 ft/lb, 557 joules. Aus 4" Lauf, also keine "kleine 9 Para".

Buffalo Bore .357mag, 158 grains, 1398 fps (aus 3" J-frame), 686 ft/lb, 932 joules.

Gruss, SwampHunter

Zuletzt bearbeitet:
Buffalo bore Ladungen sind wie Glaser oder andere außerhalb der CIP und in Deutschland aus gutem Grund verboten.
Übrigens sind das die berühmten Ladungen von denen man immer wieder mal hört......

Die üblichen Ami Fabrikladungen nach SAAMI leisten aus 4 Zoll um die 700 Joule und aus 2 Zoll entsprechend deutlich weniger.

Darüberhinaus sind die Unterschiede zwischen einer kompakten 9 para also 4 Zoll und einer sublompakten mit 3,5 Zoll kaum spürbar.
Nur Revolverkaliber brauchen lange Läufe

Zuletzt bearbeitet:
Buffalo bore Ladungen sind wie Glaser oder andere außerhalb der CIP und in Deutschland aus gutem Grund verboten.

Ja, das ist natuerlich schade.

Ich weiss nur, dass die aus meinen Revolvern problemlos schiessen. Die Huelsen fallen aus der Trommel, Zuender sindl nicht platt. Keinerlei Zeichen von Ueberdruck.

tar

@cast:

>Buffalo bore Ladungen sind wie Glaser oder andere außerhalb der CIP und in Deutschland aus gutem Grund verboten.

Wo ist dazu der Beweis?

@cast:

>Buffalo bore Ladungen sind wie Glaser oder andere außerhalb der CIP und in Deutschland aus gutem Grund verboten.

Wo ist dazu der Beweis?

Wuerde mich auch interessieren.

Buffalo Bore behauptet ihre Ladungen liegen innerhalb der SAAMI Spezifikation.

SAAMI erlaubt bei .357mag 35,000 psi max, CIP erlaubt 44,000 psi. Damit muesste Buffalo Bore deutlich unter CIP max. liegen? Bin da aber zugegebenermassen kein Experte.

Gruss, SwampHunter

1. sie werden in Europa nicht angeboten
2. BB kann anscheinend zaubern, die schnellsten Ladungen im Vergleich zur Konkurrenz, aber kein erhöhter Druck, warum machen das die anderen nicht auch?

Sorry, wer seinem 357 das zumutne möchte soll es tun, wer einen N-Rahmen besitzt kann das auf Dauer vielleicht auch ungestraft, aber L- und vorallem K- und J-Frame Besitzer sollten auf Dauer vorsichtig sein.

tar

9mm Speer +P, 124gr, 1220 fps = 410 ft/lb, 557 joules. Aus 4" Lauf, also keine "kleine 9 Para".

Buffalo Bore .357mag, 158 grains, 1398 fps (aus 3" J-frame), 686 ft/lb, 932 joules.

Hast du bei deiner BuffaloBore Ladung eigentlich mal real die Geschwindigkeit gemessen?
Hier kam beim 4" S&W 686 nämlich "nur" 1320 fps und 829 J raus.
[url=http://www.youtube.com/watch?v=4xbl8XIShi4]Auch hier[/url] konnte die Fabrikangabe auch nicht verifiziert werden, statt 1603 fps schaffte sie nämlich nur 1511,25 fps und 859 J in der 125 gr Ausführung.

Hast du bei deiner BuffaloBore Ladung eigentlich mal real die Geschwindigkeit gemessen?

Nein, habe ich noch nicht gemacht.

Swamp stell doch mal deine Revolver vor
23.gif

Die im Bild? links nach rechts:

-S&W 642, .38spl

-S&W Model 60, .357mag

-S&W 686 2 1/2", .357mag

-Ruger Super Redhawk Alaskan, .454 Casull

-S&W 686 4", .357mag

-S&W 617 6", .22LR

-S&W 629 6", .44mag (mein Lieblingsrevolver. Wenn ich nur einen haben koennte, der waer's).

Was ich noch "brauche":

-"Cowboy"revolver, entweder einen Vaquero oder Bisley, oder vieleicht einen BFR in .45/70

-K-frame, am liebsten einen S&W 66 in 3"

-500er Smith oder 460er.

Dann ist es aber genug. Nicht, dass das noch ausartet... hah.

Gruss, SwampHunter

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich noch nicht gemacht.

Die im Bild? links nach rechts:

-S&W 642, .38spl

-S&W Model 60, .357mag

-S&W 686 2 1/2", .357mag

-Ruger Super Redhawk Alaskan, .454 Casull

-S&W 686 4", .357mag

-S&W 617 6", .22LR

-S&W 629 6", .44mag (mein Lieblingsrevolver. Wenn ich nur einen haben koennte, der waer's).

Was ich noch "brauche":

-"Cowboy"revolver, entweder einen Vaquero oder Bisley, oder vieleicht einen BFR in .45/70

-K-frame, am liebsten einen S&W 66 in 3"

-500er Smith oder 460er.

Dann ist es aber genug. Nicht, dass das noch ausartet... hah.

Gruss, SwampHunter

Die reinste Fundgrube für die NSA.

Y

Yumitori

Guest
Die reinste Fundgrube für die NSA.

Moin,

stimmt, aber d a s wäre ja nicht so schlimm, wenn denn nicht unsere Grauschlümpfe die Information ebenso abschöpfen würden. U n s e r e halter ich für unsere Interessen, so paradox dies klingen mag, für wesentlich gefährlicher, leider.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

P.S.: Oh, ich bitte um Verständnis, SwampHunter kommt ja aus dem herrlichen Süden, dessen Lebensart und Musik, incl. Cajun, ich so mag - ich bleibe aber dabei, die Infromationen, die die NSA hat (also auch, wie viele S&W oder sonstige U.S.-Produkte an welche Importeure nach D gegangen sind, hat auch unsere Familie der Grauschlümpfe. Ich wollte ohnehin Deinem Beitrag nicht widersprechen, vielmehr ergämzen-
@ SwampHunter
Moin auch,
schade, dass bei Euch soalte Säcke wie ich ohne handwerkliche Ausbildung und ohne Großvermögen nicht mehr so ohne weiteres reingelassen werden....
Y.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
103
Oben