Aber was macht man mit ALLEN seinen Waffen auf einem Boot?
Mitten im Sumpf wohl wohnen. :biggrin:
Aber was macht man mit ALLEN seinen Waffen auf einem Boot?
In welcher Tiefe "lagern" die Waffen denn jetzt?
WaiHei
Dir ist schon klar, dass "Geschichte" nicht erst 1989 oder 1945 beginnt?!Mal sehen, wie geschichtsbewusst die Bürger sind, die heute an die Urnen gehen oder Briefwahl gemacht haben.
@ SwampHunter
Moin,
liebe Güte, ich fürchte, Einwanderungsrecht ist B u n d e s r e c h t , oder ?
Da ich die Lebensart des Südens sehr liebe, vielleicht sagst Du mir mal, was ich tun muss, um trotz fehlener Handwerksausbildung und trotz fehlendem Millionenvermögen einwandern zu dürfen, obwohl ich schon 56 Jahre alt bin.....
Du wirst zu einem Wildunfall gerufen, wo ein krankes Reh im Straßengraben liegt. Und darauf schießt du mit einer .44er oder .357 Magnum?
Und sollte es wirklich ein kranker 100-kg-Keiler sein (der in der Praxis nach einem Unfall entweder mausetot oder "auf und davon" ist) - dann wagst du dich ohne Langwaffe bis auf KW-Fangschussentfernung dorthin? Respekt
Du schießt vom Ansitz auf eine Sau, baumst ab - und gehst dann ohne Langwaffe, aber mit gezogener KW zum Anschuss und folgst der Schweißfährte bis zum Stück?
Wenn ich bei einer Drückjagd abgestellt bin und da nimmt mich plötzliche eine Sau an: Die Langwaffe habe ich ja schussbereit in der Hand (okay, es gibt Leute, die haben auf der DJ die Waffe über der Schulter *kopfschüttel*), die Kurzwaffe steckt im Holster. Wie soll das gehen? Oder wartet man, bis die Treiber "Achtung, eine kranke Sau!" rufen, wift die LW in den Schlamm und zieht dann die KW?
Nochmal zum Straßengraben und der Totsuche: Ich nähere mich da mit der KW, das Stück ist vielleicht doch nicht so krank/tot wie gedacht, steht plötzlich auf und flüchtet. Soll ich da dann wirklich mit der Kurzwaffe hinterherflacken?
Ich glaube euch ja gern, aber mich würde einfach interessieren, wie ihr eine KW in der jagdlichen Praxis einsetzt. Mir fehlt da die Fantasie bzw. das Problem, dass ich mit einer KW lösen müsste.
Gebt mir bitte mal eine Nachhilfestunde!
Das wäre eine schöne Signatur. Irgendwie scheint der Feind immer in den eigenen Reihen zu sein.Mir wird es ein ewiges Rätzel bleiben, woher die Motivation und der missionarische Eifer der Anti-KW- Fraktion herkommt, andere Jäger diesbezüglich zu bekehren bzw. das Recht auf Besitz und Benutzung einer KW im jagdlichen Umfeld in Frage zu stellen.
@ gryaman_hh,
Die Kurzwaffe ist jagdlich gesehen immer nur die Notbremse, meinetwegen der Sicherheitsgurt, man kann natürlich auch ohne ihn fahren (und auch dies sollte nicht bestraft werden), aber besser ist's, man legt ihn an und braucht ihn dann nicht.
Habe die Ehre und
Waidmannsheil