pudlich schrieb:Auf Grund meiner beruflichen Vergangenheit weiß ich, daß zig tausend von Rehen umsonst gestorben sind...
Sie sind nicht umsonst gestorben, sie wurden einer sinnvollen Verwendung zugeführt (im Gegensatz zu zigtausenden Füchsen).
pudlich schrieb:Auf Grund meiner beruflichen Vergangenheit weiß ich, daß zig tausend von Rehen umsonst gestorben sind...
Ich schon!steve schrieb:Wie gesagt, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass in Rottenburg durch eine große ÖJV-Nähe der Verantwortlichen die gute Ausbildung auf der Strecke bleibt. :?
Titus584 schrieb:Ich frage mich manchmal, warum der Wille der Förster Wild welches zu Schaden geht zu reduzieren als wildfeindlich gewertet wird, andererseits aber wenn die Sauen im Mais sind und es ans eigene Portemonnaie geht Nachtansitze, Maisjagden etc. veranstaltet werden, bei denen das ansprechen schwierig ist und das Risiko das führende Stücke liegen ungleich höher ist als bei vielen anderen Jagdarten!? Aber "Rehe auf der Drückjagd schießen hat nichts mit Jagd zu tun "... Diesen Satz hört man ständig...
Astur schrieb:Wenn ich den jagdlichen Wissensstand der meisten "Privatjäger" mit demjenigen eines Rottenburg-Abgängers vergleiche - wohlgemerkt bezüglich Wildbiologie, -Ökologie und Jagdbetrieb, nicht dagegen in Bezug auf Details des jagdlichen Brauchtums oder Prüfungsdetails spezieller Hundeprüfungen etc. - dann sieht es zappenduster für den Privatjäger aus!
VG
Astur :wink:
PatrickM schrieb:das Niveau eines besseren Volkshochschulkurses erreichen würde:
november schrieb:PatrickM schrieb:das Niveau eines besseren Volkshochschulkurses erreichen würde:
aber es ist doch das grüne abitur!!!!!! :shock: :shock: :shock: - :lol:
Titus584 schrieb:Ich frage mich manchmal, warum der Wille der Förster Wild welches zu Schaden geht zu reduzieren als wildfeindlich gewertet wird, andererseits aber wenn die Sauen im Mais sind und es ans eigene Portemonnaie geht Nachtansitze, Maisjagden etc. veranstaltet werden, bei denen das ansprechen schwierig ist und das Risiko das führende Stücke liegen ungleich höher ist als bei vielen anderen Jagdarten!? Aber "Rehe auf der Drückjagd schießen hat nichts mit Jagd zu tun "... Diesen Satz hört man ständig...
pudlich schrieb:Das ist billige Polemik, Sauen machen nun mal in anderer Qualität Schaden als Rehe.
Fraya schrieb:pudlich schrieb:Das ist billige Polemik, Sauen machen nun mal in anderer Qualität Schaden als Rehe.
Hmm, ich würde eher sagen es trifft verschiedene Kassen..
Fraya schrieb:pudlich schrieb:Das ist billige Polemik, Sauen machen nun mal in anderer Qualität Schaden als Rehe.
Rugen schrieb:Fraya schrieb:pudlich schrieb:Das ist billige Polemik, Sauen machen nun mal in anderer Qualität Schaden als Rehe.
Und damit des Pudels Kern :
Warum sollte in der Forstverwaltung Rücksicht auf die Eigentümer auf der anderen Seite des Grabens genommen werden ?
......
Andreas