Also dieser so stark sichtbar nach hinten auskragende Abzugsbügel ist OR
Genau. Habe ein Foto im zerlegten Zustand gepostet #12884.Also dieser so stark sichtbar nach hinten auskragende Abzugsbügel ist OR
Davon, bzw. den weiteren Angeboten des Anbieters, sollte man Abstand nehmen....Und das ist die günstige egun „Hinterhof-Lösung“ für 66 mit seitl. Schlosshalter (von der sich jeder beim Vergleich der Mechanik ein eigenes Bild machen darf):
Also, optisch gefällt mir der Keidler für die Version ohne Schlosshalter um Längen besser als der von Repa.
Ist in der Handhabung im direkten Vergleich auch angenehmer/ „wertiger“ . Funktionieren beide tadellos, denke man sieht zerlegt aber den technischen Unterschied bezüglich des Auslösens und weshalb OR den Umbau ohne seitlichen Schlosshalter zurecht hinter den mit eben diesem stellt.
Keidler ist aber auch deutlich teurer, OR kann/konnte allerdings das Züngel auf Wunsch anpassen. Alles sein Für und Wider.
Sind wir froh, mehrere Optionen zur Auswahl zu haben.
@Ips typographus die Website Keidlers würde ich nicht überbewerten, das steht dort schon seit Jahren .. wohl ein langer Monat Preise sind auch nicht so ganz aktuell … im Zweifel anrufen, ist ein umgänglicher Kerl.
Das Ding ist in sich schlüssig, bis auf den Umbau der Sicherung auf "S". Es ist eine "G"-Nummer mit Null vorne, also passt das zum Fertigungsjahr, dem gekehlten Teleskop und dem fehlenden Schlosshalter. Eine 40.000er Nummer würde nicht passen und hätte "SG".Auch eine seltsame „marriage“
Lauf-Nr. 4000er
Kein Schlosshalter
S-Sicherung
Teleskopschlitten gekehlt
Schaft ohne Aussparung für Schlosshalter
Sieht aus als hätte jemand der alten 66 einen Umbau auf „S“ verpasst. Gab es Bümas die sowas angeboten haben?
Mauser 66 Repetierbüchse .308Win mit Zeiss Diavari-Z 2,5 -10 x 52, SEM - Gunfinder
Die Mauser 66 mit ihrem Teleskop-Kurzverschluss hat auch heute noch etwas ikonisches!Hier im selten erhältlichen Kaliber .308win.Dunkler Holzschaft mit bayrischer Backe, dt. Stecher, Suhler Einha...www.gunfinder.de
Hier mal zur dauerhaften Doku die Fotos die den Umbau zeigen
Was kostet sowas?Anhang anzeigen 271603Hier der Kessler, für mich das Optimum, 500g und super Chakteristik.