Das Schlösschen auch nicht.Wenngleich der Kammerstengel nicht schlüssig ist....
Das Schlösschen auch nicht.Wenngleich der Kammerstengel nicht schlüssig ist....
Was ist an dem Kammerstenge l ungewöhnlich? Vielleicht bin ich gerade blind?Stimmt, der ist mir im Nachgang auch aufgefallen....
Nö, und das ist garantiert keine Mauser Gravur. Scheußlich! Der Hund hat vergessen, sein Gebiss reinzutun.Hier passt doch das Teleskop auch nicht zum Schlosshalter und der S-Sicherung, oder?
Das ist das kleinste Übel. Da war ein Bastler am Werk.Hier passt doch das Teleskop auch nicht zum Schlosshalter und der S-Sicherung, oder?
Abgesehen davon, daß dies keine Werksgravur ist, das ist doch ein pre-1970er Teleskop an einer Waffe mit Schloßhalter - was normalerweise nicht passt. Das wird für den Käufer noch lustig...Das ist das kleinste Übel. Da war ein Bastler am Werk.
...der war schon in Fachmanns Händen...!
irgendwie ist das Dingen zu "kurz gebuckt, inehn gestuckt" - steht höchstens Jägern mit besonders zierlicher Statur...Der erste S-Stutzen in dem Kaliber, den ich sehe. Vor einiger Zeit war einer ohne Schlosshalter im Angebot eines Händlers, in schlechterem Zustand, für >1000.
MIR wäre n 42cm LL aber zu kurz für einen "normalen" Einsatz und der 66er zu filigran als Durchgehwaffe.
35cm vom Abzug bis Schftkappe sind ja auch bissel kurz.irgendwie ist das Dingen zu "kurz gebuckt, inehn gestuckt" - steht höchstens Jägern mit besonders zierlicher Statur...
Normalwüchsige sollten ihn an einem Gürtelholster tragen...quasi Mauser Coach-Gun...