Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.353
Bei meinen M03 war das teilweise auch so. Wenn ich davon Einzelteile verkauft habe (nach der letzten WaffG Änderung) wurde die Waffe Papiertechnisch „zerbröselt“.
Hinter dem Eintrag „Repetierbüchse“ wurde eingetragen: Waffe zerlegt.
Darauf folgten dann 3 Neueinträge: Austauschlauf, Verschluss/Gehäuse, Verschlusskopf.
Um dann wiederum ein Teil austragen zu lassen 🙈 5x Kosten für Ein-/Austrag.
Irre, was deutsche Bürokrarie im Stande ist hervorzubringen.
Gott sei Dank ist die Welt dadurch sicherer geworden.

HWL
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.475
Habe mich schon immer gefragt, wie ich es anstelle, den eingetragenen Originallauf zu verkaufen und den Wechsellauf zu behalten, der als Wechsellauf eingetragen ist. Im europäischen FWP hat man mir den Wechsellauf als Waffe eingetragen, ziemliches Chaos irgendwie….
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.475
Nö, ich bin die Zuverlässigkeit in Person 😁, bei der Behörde bin ich da nicht so sicher. Hab ja alle Teile noch. Bevor ich den Originallauf verkaufe, frage ich selbstverständlich erst die Behörde 😉.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.266
Ich habe jetzt 4 Patronen .416 Rem ersteigert, um zu testen, ob drei davon ins Magazin passen. Eigentlich bin ich mir recht sicher, dass das klappt, aber nachdem ich neulich gelernt habe, dass selbst in das HL-Magazin nur 2 Patronen 7x66SE passen, will ich es lieber erst ausprobieren, bevor demnächst irgendwann mal vielleicht ein Lauf in .416 Rem bestellt wird.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
2.019
was kaum geht ist dieses drei Patronen auf Quetsch ins Magazin, und dann die vierte ins Patronenlager reingleiten lassen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.517
Haha, jetzt hast du einen Lauf und der Rest dazu fehlt dir..... verschlampert? ....deine Zuverlässigkeit steht ab sofort auf dem Prüfstand!
Lach nicht...

Bei mir ist in der WBK eine M66 ausgetragen, im NWR steht sie aber noch drin.

Dafür wurde aus Verschluß und Gehäuse dieser Waffe zusammen mit einem Austauschlauf eine neue Waffe erstellt, im NWR angelegt und steht in meiner WBK drin.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.173
Kann man jedem nur nahe legen, sich mal den Auszug aus dem NWR schicken zu lassen und das zu überprüfen.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.648
Lach nicht...

Bei mir ist in der WBK eine M66 ausgetragen, im NWR steht sie aber noch drin.

Dafür wurde aus Verschluß und Gehäuse dieser Waffe zusammen mit einem Austauschlauf eine neue Waffe erstellt, im NWR angelegt und steht in meiner WBK drin.
Ich verstehe im Zusammenhang mit Mauser 66 den Begriff "austragen" nicht;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
502
Oben