GAIM Simulator für Bewegtes Schießen - Was haltet Ihr davon?

Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
79
würde mal bis weihnachten oder so warten - gibt immer mal wieder sales.

"verspringen" der Waffe, wenn ihr meint, dass sie sich manchmal nicht mitbewegt, kann auch am controller der Quest liegen, weil der sich in ruhestellung oft ausschaltet und wieder aktiviert wenn er signifikant bewegt wird.
ich klemme die Daumentaste vom kontroller mit etwas in der Plastikschale vom Gaim ein, so dass dieser dauerhaft gedrückt ist und signal liefert, dann läuft es ruckelfrei sehr smooth.
 
Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
4
Sehr cool. Hat das schon jemand getestet und Erfahrungen damit? Lohnt sich das?

Und wie kommt man zu dem wenn man selber keinen 3D Drucker hat...?
Moin, ich habe meine Teile von einem Kumpel drucken lassen. Musste nur den Magazinkasten etwas schleifen damit er rein passt. Ansonsten passt alles 100%.
2 Sachen habe ich jetzt allerdings.
1. Verspringt die Waffe jetzt im Spiel. Das habe ich mit dem Gaimschaft nicht.
2. Kann ich die Waffe nicht spannen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich den Lochschaft habe und die Abzugseinheit für den normalen Schaft gemacht ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Registriert
13 Jul 2014
Beiträge
57
Moin, ich habe meine Teile von einem Kumpel drucken lassen. Musste nur den Magazinkasten etwas schleifen damit er rein passt. Ansonsten passt alles 100%.
2 Sachen habe ich jetzt allerdings.
1. Verspringt die Waffe jetzt im Spiel. Das habe ich mit dem Gaimschaft nicht.
2. Kann ich die Waffe nicht spannen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich den Lochschaft habe und die Abzugseinheit für den normalen Schaft gemacht ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe es mir in der Zwischenzeit ebenfalls von einem Bekannten ausdrucken lassen und kann deine Erfahrungen zu 100% bestätigen. Auch bei mir ist der Magazineinsatz etwas gross geraten und braucht etwas Schliff damit er gut sitzt.

Das Verspringen der Waffe habe ich ebenfalls. Evtl würde hier das Demontieren des ZFs Abhilfe schaffen, allerdings ist dann das Gewicht wieder "nicht original".

Auch das mit dem Spannen habe ich so. Ich glaube es ist grundsätzlich nicht möglich die Waffen ohne richtigen Magazineinsatz zu spannen. Damit fällt auch das Repetieren leider weg.

Ich habe momentan jetzt wieder zum normalen (beschwerten) GAIM-Schaft zurückgewechselt. Aus folgenden Gründen:

- Verspringen der Waffe ist mit GAIM Schaft deutlich besser
- das erhoffte Repetieren lässt sich wie erwähnt leider nicht umsetzen
- der Lochschaft vom R8 ist bei so intensivem Gebrauch wie es bei GAIM geschieht, überraschend unbequem. Das ist mir im normalen Schiessbetrieb resp. jagdlichen Gebrauch so nie aufgefallen (und spielt deshalb dort keine Rolle)
- irgendwie ist mir nicht so wohl dabei, mit einem richtigen Gewehr im Wohnzimmer herumzufuchteln, da fühlr ich mich mit dem GAIM-Schaft einfach entspannter

Ich bin mir am Überlegen einen zweiten GAIM-Trigger zu holen, damit zumindesr einfach und schnell zwischen den beiden Setups gewechselt werden könnte. Allerdings sind die Trigger aber ja leider schon fast unverschämt teuer, weswegen die ganze R8-GAIM Geschichte für mich wohl eher ein Experiment bleiben wird.

Oder gibt es andere Erfahrungen diesbezüglich?
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
114
Bei der Flinte kann man Pellet Swarm einstellen, das klingt mir wie Chokes? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, was es bringt oder welchen Unterschied es macht, den Schalter von links nach rechts zu schieben?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.450
Wenn ich die aktuelle Mail von GAIM richtig verstanden habe, soll das Verspringen mit dem neuen Update auch für die Quest 2 beseitigt worden sein. Ich habe die Mail nur gerade auf die Schnelle überflogen, gehe aber davon aus, dass das Problem mit dem Update behoben wurde.


grosso
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
993
Wenn ich die aktuelle Mail von GAIM richtig verstanden habe, soll das Verspringen mit dem neuen Update auch für die Quest 2 beseitigt worden sein. Ich habe die Mail nur gerade auf die Schnelle überflogen, gehe aber davon aus, dass das Problem mit dem Update behoben wurde.


grosso
Ich habe da jetzt nur rausgelesen, dass durch die Auswahl des Adapters die Menüs wieder richtig funktionieren, da war ja ein amtliches Offset drauf durch den "steilen" Adapter.

Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn das "springen" besser geworden ist.
Werde mal zeitnah testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
482
Oben