Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.664
Bei Otto Repa je nach Kaliber ab ca 600€.
Ich habe letztes Jahr inkl Picatinny Schiene rund 900€ gezahlt.
 
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
38
Suche Mauser 66 SM Diplomat

Hallo Leute,
Ich suche eine Mauser 66 SM Diplomat. Kann mir da Jemand weiter Helfen?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.664
Hallo Leute,
Ich suche eine Mauser 66 SM Diplomat. Kann mir da Jemand weiter Helfen?
Mauser 66SM sind selten, wenn eine auf eGun mal steht werden sie recht teuer bezahlt. Gute M66S in Standardkalibern gehen meist unter 1000€ weg, für eine M66SM werden schnell >1500€ aufgerufen.

Als Diplomat habe ich noch nie eine M66SM gesehen.

Und echte Diplomat sind auf eGun auch extrem selten. Schätzungsweise 80-90% dessen, was als Diplomat angeboten wird ist keine.
Kennzeichen Diplomat: handgeschäftet mit Sonderholz, tief gestochene Tierstücke, Abzugsbügel und Kammerstengel ebenfalls graviert.
Das meiste was als Diplomat angeboten wird sind Modelle mit C-Gravur, aber ohne die anderen Merkmale (oder nachträglichen, grauenvollen Schaftverschneidungen).
 
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
38
Mauser 66SM sind selten, wenn eine auf eGun mal steht werden sie recht teuer bezahlt. Gute M66S in Standardkalibern gehen meist unter 1000€ weg, für eine M66SM werden schnell >1500€ aufgerufen.

Als Diplomat habe ich noch nie eine M66SM gesehen.

Und echte Diplomat sind auf eGun auch extrem selten. Schätzungsweise 80-90% dessen, was als Diplomat angeboten wird ist keine.
Kennzeichen Diplomat: handgeschäftet mit Sonderholz, tief gestochene Tierstücke, Abzugsbügel und Kammerstengel ebenfalls graviert.
Das meiste was als Diplomat angeboten wird sind Modelle mit C-Gravur, aber ohne die anderen Merkmale (oder nachträglichen, grauenvollen Schaftverschneidungen).
Vielen Dank für den Hinweis. Vor einiger Zeit habe ich mal eine neuwertige 66 SM Diplomat gesehen, bin leider zu spät gekommen. Vielleicht hat Jemand hier so eine Waffe und möchte sich davon trennen...
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Ich habe keine "Diplomat"
aber alleine die Aufwertung "gravierter "Abzugbügel" und "Gravierter Kammerstengel" hat mich damals ca. 50 % auf die C-Gravur gekostet.
* etwas besseres "Kistenholz" weitere 150 DM....
+ ca. 2 Jahre Wartezeit....
+ Beziehungen über Quandt-Führungskräfte...

Wer da meint, nur ins Regal greifen zu können.....
....muß noch sehr - sehr viel lernen....
P.:):):p
 
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
38
Ich habe keine "Diplomat"
aber alleine die Aufwertung "gravierter "Abzugbügel" und "Gravierter Kammerstengel" hat mich damals ca. 50 % auf die C-Gravur gekostet.
* etwas besseres "Kistenholz" weitere 150 DM....
+ ca. 2 Jahre Wartezeit....
+ Beziehungen über Quandt-Führungskräfte...

Wer da meint, nur ins Regal greifen zu können.....
....muß noch sehr - sehr viel lernen....
P.:):):p

?
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Meine 9,3x64 ist von Repa zurück: neuer Schichtholzschaft mit geradem Rücken. Mein BüMa vor Ort hat nun mittels Schwenkmontage ein Leupold 1,75 - 6x32 VX III montiert. Gestern erstmals auf dem Schießstand, Präzision mit 200grs Hasler Ariete sehr gut, mit GPA hervorragend - allerdings gibt es leider Zuführungsprobleme mit dem stumpfköpfigen GPA-Geschoss.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Hasler kannte ich bisher auch nicht, habe die Geschosse durch Zufall bei egun gefunden. Sehen sehr gut verarbeitet aus, schiessen sehr gut und ich hoffe, sie auch bald richtig einsetzen zu können! Preislich mit 1.08€/Stück im üblichen Rahmen.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Hatte ne Schachtel bei Huber Ammunition in 8x57IS bekommen - sehen gut aus und Präzision aus meinem 98er ist Top, 4 Schuss 2 Pflaster - geht sicher auch besser. Sind die am weitesten rausgesetzten Geschosse, die ich je in meinen 98er gefriemelt hab - also geht scheinbar weites raussetzen auch mit ihnen.

Jagdlich kann ich leider nix zu sagen.

So, genug Off Topic
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
150
Oben