Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.823
Nun lasst´s einmal den Peter zufrieden! Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, die Schmarre im Schaft mit Fußnägeln zu assoziieren!
Nach Entfernung der Bremse eine Gewindehülse drauf und gut.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.596
Nun lasst´s einmal den Peter zufrieden! Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, die Schmarre im Schaft mit Fußnägeln zu assoziieren!

DAS ist jetzt aber DEINE Assoziation... :rolleyes:

Nach Entfernung der Bremse eine Gewindehülse drauf und gut.

und DAS war wiederum meine in #12828

Ansonsten finde ich das Angebot durchaus realistisch und interessant (und der Sonnenschliff würde mich jetzt weniger stören als so manche Gravur, die man zu sehen bekommt).
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.433
Nun lasst´s einmal den Peter zufrieden! Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, die Schmarre im Schaft mit Fußnägeln zu assoziieren!
Nach Entfernung der Bremse eine Gewindehülse drauf und gut.

Über den sollte man hier nichts ansatzweise negatives schreiben, wenn man es sich mit ihm nicht verscherzen will. Nachdem ich hier mal irgendwo geschrieben hatte, dass er komische Preisvorstellungen hat, hat er mich bei egun gesperrt, obwohl er sich damit nur ins eigene Fleisch schneidet. Offensichtlich also eine unüberlegte Wuthandlung. Bisschen kurze Lunte, der Gute.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.823
DAS ist jetzt aber DEINE Assoziation... :rolleyes:



und DAS war wiederum meine in #12828

Ansonsten finde ich das Angebot durchaus realistisch und interessant (und der Sonnenschliff würde mich jetzt weniger stören als so manche Gravur, die man zu sehen bekommt).
Ersteres wollte ich nicht so verstanden wissen.

Bei Zweitem steht nur etwas von Flex, nicht von Gewindehülse.

Ich finde das Angebot am oberen Ende der möglichen Preisspanne. Der Sonnenschliff stört mich auch nicht, aber der gekröpfte Hinterfuß. Wenn man das Glas ein wenig nach vorne schieben würde, könnte man sowohl einen geraden Hinterfuß montieren, als auch vorne einen Adapter für einen Vorsatz. Muss man halt im Anschlag den Kopf etwas nach vorne nehmen.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.596
Ersteres wollte ich nicht so verstanden wissen.

;)

Bei Zweitem steht nur etwas von Flex, nicht von Gewindehülse.

stimmt, aber das setz(t)e ich sowieso voraus...

Ich finde das Angebot am oberen Ende der möglichen Preisspanne. Der Sonnenschliff stört mich auch nicht, aber der gekröpfte Hinterfuß. Wenn man das Glas ein wenig nach vorne schieben würde, könnte man sowohl einen geraden Hinterfuß montieren, als auch vorne einen Adapter für einen Vorsatz. Muss man halt im Anschlag den Kopf etwas nach vorne nehmen.

ZFR-Montage muss man halt schauen, da scheint mir noch Spielraum beim vorderen Montagefuß zu sein.
Wie dem auch sei, ich brauch sie nicht, deswegen muss ich mir über solche Details keinen Kopp machen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.902
So günstig finde ich die tatsächlich gar nicht. SEM mit einem steinalten Glas ohne Seitenverstellung drauf und dann noch in einem nicht besonders tollem Zustand.

Ich habe hier noch eine in 7x64 stehen in einem ähnlichen Zustand mit EAW Schwenk habe sie noch nicht verkauft weil ich bis jetzt dachte da gibt mir keiner Geld für 😅
Das 8x52 Diasta ist eines der besten Gläser aus der Zeit. Damit geht es heute auch noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
503
Oben