Die .243 Win hatte ich interessehalber beobachtet, herzlichen Glückwunsch, ein echtes Schnäppchen!Ich freue mich über das Schnäppchen (was wohl auch an der Beschreibung lag). Gleichzeitig bin ich erschrocken, für welche Preise diese tollen Waffen mittlerweile über den Tisch gehen .
Auf der einen Seite ist es erschreckend, wie wenig Qualität Wert geschätzt wird, auf der anderen Seite ist es gut für uns in einem Käufermarkt.
Gut erhaltene, ungravierte M66 gehen derzeit oft in der Größenordnung 400-600 € über die Theke. Stutzen, v.a. als .30-06 liegen dann doch eher bei 1000-1500 €.
Bei gravierten M66 sind echte Schnapper drin. Selbst hatte ich 750 € neulich für eine voll gravierte (inkl. Kammerstengel und Abzugsbügel) gezahlt, unser Mitforist @boris0815 hat im Frühjahr eine 8x68S mit HL System und "Diplomat-Gravur" für 850 € ergattert.
Die jüngst versteigerten 7x64 lagen eher bei 1000-1500 €, was wohl am populäreren Kaliber liegt.
Daneben gibt es noch selten mal Luxusausführungen die deutlich teurer sind, das ist aber die absolute Ausnahme (auch im Frühjahr mal eine .30-06 mit Goldfäden und Dollase-Schaft für ~4000€).