Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.441
Warum quält Dich ein positiver Gedanke? Zu beachten ist wie gesagt nur, dass der Schaft gekürzt ist und dass bei dessen Verlängerung der Augenabstand relativ groß wird.

Und ich würde mir versichern lassen, dass Repa sich die SEM angeschaut hat und dass diese ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.440
Warum quält Dich ein positiver Gedanke? Zu beachten ist wie gesagt nur, dass der Schaft gekürzt ist und dass bei dessen Verlängerung der Augenabstand relativ groß wird.

Und ich würde mir versichern lassen, dass Repa sich die SEM angeschaut hat und dass diese ok ist.
Weiß man, wie kurz der Schaft wirklich ist? so 34-35 cm nur noch ? :unsure:
Wäre für Normalwüchsige in dem Kaliber eher unpassend...
Evtl Verlängerung ist natürlich nicht optimal und mit GK nicht mehr machbar.
Sonst wirklich eine ordentliche Kombi...
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.686
Weiß man, wie kurz der Schaft wirklich ist? so 35-35 nur noch ?
Evtl Verlängerung ist natürlich nicht optimal und mit GK nicht mehr machbar.
Sonst wirklich eine ordentliche Kombi...
Ich vermute daß 2cm abgesägt wurden.
Zur Not kauft man sich eine Ebenholzscheibe und verlängert damit den Schaft wieder. Das passt mMn optisch.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.441
Der Gedanke an meinen Kontostand ist dann nicht mehr so ganz positiv!

Es sei denn, Du kaufst meine Büchsflinte!;)

Ich muss grade selber reduzieren, nachdem ich dieses Jahr schon wieder mehr Waffen ge- als verkauft habe, neulich ja erst die 66S "Diplomat plus". Dafür wollte ich eigentlich eine SM HL verkaufen, als ich die aber in der Hand hatte, habe ich mir auch das wieder anders überlegt und die SM HL schön zurück in den Schrank gestellt. Vielleicht verbimmele ich den Hahnbergstutzen wieder, der aus demselben Nachlass wie Deine BF stammt, denn irgendwie werde ich mit den Hahnenwaffen nicht warm.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
534
und ich dacht schon, es ginge um diese Waffe:

(die hier glaub schon mal besprochen wurde...:unsure:)
🤣
Der Weichei-Zielfernrohr-Gummi-Augenbrauenschutz für Personen die das Gewehr nicht vernünftig in den Anschlag bekommen oder Angst vorm Kaliber haben ist in der Auktion inbegriffen.
😂😂😂😂
Wenn noch mehr Probleme mit ihrer 8x68S haben, könnt ihr sie gerne bei mir kostenfrei entsorgen 😂
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.431
Ich bin ja auch der Meinung, dass eine SM einfach problemloser als eine SEM ist, aber auch ich habe einen alten Drilling, der 1960 eine SEM von einem für seine SEM bekannten Büchsenmacherei zweier Brüder aus der Nähe von SB bekam - sie war damals Standard und funktioniert auch heute noch! Das war übrigens das 1.ZF meines Vaters, der mit fast 40 (als Förster) sein erstes ZF bekam.
Andere Zeiten.....

Schwindler.

1960 haben die beiden noch keine Büchsenmacherarbeiten ausgeführt .
Höchstens mit dem Holzgewehr im Sandkasten geschossen 😉
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.863
Falsch, der Betrieb wurde in 1946 von den Gebrüdern Heinz gegründet!
Peter und Schorsch Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.431
Die aktuellen Brüder sind aber Georg und Hubert 😜

Aber unabhängig davon , sind die Beiden sehr gute Handwerker .
Anlaufstelle auch für ältere Waffen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
129
Oben