Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
8 Mrz 2023
BeitrÀge
1.654
Hab da mal eine vielleicht blöde Frage: meine 66 repetiert sich super geschmeidig, meine 66s hingegen nicht. Liegt das am schleifenden Schlosshalter ? Abhilfe ?
 
Registriert
25 Jan 2022
BeitrÀge
1.536
Hat die einen dicken Lauf oder sieht das nur so aus?
Nein Boris, normal...
Der Schaft sieht anders aus als die Üblichen. Am Griff geht die Fischhaut oben ĂŒber, linke Seite. Hat nochmal ne Mulde oben fĂŒr den Daumen. Rechts zum AbzugsbĂŒgel ist er auch beigearbeit ....
Ich zeige spÀter noch Bilder.
WĂ€re bestimmt gut geworden, nach der Auffrischung 🙄
 
Registriert
16 Mai 2001
BeitrÀge
10.441
Und wie soll das jetzt weiter gehen? Der Uli Reitmann repariert SchĂ€fte nach eigenen Angaben mit entsprechend gefĂ€rbtem Epoxidharz so, dass man den Bruch nicht sieht. Leider konnte ich das noch nicht verifizieren, denn an den SchĂ€ften, die er fĂŒr mich geklebt hat, hatte sich jeweils schon jemand mit Leim versucht, schon daher sieht man die Rissstellen noch. Ansonsten ist es nicht so leicht, einen HL-Schaft noch zu finden. Vielleicht hat der Fahner noch einen, nur will der den auch gut bezahlt haben. Er hatte mal einen gebrauchten fĂŒr 550€ und mindestens einen neuen, der teurer sein sollte. Bei letzterem kĂ€men dann nochmal rund 200 € fĂŒrs EinschĂ€ften drauf. Das wird dann irgendwann unwirtschaftlich, wenn man bedenkt, wie billig 66er insbesondere in heute nicht mehr angesagten HL-Kalibern weg gehen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
11.419
Schad um des schöne Gewehr...
Aber des sind teilweise auch Vollpfosten. Meine zwei bestellten Karton Leuchtstoffröhren haben letztens auch gescheppert als mir der Rexel Fahrer des geben wollte....
 
Registriert
25 Jan 2022
BeitrÀge
1.536
Und wie soll das jetzt weiter gehen?
Der Fall liegt jetzt bei Over....
Hab da schon den Schaden angegeben, Bilder und meine Meldung sind bei ihrer Versicherung.
Scheint im Moment schneller zu gehen, wie beim letzten Mal!
Liegt eventuell an der Umstrukturierung!!!

Flicken will ich am Schaft nix lassen, weil genau an der schwĂ€chsten Stelle der Bruch ist 🙄
Ich werde jetz mal bei OR anklopfen und mir den Kostenvoranschlag einholen.
 
Registriert
16 Mai 2001
BeitrÀge
10.441
Ich wĂŒrde den Schaft auf jeden Fall flicken lassen, mit Epoxidharz soll es stabiler sein als vorher 8Dackelblick weiß das sicher besser als ich). Ob man zusĂ€tzlich einen anderen Schaft von der Versicherung bezahlt bekommt, ist eine andere Frage. FĂŒr den MĂŒll bzw. den Ofen sind die Fragmente jedenfalls zu schade.
 
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
17.440
Bei Thorsten Sbanski in Roth anfragen, Spezialist im Schaftflicken !


(wobei die Bruchstelle schon sehr ungĂŒnstig liegt!)
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.432
Ich wĂŒrde den Schaft auf jeden Fall flicken lassen, mit Epoxidharz soll es stabiler sein als vorher 8Dackelblick weiß das sicher besser als ich). Ob man zusĂ€tzlich einen anderen Schaft von der Versicherung bezahlt bekommt, ist eine andere Frage. FĂŒr den MĂŒll bzw. den Ofen sind die Fragmente jedenfalls zu schade.
So wie der Bruch aussieht. 🧐
Epoxy ist nicht das Allwundermittel!
Ich sehe es so wie Savage22
Da steht ja auch kaum Material, dass man von innen etwas ausfrÀsen kann, um einen Drahtstifft zusÀtzlich mit Epoxy zur stabilitÀt eingiesen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive GĂ€ste
245
Besucher gesamt
274
Oben