Mauser 66 (S) Fan-Club

so, nun habe ich den Interessierten den scan zugesendet,
einmal Frankonia 87/88 und einemal Kettner 80/81...
WH S

@ sven
das hört sich ja ganz schön nach Arbeit an , willst du das selber machen oder lässt du das von einem BÜMA machen????
Hast du ihn mal probeweise montiert???

Wh. Max

Das Problem ist: ohne Stutzenriemenbügel vorne, kann man ihn nicht probemontieren, -schießen. den werde ich mir wohl zulegen und dann mal schauen. beim Schaft aufarbeiten kann mir ein freund helfen, der rest Büma (wenn sich´s lohnt!)

Und ? Alle Sünden gebeichtet?

...ah okay...nur zur Information das ganze dort ist ökumenisch ....
nein ich meine Sünden nicht gebeichtet ich habe eher gesündigt!!!!! :D :D

Wh. Max

An meiner M66 Standard (exakt: 7x64 Europa) geht diese schei... Sicherung immer noch unheimlich schwer, man bekommt den Sicherungsknopf nur mit extrem viel Kraft auf die linke Systemseite gedrückt. Entsichern ist einfacher, aber laut. Gibt es hier nicht irgendwelche Tricks, Überarbeitungsmöglichkeiten oder Umbauten, damit das endlich mal funktioniert? An der "dicken Berta" (M66 Magnum in .375 H+H) ist die "S" Sicherung, keine Probleme damit. Eigentlich ist die 66er ja ein nettes Gewehr, aber die Sicherung geht mir auf den Keks - vor allen Dingen wenn es kalt ist und man Handschuhe trägt. Bitte um sachdienliche Hinweise.

N

Neckarjäger

Guest
Wenn schon ein Schloßhalter vorhanden ist, kann man sie auch bei Otto Repa
auf S-Sicherung umbauen lassen.
Gruß
vom Neckar

turbomaze schrieb:
@ Neckarjäger- Danke! Existiert auch eine Preisidee oder muß ich konkret anfragen?

Ich glaube, er sagte mal was von 220-240 €. Ist viel, trotzdem würde ich zweimal schlucken und es dann machen lassen. Die Druckknopfsicherung der 66 ist eine Zumutung, die Schiebesicherung der 66s die beste Sicherung, die ich kenne.

WH, Bo

@ boris - ja, nicht grad wenig! Aber dafür habe ich dann eine top-Waffe, wie es sie heute nicht (mehr) zu kaufen gibt! Danke für die Antwort! Werde mich in der kommenden Woche mit Hr. Repa in Verbindung setzten. Wenn ich die Büchse verhökere, bringt sie um die 700 - 800,- EUR, neu muß ich aber incl. Glas etwa 3.000,- EUR veranschlagen, ähnliche Qualität vorausgesetzt.

Und? Schon alle die M66 (S) poliert, probegeschossen und Fegestellen gesucht? Bei uns in Südbaden ist noch Frost und Schnee.

@ Sven - das Ding hatte ich auch im Visier, aber der verlängerte Schaft? Bei Otto Repa soll es in etwa 4 Wochen Umbauten auf die "S"-Sicherung geben @ 250,- €/ St. Im RWJ inseriert man im Moment eine 66 -.375 H+H zu 1.100,- € incl. ZF, bei Bedarf PM.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
602
Oben