Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
hem schrieb:
(Leute, wisst Ihr eigentlich, das das Schaftholz am Magazinkasten nicht dicker als 2 - 3 mm ist??????)
Liest du was hier steht? :evil: Das war doch die Diskussion zum Schaftbruch beim Stutzen s.o.. :wink: :wink: :D
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Na, das muss mir irgendwie auf diesen nur 30 Seiten dadurch gegangen sein.... :cry:
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Dafür hast du ja uns! :roll:

Hast du das mit den Systemlängen Magnum/GW und Standard mitbekommen? Da Gibt´s nähmlich Unterschiede! Und was die Wechselläufe und die Stoßböden angeht auch. :wink:

(Das ist jetzt einfach mal für alle die noch dazu stoßen. Das sind die 3 wichtigen Maße der M66)
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.442
B25 schrieb:
Hallo!

Hat einer ein Bild von einer 66er mit Schichtholzschaft?

Ein schlechtes sofort, bessere könnte ich machen.

Oder gibt es einen Link zu einem solchen Bild?

War der Schaft original Mauser?

Ja.

Hat Otto Repa noch welche oder sonst wer?

evtl. Gustav Jehn, Lippstadt.

Übernimmt Otto Repa die Einschäftungsarbeiten?

Ja, ca. 160 €

Kosten Schaft? Kosten des Einschäftens?

ca. 350 €, s.o.

Fragen übder Fragen.... :oops:
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Hast du das mit den Systemlängen Magnum/GW und Standard mitbekommen?

Na das wusste ich doch schon vorher Herr Lehrer, daher hatte ich das Kaliber der Waffe mit angegeben.
Allerdings hatte ich dabei unterstellt, dass der geneigte Leser eine .375 H&H als "Magnum" einzustufen weiss......

By the way, so eine eine M66 in .375 H&H und 2,5-10x52 steht auch in meinem Schrank. :D :D

Nur kein Neid :wink:

Viele Grüsse!

hem
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Na ja ! Ich bin ja noch jung und lernwillig. und bald ist wieder Abi danach kann ich mir auch neue waffen leisten! :wink: :wink: :wink:
 
Registriert
24 Feb 2008
Beiträge
155
bzw. die "M66 in .375 H&H und 2,5-10x52" liegt als milde gabe vor des lehrers haus ... höhö .... aber spaß bei seite ...

bei der doku-aktion würde ich mich auch beteiligen. bei meiner 66s war leider nur der waffen-pass und die original anschuss-scheibe dabei. ein scan von einer damaligen katalogseite oder links auf betreffende internetseiten wären auch von interesse.

NA
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
nordatlantik schrieb:
bzw. die "M66 in .375 H&H und 2,5-10x52" liegt als milde gabe vor des lehrers haus ... höhö .... aber spaß bei seite ...

Wenn´s mal so einfach wäre! :wink:

nordatlantik schrieb:
bei der doku-aktion würde ich mich auch beteiligen. bei meiner 66s war leider nur der waffen-pass und die original anschuss-scheibe dabei. ein scan von einer damaligen katalogseite oder links auf betreffende internetseiten wären auch von interesse.

NA

Gerne, ich halt mal die Augen offen:

Alte Katalogseite, alle mOdelle und Preise? Kein Problem hab´ich auch. Ist noch vom Modell M66. Vielleicht find ich in des Büma Stapel noch die M66S/SL/SM. ich schick´s dir (wenn der Compi es nimmt)

gruß
Sven
 
Registriert
24 Feb 2008
Beiträge
155
hallo,

ist denn evtl. jemand in reichweite, der einen scan vom mauser-journal 1, 3 oder einen prospekt/katalogseite von 1981 zur hand hat ?

gruß

NA
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
So! Stutzenschaft ist da, aber es muss noch einiges (Stutzenriemenbügel + Buchse vorne, Buchse hinten, Vorderende neu) gemacht werden. Mal schauen ob´s sich lohnt.

TIPP: Wer ´nen Stutzen haben will sollte nach einem suchen!
 
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
24
Hallo zusammen,
katalogscans kann ich beitragen, Frankonia und Kettner von 80/81 und von 87/88 glaube Frankonia.
Eins von den Journalen habe ich auch, muß mal sehen welche Nr. Es ist das wo was zum Zerlegen steht..
WH S
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Simiojaeger schrieb:
Hallo zusammen,
katalogscans kann ich beitragen, Frankonia und Kettner von 80/81 und von 87/88 glaube Frankonia.
Eins von den Journalen habe ich auch, muß mal sehen welche Nr. Es ist das wo was zum Zerlegen steht..
WH S

Bitte auch an mich senden. Ich sammle das Ganze mal für "den Club". (PN)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
121
Oben