Mauser 66 (S) Fan-Club

hallo,

gibt's ne EAW für die 66s ?? ist die in den aktuellen listen noch aufgeführt ??

gruß NA

keine Ahnung, ich hab meinen vor Jahren umbauen lassen. Diese SEM gefällt mir nicht und auf Dauer nur mit nem alten Glas zu jagen hatte ich keinen Bock. Jetzt hab ich ein schönes Glas aber irgendwie ist mir der Geschmack dran vergangen. Jag halt lieber mit meinem 98er....

nordatlantik schrieb:
hallo,

gibt's ne EAW für die 66s ?? ist die in den aktuellen listen noch aufgeführt ??

gruß NA
hat EAW nicht einen online Katalog? Recknagel (glaube der ist online) hat eine Montage, kann nachher noch mal nach dem katalog schauen. Oder Repa?email ist in der mache, hatte nur heute noch keine zeit vieleicht noch nachher (Elternabend)

A

anonym

Guest
nordatlantik schrieb:
gibt's ne EAW für die 66s ??
JA -selbstverständlich.
Die M 66 ist immerhin noch im "Premium-Bereich".
Allerdings ziehe ich vor, mir meine Montagen individuell aus Einzelteilen zusammenzustellen.
...die 08/15 Standard-Montagen sind oft auf ein 56er Glas als "Universall-Montage" abgestellt
P. :D :D :D

wie schön .... ich hatte nur im F... katalog gesucht. auf EAW's internetseite habe ich mich in den einzelteil-pdf's dann wohl nicht zurechtgefunden ....

@sven: das wär schooon schöön :) ... aber die jugend geht vor

NA

Von Repa gibt es eine sehr gute Schwenkmontage (OMR). Habe ich auf meiner 66 montieren lassen - sehr flach und gut zu handhaben. :D
Luno98

@luno98

jáaaà .... aber ich hege noch die hoffnung vorhandene oberteile verwenden zu können .... und mal eben 400€ abdrücken für die montage eines ältern glases .... die kröte mag ich noch nicht schlucken ....

NA

:D Lieb Cluber und die die es werden wollen! :D

In der von uns Allen genutzten Internetkaufhalle :wink: werden immmer mal wieder Anleitungen (im Original :shock: ) zu (M 66, hab ich schon) M66S, M66SL und M66SM angeboten. Was haltet Ihr davon, wenn sich Interessierte mal zusammen tun und eine Solche erwerben und dann in Kopie/scan, gegen Beteiligung verteilen. Mit dem von mir angebotenen Journal (1 , 2 und 3 werden noch gesucht), der Anleitung zur M66 (gibt´s schon für umme bei mir) und der Explosionszeichnung mit Bauteilnummern (hab ich auch schon, einfach PN), hätte dann jeder von uns das zu Ihm und seinem Schatz :twisted: passende literarische Werk zusammen.

Ich würde bieten, die PN´s/orders entgegen nehmen und sie dann verteilen. derjenige der das original möchte kann sich ja mehr beteiligen, mir reicht ´ne Kopie/scan. Danach können wir den scan/Kopie in das gratis Fan Club Angebot aufnehemn.

Na wie wär´s?

Sven

hi, das ist eine tolle Idee!!!!
@sven
Hast du deinen Schaft schon montiert???, würde deine M66 gerne mal begutachten.
Habe im Moment auch eine kleines Schätzchen im Auge??? ( keine M66) :D
EIne Suhler Büchsflinte Kaliber 9,3x72R und 16/65, müsste man aber herrichten.

Na dann bin jetzt ne Woche in Taize ( komme also nicht in den Erdkundeunterricht), jetzt aber erst mal die Füchse besuchen.(schneehemd und .243)

Waidmannsheil Max

Nee, leider! Bezahlt am 26.02 gesnedet am 07.03, Ankunft ? (mo.). Vielleicht ergibt sich da mal was.

Viel Spaß und sei schön fromm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sven

B25

Hallo!

Hat einer ein Bild von einer 66er mit Schichtholzschaft?

Oder gibt es einen Link zu einem solchen Bild?

War der Schaft original Mauser?

Hat Otto Repa noch welche oder sonst wer?

Übernimmt Otto Repa die Einschäftungsarbeiten?

Kosten Schaft? Kosten des Einschäftens?

Fragen übder Fragen.... :oops:

hem

Es gab mal Originalschäfte aus Schichtholz.
Einen solchen bekam ein Mitjäger, nachdem sein alter Schaft einen Flug von der Kanzel nicht überlebt hatte.
(Leute, wisst Ihr eigentlich, das das Schaftholz am Magazinkasten nicht dicker als 2 - 3 mm ist??????)
Das Einschäften übernahm der BüMa vor Ort.
Kosten?? -> Es war ein Versicherungsschaden.

Herrn Repa scheinen aber langsam die Teile auszugehen, denn DAS war der letzte Schaft für die .375H&H Version der Mauser 66.
Für andere Modelle solltest Du bei echtem Interesse bald nachfragen.

Viele Grüsse!

hem

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
583
Oben