Das mit dem "Großkaliber war eher ein ! .30-06 ist für mich ausreichend.
gruß
Sven
gruß
Sven
turbomaze schrieb:An meiner M66 Standard (exakt: 7x64 Europa) geht diese schei... Sicherung immer noch unheimlich schwer, man bekommt den Sicherungsknopf nur mit extrem viel Kraft auf die linke Systemseite gedrückt. Entsichern ist einfacher, aber laut. Gibt es hier nicht irgendwelche Tricks, Überarbeitungsmöglichkeiten oder Umbauten, damit das endlich mal funktioniert? An der "dicken Berta" (M66 Magnum in .375 H+H) ist die "S" Sicherung, keine Probleme damit. Eigentlich ist die 66er ja ein nettes Gewehr, aber die Sicherung geht mir auf den Keks - vor allen Dingen wenn es kalt ist und man Handschuhe trägt. Bitte um sachdienliche Hinweise.
Das "gekehlte" Teleskopstück hatten die Allerersten.Sven Peters schrieb:Gab´s die M66 auch mit kanneliertem Verschluss?
turbomaze schrieb:@ Sven - das Ding hatte ich auch im Visier, aber der verlängerte Schaft? Bei Otto Repa soll es in etwa 4 Wochen Umbauten auf die "S"-Sicherung geben @ 250,- €/ St. Im RWJ inseriert man im Moment eine 66 -.375 H+H zu 1.100,- € incl. ZF, bei Bedarf PM.
Der_Greifer schrieb:Leute ich habe ein Problem.
Mein M66 Stutzen 30.06 schoß immer hervorragend, so dass ich keinen Vergleich mit einer Matchbüchse scheuen musste. Jedoch habe ich seit den letzten Standbesuchen erhebliche Zweifel ob der Schußleistung.
Ich schoß früher mit der Norma Jagdmatch Streukreise unter 2cm. Die Präzision mit der jagdlich genutzten Geco war schlechter aber immer noch sehr gut.
Gestern mit 5 Schuß Geco ca. 15cm Gruppengröße.
Ich war schockiert, Schaft geprüft, Montage geprüft, ZF geprüft. Kein Fehler feststellbar. Wieder in die Kabine, 2 Schüsse lagen wie gewohnt zusammen, der Rest das gleiche Spiel 15cm im Umkreis verstreut.
Jetzt bin ich bei der Fehlersuche, Tipps?