Verloren...und nie mehr wiedergesehen?

Eine volle Patrone nach einer Dublette (2x mal geschossen, Magazin mit 3 Stück leer) vermisst, nach 1 h Harken auf dem Damm wiedergefunden.

Handschuhe... ich verliere immer wieder einen einzelnen Handschuh. Zum Glück habe ich immer das selbe günstige Modell und kann so aufstocken.

Verloren und wiedergefunden: iphone (dann Suchfunktion Apple), Portemonnaie (dank an den Förster ging in flüssiger Form raus), Munition (dank an den Waldarbeiter für die Diskretion)

Bei Nachsuche Waffe an den Baum gelehnt und vergessen. Selbst wenn man weiß, wo man war, gibt es ganz schön viele Bäume im Wald.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hatte letztens beim Hasen zählen auch seine WBK verloren . Konnte sich noch dran erinnern das beim Autofahren es irgendwie ein kratzgeräusch gegeben hat . Er an die vermeintliche Stelle zurückgefahren lag sie mitten auf der Straße . Nur eine kleine Delle zeugte von dem Sturz .Er hatte die Kamera auf dem Autodach liegen gelassen und sie ist dann bei der Weiterfahrt vom Dach gerutscht .(Vielleicht bei dir auch?)

Fast genauso war es bei mir auch. Hatte meine WBK morgens nach dem Ansitz auf dem Autodach abgelegt. Ein paar Stunden später ist es mir aufgefallen. Zurück dorthin - sie lag auf der Dorfstraße im Verkehr, hatte ein paar Kratzer, war aber noch reparabel (ca. 600 €).

Ein paar Messer von mir und meinem Vater habe ich dann und wann durch den Einsatz eines Rechens wiederfinden können.

Ein kleines Patronenetui ist leider nie wieder aufgetaucht.

Mein Jagdhut. Letzten Sommer in der Kanzel abgelegt und natürlich vergessen beim Abbaumen. Nächsten Abend war er schon weg. Ich hab mich saumässig geärgert weil mein Saubart da dran hing.
Hab beide nie wieder gesehn....

Und mein Fernglas auch beim Ansitz auf dem Hochsitz. Mein JP hat es am nächsten Tag bei der Kirrrunde sichergestellt.

Fast 20 Jahre her.
Beim Abendansitz im Winter 3 Stück Rehwild geschossen.
Die Stücke versorgt und in die Wildkammer gebracht.
Dort schon gemerkt: "Sch..ße, Messer liegt noch beim Aufbruch."
Hatte mir im Schnee die Hände sauber gemacht und das gute Browning Kodiak vergessen.
Kein Problem. Den Aufbruch vom letzten Stück findest du und das Messer auch. Liegt ja Schnee.
Den Aufbruch, oder was davon übrig war, habe ich am nächsten Tag auch sofort gefunden. Allerdings kein Messer.
Das lag 20 Meter weiter.
Hatte der Fuchs weggeschleppt. 🤷‍♂️

Was wirklich auf der Strecke blieb bei mir ist ein
Olight S1 Mini Titan und ein schönes Taschenmesser aus Nogent, handgemacht mit D2 Stahl und mit Cocoboloholz Griffschalen.
Mein Samsung S4 hat es vor Jahren auch mal versucht im Schnee mir aus der Tasche zu fallen nachm Ansitz, natürlich lautlos und auf "nicht stören" stehend.
Nur das kleine Benachrichtungslichten was geblinkt hat hat es gerettet.
Ein Tarnschirm wurde mir auch mal geklaut, den hatte ich am A. der W. stehen, am Feldrand weit und breit kein Weg.
Irgendwann war er weg, der Bauer wusste natürlich von nix.

Wir haben letzte Woche bei der Drückjagd Vorbereitung im Busch,
denn Auto Schlüssel wieder gefunden vom Nachsuchen Führer die er vor 4 Jahren bei einer Suche verloren hatte.
Ich hab ein i Phone sd Karten lese gerät verloren. Hab direkt ein neues gekauft 1 Woche später treffe ich, mich im Revier mit einem jagd Freund erzähl ihm das. Er bückt sich hebt es auf und meinte ist es das ???
Selber Jagd Freund hat sich bei der Drückjagd am Freitag böse auf die Nase gelegt. Hat mich am Samstag angerufen das sein Doktor side was an der Waffe war weg ist. Hab zwar in der Dickung gesucht noch mal aber ist wohl weg.
Ich hab noch ein Letherman Signal verloren.
Haustür Schlüssel auf der Pick up lade Abdeckung ist aber bis 2 km mit gefahren und ich wurde dann an einer Ampel drauf angesprochen .

verloren und über fast 30 Jahre schwer vermißt...

Mein Patenonkel hat mir paar Tage vor seinem Tod ein Taschenmesser geschenkt: PUMA Gentlemen, gerade mal 75mm groß, limitiert aus der ersten 100er-Serie.
Das habe ich immer in der Hosentasche getragen und irgendwann war es weg. Ich hab die halbe Welt auf den Kopf gestellt - nix!

Als jetzt im Sommer das große Hochwasser bei uns war, bin ich mit meinem LandCruiser abgesoffen, Wasser angesaugt, Motor put - nach 32 Jahren und einer halben Million km mußte ich ihn abgeben.

Und beim Ausräumen hab ich auch mein PUMA-Messer wieder gefunden, es war mir aus der Hosentasche gerutscht und in einer Falte vom Teppichboden verschwunden.

Verloren habe ich noch keine Sachen - einmal mein Messer auf einem Rapsschlag mit dem Metalldetektor gesucht, das war aus der Hosentasche gefallen und lag unter den Blättern. Ich konnte zum Glück nachvollziehen, wo ich lang gelaufen war. Aber ohne Detektor - keine Chance.

"Nie mehr wiedergesehen" trifft da eher auf ein paar Leute zu, die zu vor-Internetzeiten ins Ausland gegangen sind, teils ohne Nachsendeadresse, und die ich dann komplett aus den Augen verloren habe.

Der Klassiker - Gehörschutz aufs Dach gelegt und nie wieder gesehen.

Das Telefon kam schon 2x zurück.
Einmal standen zwei Polizistinnen vor der Tür und fragten, ob ich etwas vermisse.

verloren und über fast 30 Jahre schwer vermißt...

Mein Patenonkel hat mir paar Tage vor seinem Tod ein Taschenmesser geschenkt: PUMA Gentlemen, gerade mal 75mm groß, limitiert aus der ersten 100er-Serie.
Das habe ich immer in der Hosentasche getragen und irgendwann war es weg. Ich hab die halbe Welt auf den Kopf gestellt - nix!

Als jetzt im Sommer das große Hochwasser bei uns war, bin ich mit meinem LandCruiser abgesoffen, Wasser angesaugt, Motor put - nach 32 Jahren und einer halben Million km mußte ich ihn abgeben.

Und beim Ausräumen hab ich auch mein PUMA-Messer wieder gefunden, es war mir aus der Hosentasche gerutscht und in einer Falte vom Teppichboden verschwunden.
Wie häufig machst du eigentlich deine Hosen sauber????

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
759
Oben