Mauser 66 (S) Fan-Club

A

anonym

Guest
Hmmm,
@JMB

zum teil hast Du recht:-D
da fehlt was, bzw. ich habs ausgeschnitten :lol:

aber, zb. der Lauf ist über,......... aber nicht billig
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.686
Und nun meine Bitte um Rat. Ich möchte in der ZF Auswahl flexibler werden und denke über eine Pikatinny Schiene nach. Hat das schon einmal jemand gemacht, entweder Abnehmbar über die EAW Montage oder stationär, anstelle derselben?
Sieh Dir mal meinen Beitrag #3206 auf Seite 214 an.
Angefertigt von Otto Repa.

PS: Keidler oder Henneberger können das auch.
 
D

Daimler1989

Guest
Bist Du sicher? Auf meine mail-Anfrage hinsichtlich eines 2. Magazins habe ich bis heute keine Antwort (ist allerdings auch eine Mauser 77 - wohl abartig):roll:

Du wirst auf eine (positive) Antwort wohl ewig warten müssen. Mauser 77 Magazine gibts schon lange nicht mehr in der Ersatzteilversorgung, auch bei repa nicht. Da musst Du Glück haben, wenn irgendwo privat was aufzutreiben ist. Und dann nimm reichlich Geld in die Hand, sonst wirds nix.
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
231
Servus Beinand!

Mich würde interessieren, ob jemand einen Lochschaft mit Höhenverstellung für die 66S anfertigt...?:roll:

Ich bin ja bekennender Lochschaft Fan, deshalb würde mir dieser auf meiner 66er auch ganz gut gefallen:biggrin:
 
Registriert
5 Feb 2012
Beiträge
22
Ich glaube bei Schaftwerk gibt es normale Schäfte für die Mauser 66. Da es dort auch Lochschäfte für andere Repetierer gibt, frag doch einfach mal dort an.
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
231
Schaftwerk hat nix lochmäßiges für die 66er.
Die erste Antwort von den ca.9 Schäftern, bei denen ich Angefragt habe, meint 1500-1700€.
Kommt mir ein bisschen viel vor...

Bin gespannt was die anderen 8 meinen
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
231
Habe jetzt einen Lochschaft mit höhenverstellbarer Schaftbacke bestellt...
dauert ca. 6 Wochen und kostet 650€

Wenn ich alles zusammengebaut habe, folgen Bilder...
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.441
Dringende Kaufempfehlung: http://egun.de/market/item.php?id=6327248
6327248.34314241.jpg


Eine späte 66S. Ein Traum. Leider SEM und 8x56
 
A

anonym

Guest
Boris 0815:


- Wenn die Mauser 66 S ein Stutzen wär,
- wenn der Schaftrücken ganz gerade gestaltet wäre,
- falls das Kaliber noch besser 9,3 X 64 wäre,
- wär die Büchse für den Sofort-Kauf interessant.

SEM und ZF 8 X 56 entspricht dem Stil der Zeit, des Herstellungsjahres und ist nicht zu beanstanden.
Bei dem Preis kann die vorh. ZF-Montage auch noch zusätzlich mit was anderem bestückt werden ?


28295365fp.jpg


Habe-di-Ehre

D.
 
A

anonym

Guest
Habe noch eine ganz andere Kaufempfehlung.

Bisher konnten die Mauser Bücher von Jon Speed sündteuer, manchmal als gebrauchtes Exemplar bei AMAZON bezogen werden.
Zufällig bin ich auf
- Ulrich Sander
- U.S.Books
- in Herne
- Tel. 023 23 95 67 00
gestoßen. Ulrich Sanders Internet-Buchhandlung beschafft jeweils größere Posten der Bücher in USA und gibt die dann zu relativ vernünftigen, erschwinglichen Preisen wieder ab, so sagte mir Herr Sander die Tage am Telefon. Vor einiger Zeit hatte ich das Mauser Archiv von Jon Speed um etwa 265,- € bei AMAZON erworben, Ulrich Sander gibts für 85,- € ab.

Kürzlich kam Jon Speed - Mauser Jagdwaffen , hier an.

28295427wx.jpg


Sander verlangt 129,- €, also halb so viel, wie ich das Buch bisher gesehen hab.
Übrigens gibts bei Ulrich Sander eine Vielzahl weiterer Mauser Bücher , aber seht selbst und entdeckt das Sortiment, das er aus USA importiert.

www.usbooks.de

28295428qm.jpg


Das Buch von Jon Speed ist eine Fundgrube für den Mauser Fan !

28295429zs.jpg


Herrliche Farbfotos und ausführliche Erläuterungen zu den Jagdwaffen.

Habe-di-Ehre

D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
272
Oben