Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.676
Wer 3000 Gramm nicht sauber abkrümmen kann, muss halt noch bissl üben.

Da hilft auch kein Flintenabzug.

Ist der Stecher zu leicht, mach ich ihn halt härter. Dann gehts wieder. :thumbup:
 
A

anonym

Guest
ja, total verrückte Welt - die 8x57 IS ist eh Schnee von vor-vor gestern.

Bye R-M

Tja, seit dem Schmidt und Schröder keine Kanzler mehr sind
haben wir die Globale Erwärmung :)
und die "gute" achtsiebenundfüffzig taut wieder auf, und schickt die 30-06 in die Antarktis :biggrin:

Bin auch fast fertig mit dem "neuem Projekt"

Repa, System 66S, 8X57IS, 45-47 cm LL, kurze Picaschiene, Hülse für SD, Gewindemutter mit Korn, Kimme, und als Schreck für den Stand meine Mündungsbremse.
Schichtholzschaft wegen der Pflege.

Dafür dürfen dann auch 2 oder 3 andere Gewehre gehen, die ich die letzten 2-3 Jahre nicht bis selten genutzt habe
 
A

anonym

Guest
Wirst Du jetzt rückstoßscheu? :p
Das Jahr fängt ja gut an ...


WaiHei

Ach komm JMB

auch ich werde älter und (womöglich) vernünftiger :sad:
alternative währe , ein G-36 in achtsiebenundfuffzig, mit 36cm LL:-D, (aber ob mir das H&K liefert :what:)

Waiha Klaus
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.959
Klaus, wenn die neue fertig ist, stellst du dann Bilder ein? Und das Gewicht würde mich interessieren...:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Tja, seit dem Schmidt und Schröder keine Kanzler mehr sind
haben wir die Globale Erwärmung :)
und die "gute" achtsiebenundfüffzig taut wieder auf, und schickt die 30-06 in die Antarktis :biggrin:

Bin auch fast fertig mit dem "neuem Projekt"

Repa, System 66S, 8X57IS, 45-47 cm LL, kurze Picaschiene, Hülse für SD, Gewindemutter mit Korn, Kimme, und als Schreck für den Stand meine Mündungsbremse.
Schichtholzschaft wegen der Pflege.

Dafür dürfen dann auch 2 oder 3 andere Gewehre gehen, die ich die letzten 2-3 Jahre nicht bis selten genutzt habe

MAn scheint älter zu werden...:twisted:
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
125
Servus,

mir gefällt die auch nicht :sad:.....

Zu viel Schnitzereien... wie ne Bauernstube...

Meine ist beim Otto Repa im Moment...

Schichtholzschaft und Flintenabzug ...

Bin schon ganz gespannt...

Grüße Harry
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.928
Die Gravur ist schon schoen! Der Schaft sollte einfach ein gut gemasertes Holz sein. Wenn der Preis da bleibt bekommt man aber eine "neue" 66. Die hat wohl nur im Schrank gestanden.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
"Gerne Schießen wir die Waffe mit ihrer gewohnten Munition (Werksmunition) ein damit es dann gleich losgehen kann."
"Kal. 7mm super Express v.Hofe"

Na, wenn man das Kaliber schon hat, dann hat man bestimmt auch schon gewohnte Munition. ;-)

Muss man die dann selbst liefern oder hat der Anbieter noch einen Vorrat verschiedener Laborierungen in diesem alltäglichen Kaliber?

Wer stellt denn aktuell noch v. Hofe-Kaliber her?


WaiHei
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Wer stellt denn aktuell noch v. Hofe-Kaliber her?

wahrscheinlich all diejenigen, die auch die "Jahrhundertpatrone" 8,5x63Reb in unglaublicher Labo-Vielfalt herstellen. :lol:
Tippe mal auf die div. gewerbl. Wiederlader. ;-)
Wer was schießen will, wofür er von den großen Herstellern Muni bekommt, muß halt Waffen in Kaliber von "vor-vorgestern" wie 8x57JS verwenden. :biggrin:



P.S.

die "Krawatten"-Vorderschäfte der Luxus-Diplomat (genau wie die Vorderschäfte mit einfacher Tropfnase an der Standard-Diplomat) fand ich gar nicht mal so schlecht. Bleibt halt nur der graußlige Hinterschaft mit Schweinebuckel und rechter "Seitennut". Da wäre der normale MC-Hinterschaft mit der rautenförmigen Backe formschöner.
Wenn schon verschnittene Fischhaut, dann auch eher Schuppenfischhaut als diese stilisierte "Gartenabfälle".
7x66SEvHofe paßt natürl. top zur M66, sind beide doch direkte "Kinder" von Walter Gehmann. ;-)


Grüße
Sirius
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.686
Wer stellt denn aktuell noch v. Hofe-Kaliber her?
Von den Manufakturen fallen mir LfB und Skadi ein. Romey könnte auch der Fall sein.
Die gewerblichen Wiederlader (wie Samereier...) könnten auch was fertigen.

De facto handelt es sich aber den den v. Hofe um eine reine Wiederladerangelegenheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
276
Oben