Wenn sich die Optik bewährt hat, bleibt sie nach meiner Beobachtung relativ wertstabil. Suche z.B. immer mal wieder nach einem Varipoint Drückjagdglas mit Absehen 0, liegen immer um 1000€.
Das dieses Glas nicht beboten wurde kann ich nicht verstehen.
Exakt so habe ich das auch eingeschätzt. Vielleicht taucht es wieder auf oder es wurde sich im Nachgang geeinigt.Das sind schon gute Gläser, wenn auch eher lang. Gab es ja sogar mit LA. Hab selbst so ein Teil mit LA und finde es auch heute noch sehr ordentlich.
Ich vermute bei dem speziellen Glas liegt es an der Farbe. Ab und zu sucht einer ein gutes Glas in Silber (z.B für Stainlesswaffe), was garnicht so leicht ist; derjenige hätte es sicher auch für nen Hunni mehr gekauft. So ist es wie mit hochwertigen Linkswaffen. Wenn man Pech hat, bietet niemand drauf, wenn man Glück hat und einer aus der kleinen Zielgruppe sucht gerade wenn man anbietet, dann ists am nächsten Tag weg...
Ich hab am Rande einige DJ mitbeobachtet. Die laufen im Verhältnis zu den universellen Gläsern schlechter, so mein Eindruck. Vielleicht ist es noch nicht flächig umgesetzt, das die kleinen Gläser in Verbindung mit Vorsatzgeräten auch Vorteile haben.
neue Version mit Blaser Montage für 1000. also ca. 800 für das Varipoint.
Ich hab am Rande einige DJ mitbeobachtet. Die laufen im Verhältnis zu den universellen Gläsern schlechter, so mein Eindruck. Vielleicht ist es noch nicht flächig umgesetzt, das die kleinen Gläser in Verbindung mit Vorsatzgeräten auch Vorteile haben.
Oder man beschränkt sich eben und schießt nicht auf hochflüchtiges Wild, was man vielleicht auch mit DJ-Glas nicht beschossen hätte.So sehen dann die Ergebnisse aus.
Es ist immer eine Kombination aus Glas, passender Waffe und Übung.In vielen Fällen...
Liegt in meinen Augen aber weniger am Glas als an der Übung.
Das hab ich auch so wahrgenommen. Gerade bei alten Stahlgläsern aus Österreich und dem 1,6-6x36 gehen die Preise oft hoch.Ich habe jetzt einige Zeit ein zeitgenössisch passendes Glas für meinen Zivilmauser gesucht. Neben dem 1,5-6x36 Diavari D stand noch das 3-9 fache Kahles zum Beispiel im Beutespektrum. Da man sich aber auf den bekannten Plattformen geisteskrank hochgehoben hat bin ich durch Zufall auf einer weniger bekannten Plattform erfolgreich gewesen.
Mal schauen wie das alles harmoniert, es ist ein 2x16/4x32 Zeiss Diatal D geworden.
Nach einigem Suchen konnte ich auch einen Handwerker finden der nicht nur Waffen verkauft und Sattelmontagen bestückt. Wenn Alles gut läuft dann kann es dieses Jahr noch ne Hochzeit geben.