Mannl.-Schönauer GK

Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Leider gibt es den Schoder nicht mehr, das war nicht nur ein Fachmann, sondern auch ein ausübender Jäger. Der hatte seinen MS in 8x68S in der Werkstatt auf dem Kleiderhaken hängen gehabt, jederzeit griffbereit für einen Reviergang.
 
A

anonym

Guest
Vosicht............:roll:

Wer da keine Erfahrung hat, geht hier leicht "baden"
Ich habe Schäfte erlebt, die saßen fest als ob diese mit Patex in den 60 iger Jahren verklebt wurden.
M-S ist eine Welt für sich. Bümacher und Schäfter der heutigen Generation sind hier oft überfodert.

Bye R-M

Vorsicht:
Stimmt, man muß einen guten Büchsner haben. Hatte eine wunderschöne MS second Hand, da war äusserlich nix dran, und plötzlich riß der Schaft in Höhe der Abzüge und durch viel Glück flog mit das Teil nicht um die Ohren. Kaufe mir sicher wieder eine. Aber: Ansehen vor Kauf, dann zum Büchsner durchschaun lassen. Der Holzschaft ist oft das Problem ist sehr dünn ausgearbeitet im Kammerbereich. Mein nächster MS Holzschaft geht durchs CT. Man weiss ja nie was das Teil erlebt hat.
dorn
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
oh ein absolutes high light. In 9,3x62...........Sonderanfertigung für einen big game hunter im schwarzen Kontinent.
Riemenbügel um den Lauf.................hervorragend sicherlich ein Stück aus letzter Produktion.
99 % hatten meist nur den RiBg ins Schaftholz geschraubt ( Stümperarbeit)

Bye R-M
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.535
Wer hätte denn Lust, mal an einem "Mannlicher-Schönauer-Treffen" teilzunehmen.

Wir hätten hier (Österreich) einen schönen Schießstand, den man, vorausgesetzt es kommen genügend Leute zusammen, auch mal an einem Sonntag zu einem akzeptablen Preis mieten könnte.

Eigene Waffen mitbringen und vorstellen, fachsimpeln, wer Lust hat ballern bis zum Abwinken, für Bewirtung könnte auch gesorgt werden.

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.535
Na ja, der Schießstand in Unken im Pinzgau würde sich anbieten....

Und wann, ...so 4-6 Wochen Vorlaufzeit wären sicher nötig.


Gruß

HWL
 
A

anonym

Guest
Wiener Neustadt kann ich organisieren. Bin Mitglied im Mannlicher Schützenverein. Quartier, Transfer und gemütliches Beisammensein sind auch kein Problem. Terminvorschläge sind willkommen.

Gerne in Zusammenarbeit mit: z.B. Alaskatom?
:) :cheers:
WMH
Herkulesdrilling
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
225
Oben