Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

A

anonym

Guest
Barry07 schrieb:
In prähistorischer Zeit soll es wärmeliebende Riesen-Pinguinarten in der Gegend der heutigen Sahara gegeben haben. Damals war diese Gegend dicht bewaldet. Durch die rücksichtslose Verbiss- und Schälarbeit der Pinguine wurde der gesamte Baumbestand total eleminiert. Als nach der Ausrottung der Bäume auch die andere Vegetation durch die Pinguine aufgefressen wurde, entstand die Wüste und die Pinguine starben letztendlich aus, weil sie sich selbst ihrer Nahrungsgrundlage beraubt hatten.
Dass Pinguine einst Bewohner waldreicher Klimazonen gewesen sind beweisen ihre letzten borealen Artverwandten, die Finken.

Weil durch die Lautverschiebung des Früh- und Hochmittelalters das F zum P und das K zum G wurde, spricht man heute nicht mehr von Finguinen (bzw. Finkuinen oder Pinkuinen) - sondern von Pinguinen.

Ursprüngliche Finguine (oder Finkuine / Pinkuine) hatten auch ein pelzähnliches sogenanntes Pell (Fell), ein Pederpell - heute Federkleid genannt.
So erklärt sich auch Grossos Verwirrung bezüglich Gräten und Knochen (G - K Lautverschiebung).

Weil hiesige Finken im Verhältnis zu ihren größeren Verwandten recht klein sind, wird die Erstaunen und Größe zum Ausdruck bringende Endung -uin (sprich: uiiiin!) weggelassen. Also kurz: Fink.

Man weiß es heut einfach nicht mehr. Dabei ist alles so einfach.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
400_F_44106581_UGPUZpdXcjhcadDwQDQ8QSnMrwghb3Hv.jpg


Ganzer Jungpinguin im Salatmantel, mit Artischockenherzen und Yogurtdressing
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
3 Fragen treiben mich gerade um:

1. gibt es einen Pinguin-Strich? (Stichwort Schlafbaum...)
Wenn ja, wann ist die beste Zeit?
2. (endlich eine Kaliberdiskussion!) Mit was Schrot (welches Kaliber, welche Größe, Blei (??? :17: ) Wolfram, Weicheisen???) oder Kugel (mit welchem Büchsenlkaliber, welcher "Zieleinrichtung", Geradezügler, oder SLB) jagt sich der gemeine Piguin am Besten?
3. Müßte ich im Falle einer Einladung einen Hund (welchen? (Seehund?)) mitnehmen?

Bitte helft mir, das wurde auf meine JAGDSCHULE nämlich nicht gelehrt!!! :30:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Lagom schrieb:
Bitte helft mir, das wurde auf meine JAGDSCHULE nämlich nicht gelehrt!!! :30:


Da siehstes wieder. Hättest du deinen Kurs mal lieber bei der KJS gemacht !

Wieder so einer mit Instant-Jagdschein. :25:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Rhoenjaeger schrieb:
Lagom schrieb:
Bitte helft mir, das wurde auf meine JAGDSCHULE nämlich nicht gelehrt!!! :30:


Da siehstes wieder. Hättest du deinen Kurs mal lieber bei der KJS gemacht !

Wieder so einer mit Instant-Jagdschein. :25:
Ja und gerade deshalb fiebere ich nach Antworten!

(Ich will ja meine Wissenslücken schließen!
(Die Lodenkotze ist ja schon entsorgt, der Holzschaft mit Tiefziefolie und DC-Fix auf Plastikniveau gebracht, etc pp.) Aber diese Schnellbleichewissenslücken, die drücken mein Gewissen schwer!)
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
485
Lagom schrieb:
3 Fragen treiben mich gerade um:

1. gibt es einen Pinguin-Strich? (Stichwort Schlafbaum...)
Wenn ja, wann ist die beste Zeit?

Die beste Zeit ist abhängig vom Sonnenuntergang. Erfahrungsgemäß ab SS - 30. Dann findest du auch Bordsteinschwalben auf dem Pinguin-Strich.

Die Ausführung zu den Pinguinen, insbesondere was den Zusammenhang mit Finken, Gräten und Knochen betrifft, finde ich sehr interessant. War mir so noch nicht bekannt - again what learned.

:29:
 
Registriert
25 Jun 2012
Beiträge
383
Gutsnobrain schrieb:
400_F_44106581_UGPUZpdXcjhcadDwQDQ8QSnMrwghb3Hv.jpg


Ganzer Jungpinguin im Salatmantel, mit Artischockenherzen und Yogurtdressing


Aber der ist doch garnicht aufgebrochen, oder macht man das bei Pinguinen rückwärtig, oder anschließend wieder
vernäht :14:
Fragen über Fragen... :24:
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Fotojaeger schrieb:
Gutsnobrain schrieb:
400_F_44106581_UGPUZpdXcjhcadDwQDQ8QSnMrwghb3Hv.jpg


Ganzer Jungpinguin im Salatmantel, mit Artischockenherzen und Yogurtdressing


Aber der ist doch garnicht aufgebrochen, oder macht man das bei Pinguinen rückwärtig, oder anschließend wieder
vernäht :14:
Fragen über Fragen... :24:

die werden nur über vorhandene körperöffnungen aufgebrochen. :31:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Nur ringeln und dann aushaken wie früher vom Federwild gewöhnt, so kannst du besser die Füllung vollziehen
 
Registriert
9 Jul 2012
Beiträge
187
Na dann werde ich mich zum ringeln als erster bewerben,muß noch lernen,bin JJ
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
209
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
810
Oben