Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Pinguine sind extreme Forstschädlinge!

Über die Jahre haben sie den gesamten Baumbestand total eleminiert!
Darum gibt es in ihrem Lebensraum nur mehr Eiswüsten! Baumlose Eiswüsten!

Dieser Aspekt wurde in der Vergangenheit oft verdrängt, da durch die Absenz von Bäumen in ihrem Territorium die Forstbeamten in andere Gegenden versetzt wurden und nicht mehr vor Ort für einen Totalabschuss dieser Extremforstschädlinge eintreten können.

:32:
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Nachtrag zum Pinguin als Forstschädling:

In prähistorischer Zeit soll es wärmeliebende Riesen-Pinguinarten in der Gegend der heutigen Sahara gegeben haben. Damals war diese Gegend dicht bewaldet. Durch die rücksichtslose Verbiss- und Schälarbeit der Pinguine wurde der gesamte Baumbestand total eleminiert. Als nach der Ausrottung der Bäume auch die andere Vegetation durch die Pinguine aufgefressen wurde, entstand die Wüste und die Pinguine starben letztendlich aus, weil sie sich selbst ihrer Nahrungsgrundlage beraubt hatten.

Der Pinguin hat langsam seine Ernährung umgestellt und jagt nun primär Fische.
Wie aus den Studien des "Club of Rome" hervorgeht, sinken die nutzbaren Fischbestände bereits!
:11:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Special Agent
Special Agent schrieb:
..... Auf den Pächtern von Pinguinrevieren lastet deshalb ein hoher Druck, denn die Verbiss- und Schälschäden sollen mittlerweile völlig aus dem Ruder laufen. ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mach ich was falsch? :13:
Eisblumen lassen sich zuverlässig mit Schneedecken vor Verbiss- und Schälschäden schützen.
Der Schutzeffekt wird, nachgewiesenermaßen, duch weisse Schneedecken signifikant erhöht :!:

Vertrau mir :mrgreen:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Danke Dr. Barry07, endlich eines der Mysterien dieser Welt gelöst!
Wurde die Sahara-Abholzung doch bisher allzu gerne den unschuldigen Römern in die Sandalen geschoben.


@Rezepte
: Pigione bevorzugen ganz klar die Zubereitung im Salzmantel! Aber ein einem schön dicken!



Btw hat jemand eine Quelle für den Piguinlocker ? Z.B. einen C.Bechstein?

Und wer hat Tipps für Ablenkfütterungen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Fotojäger
Fotojaeger schrieb:
@ Gipflzipfla, kann man Pinguine auch anblatten :26: :24: :18:

Gruß
Kr..., ähhh Daniel
Können kann man gewiss :!:
Insbesondere Eifelpinguine sind für diese Art der Lockjagd sehr empfänglich.

Er bedenke bitte aber dass der pinguinis rurtalianis unter besonders strengem Schutze steht :!: :29:

Es verhält sich dabei grundsätzlich in etwa so wie mit der Jagd auf Fotos.. auf diese lässt sich bekanntlich in der Dunkelkammer am Besten Platten...

Ne schönne Jroß :28:
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin zusammen,

wusstet Ihr eigentlich, daß Ihr als Besitzer eines in der EU registrierten Fischkutters bei Erfüllung des Abschußplans von Pinguinen höhere Fangquoten zugesprochen bekommt?

Gruß

Christoph
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
orgel_02.jpg


Pinguinblatter, die Taschenvariante
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Bei Pinguinen halte ich mich an die alte und in der Lodenjockelausbildung gelernet Devise:

Schnabel krumm, Finger krumm !

Die Jagd am Schlafbaum ist äußerst effektiv.
Aber auf Kugelfang ist penibel zu achten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Rhoenjaeger schrieb:
Bei Pinguinen halte ich mich an die alte und in der Lodenjockelausbildung gelernet Devise:

Schnabel krumm, Finger krumm !

Die Jagd am Schlafbaum ist äußerst effektiv.
Aber auf Kugelfang ist penibel zu achten.

Dein Hegeziel sind also nur Pinguine mit einem langen, geraden Schnabel ?
:12:

Löblich, Löblich !!! :12: :12:

Ich durfte mal in so einem versauten Revier jagen - nur Zahlabschuss dort, wegen des angeblichen Verbisses an Eisblumen.
Die Anzahl an Einwachsern dort ging in die dutzende ... unglaublich !!!
Und was für ein Elend.

Als wir nach zwei Pachtperioden das Hegeziel fast wieder erreichten,
begann leider unser Revier abzutauen. :25: :25: :19:

:26: :18: :31:
 
Registriert
25 Jun 2012
Beiträge
383
Gutsnobrain schrieb:
Pinguinblatter, die Taschenvariante

:18: Super und ich dachte erfahrene Jäger bekommen das auf einem zusammengerollten Buchenblatt hin :29:

Aber mal im erst wie Tarn man das Ding :24:

@ Gipflzipfla ich fotografiere ja nur digital, deshalb kenne ich keine Dunkelkammern :31: :32:

Grüße
Daniel
 
A

anonym

Guest
Barry07 schrieb:
Nachtrag zum Pinguin als Forstschädling:

In prähistorischer Zeit soll es wärmeliebende Riesen-Pinguinarten in der Gegend der heutigen Sahara gegeben haben. ...entstand die Wüste und die Pinguine starben letztendlich aus, weil sie sich selbst ihrer Nahrungsgrundlage beraubt hatten.

Es gibt noch heute - freilich recht teure - Pinguinsafaris! :idea:
Jedoch sind diese Safaris nicht ganz ungefährlich, weil die Pinguine recht durchtrieben sind... :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=A3Ip9Fqnx-o
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Fotojaeger schrieb:
...

@ Gipflzipfla ich fotografiere ja nur digital, deshalb kenne ich keine Dunkelkammern :31: :32:

Grüße
Daniel
ich hab´s befürchtet.. da wirst Du mit der Jagd auf reife Fotos wohl wenig Waidmanns Heil haben :21:

Fotojaeger schrieb:
Gutsnobrain schrieb:
Pinguinblatter, die Taschenvariante

:18: Super und ich dachte erfahrene Jäger bekommen das auf einem zusammengerollten Buchenblatt hin :29:

Aber mal im erst wie Tarn man das Ding :24:
Klick

Für noch intakte Pinguinhabitate empfiehlt sich beispielsweise diese, oder eine ähnliche, Version:

Klick

edit hat die Links bearbeitet :23:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
sieger72 schrieb:
Hm Hm Hm die Brüstchen auf Feldsalat bestimmt lecker :23:

in deren lebensraum suchst aber lange nach feldsalat :mrgreen: :mrgreen:

Nettes Böckchen da in Deinem Avatar. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du den hauptsächlich wegen der Fegeschäden geschossen hast? Ich nehme an mit hohem Hochblatt, Rücken durch, am Wechsel direkt an der Grenze beim Rehzüchter. Vermutlich maximal 3 Jahre alt, Ansitzzeit ca. 30 Minuten.
Die nächsten werden nicht mehr so schwach sein wie Dieser, wenn Du nur genügend davon abknallst... :31:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
215
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
825
Oben