Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

A

anonym

Guest
Es müssen Vögel sein, ich hab noch nie einen gesehen, drum sie fliegen so schnell weg...

Das ist wie mit der Hummel...rein aerodynamisch kann sie nicht fliegen, nur gut, dass die Hummel keine Ahnung von Aerodynamik hat... :24: :18:

Edit: Ich schmeiss da mal noch ne Frage in die Runde...

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Äähh... suche Pinguin im Sommerbalg! :21:
Hat den schon mal einer hier erlegt? :33:
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Sportfossil schrieb:
Äähh... suche Pinguin im Sommerbalg! :21:
Hat den schon mal einer hier erlegt? :33:

gibt es nur in wien beim opernball, abschussgenehmigung sehr schwer zu bekommen. :31:
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Pinguine?
Ich dachte, dass sind die Damen, die in katholischen Frauen-WGs leben. :18:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Wer hilft...

Seit Tagen wird die Räucherfischkirrung gut angenommen wie die Wildkamera beweist.

Welchen Treffersitz würdet ihr bevorzugen ?

13071041bb.jpg
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.541
Wenn ihr das mit den Pinguinen und den Gräten/ Knochen schon nicht zufriedenstellend beantworten könnt, könnten wir zumindest ein paar Rezepte austauschen. Auf Mädels, nach vorne und teilt euer wertvollstes Wissen mit uns.

Grosso

Edith sagt noch: Bergpinguine erlegt man waid- und gebirgsgerecht ausschließlich mit der Kipplaufbüchse und einem Randkaliber.
 
Registriert
26 Dez 2011
Beiträge
264
Waldschuetz schrieb:
@spezialist
Ok, weg mit dem Kitz! Dann kennen wir ja auch das Gewicht...

vikerl526 schrieb:
Waldschuetz schrieb:
Wie sieht es mit Brauchtum aus bei Dir?
Bekommen Deine Stücke zB einen letzten Bissen?

Du meinst, ob ich was von der Tanne rupfe, damit im Schweiß rumstocher, und das Ganze mir dann an meine Swedteam Signal-Kappe klemme und anschließend noch einen Rest in den Äser der armen Kreatur stopfe?

Nein ist noch nie vorgekommen, und aus lebensmittelhygienischen Gründen auch abzulehnen!

Folgendes gibt der wahnsinnige Waldschmutz in einem anderen Thread von sich!!!!


Waldschuetz schrieb:
Und wer hebt denn seinen ersten Bock nicht auf? Der hängt schön aufm Brettchen zusammen mit dem Erlegerbruch, jaja, auch beim fiesen Rehkiller :32:

Waldschmutz Du bist ein Voll-Troll!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Rhönjäger
Rhoenjaeger schrieb:
Wer hilft...
...
Welchen Treffersitz würdet ihr bevorzugen ?

13071041bb.jpg
Wenn Du den ganz rechts nimmst, ist der Rücken zerschossen und das Wildpret auch nix mehr wert...

Öhm, ok, manch Einer bevorzugt das auch beim Rehwild... Aber der Vergleich hinkt, ich weiss :31:
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
Ich habe gehört, bei schwachen und abgebrunfteten Pinguinen ergibt bleifreie Munition einen Vollmanteleffekt. Aufgrund der zähen Schwarte und der harten Gräten soll außerdem das Abprallverhalten ein Problem sein. Ohne legale Nachtsichtlösung soll man die "Viecher" auch kaum bekommen. Auf den Pächtern von Pinguinrevieren lastet deshalb ein hoher Druck, denn die Verbiss- und Schälschäden sollen mittlerweile völlig aus dem Ruder laufen. Trotzdem weigern sich einige Beständer, hart in den Rickenbestand einzugreifen. Auch der Forst wird dem Problem trotz Totalabschuss und revierübergreifender Zahljagden nicht Herr, denn die Pinguine wechseln meist erst spät nachts aus den benachbarten Feldrevieren ein. Grüne Funktionäre fordern daher, den fahrlässigen Abschuss von Pinguinböcken in der Schonzeit straffrei zu stellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mach ich was falsch? :13:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
@Fotojäger

Hier ein typischer Vertreter der Pinguinspezialisten im Tarndress auf seiner Kanzel, frag ihn zum Blatten

Photo%20314.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
589
Oben