Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.547
Barry07 schrieb:
Pinguine sind extreme Forstschädlinge!

Über die Jahre haben sie den gesamten Baumbestand total eleminiert!
Darum gibt es in ihrem Lebensraum nur mehr Eiswüsten! Baumlose Eiswüsten!
... :32:


Mmpf, gut, dass Du das sagst, war mir überhaupt nicht bewusst. Nach Rückgang unserer Pinguinstrecken auf der jährlichen Treibjagd, wollten wir wieder Pinguine auswildern. Derzeit halte ich in meiner Kühltruhe 12 Wildfänge, die wir im Frühjahr aussetzen wollten. Neben dem Stress mit meiner Frau - die Pinguine sch... aufs Gefriergut und müssen einmal täglich in der Badewanne bewegt werden - stellt sich nun noch die Frage nach dem resultierenden Wildschaden :14:

Grosso
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
das Aushaken trifft gelegentlich auf Unwillen in der Jägerschaft. Vordergründig wird die Hygiene angeführt. Leider mangelt es allenthalben an der Kauffreude im geneigten Publikum wenn aufgrund der Altermerkmale auf weniger zartes Wildpret zu schließen ist

th
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.547
childfromthemountains schrieb:
...
Weil durch die Lautverschiebung des Früh- und Hochmittelalters das F zum P und das K zum G wurde, spricht man heute nicht mehr von Finguinen (bzw. Finkuinen oder Pinkuinen) - sondern von Pinguinen.

Ursprüngliche Finguine (oder Finkuine / Pinkuine) hatten auch ein pelzähnliches sogenanntes Pell (Fell), ein Pederpell - heute Federkleid genannt.
So erklärt sich auch Grossos Verwirrung bezüglich Gräten und Knochen (G - K Lautverschiebung).
...

@ childfromthemountains,

ganz herzlichen Dank, dass Du das final klären konntest. Dass es sich in diesem Falle nur um eine Lautverschiebung handelt, war mir überhaupt nicht klar.

Grosso
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.507
grosso schrieb:
Barry07 schrieb:
Pinguine sind extreme Forstschädlinge!

Über die Jahre haben sie den gesamten Baumbestand total eleminiert!
Darum gibt es in ihrem Lebensraum nur mehr Eiswüsten! Baumlose Eiswüsten!
... :32:


Mmpf, gut, dass Du das sagst, war mir überhaupt nicht bewusst. Nach Rückgang unserer Pinguinstrecken auf der jährlichen Treibjagd, wollten wir wieder Pinguine auswildern. Derzeit halte ich in meiner Kühltruhe 12 Wildfänge, die wir im Frühjahr aussetzen wollten. Neben dem Stress mit meiner Frau - die Pinguine sch... aufs Gefriergut und müssen einmal täglich in der Badewanne bewegt werden - stellt sich nun noch die Frage nach dem resultierenden Wildschaden :14:

Grosso
fütter sie weniger dann sch... sie nicht so viel ;-)

beachte aber, wenn die fütterung ganz eingestellt wird stellen die zwar auch das sch.... ein, aber ebenfalls die lebensfunktionen
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.547
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
grosso schrieb:
Barry07 schrieb:
Pinguine sind extreme Forstschädlinge!

Über die Jahre haben sie den gesamten Baumbestand total eleminiert!
Darum gibt es in ihrem Lebensraum nur mehr Eiswüsten! Baumlose Eiswüsten!
... :32:


Mmpf, gut, dass Du das sagst, war mir überhaupt nicht bewusst. Nach Rückgang unserer Pinguinstrecken auf der jährlichen Treibjagd, wollten wir wieder Pinguine auswildern. Derzeit halte ich in meiner Kühltruhe 12 Wildfänge, die wir im Frühjahr aussetzen wollten. Neben dem Stress mit meiner Frau - die Pinguine sch... aufs Gefriergut und müssen einmal täglich in der Badewanne bewegt werden - stellt sich nun noch die Frage nach dem resultierenden Wildschaden :14:

Grosso
fütter sie weniger dann sch... sie nicht so viel ;-)

beachte aber, wenn die fütterung ganz eingestellt wird stellen die zwar auch das sch.... ein, aber ebenfalls die lebensfunktionen


Sch... Pinguine!!!! :18:

Grosso
 
Registriert
25 Jun 2012
Beiträge
383
Gutsnobrain schrieb:
das Aushaken trifft gelegentlich auf Unwillen in der Jägerschaft. Vordergründig wird die Hygiene angeführt. Leider mangelt es allenthalben an der Kauffreude im geneigten Publikum wenn aufgrund der Altermerkmale auf weniger zartes Wildpret zu schließen ist

th

Da ist die Fleischreifung aber schon abgeschlossen, oder? :29:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Das ist des Jägers Ehrenschild, das er behüt und hegt sein Wild.

da darf einem vor nix grausen
keine Arbeit ist zu schwer
da muß er raus
mit Hut, Wams und Gewehr
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.547
Velo schrieb:
Fotojaeger schrieb:
Gutsnobrain schrieb:
400_F_44106581_UGPUZpdXcjhcadDwQDQ8QSnMrwghb3Hv.jpg


Ganzer Jungpinguin im Salatmantel, mit Artischockenherzen und Yogurtdressing


Aber der ist doch garnicht aufgebrochen, oder macht man das bei Pinguinen rückwärtig, oder anschließend wieder
vernäht :14:
Fragen über Fragen... :24:

die werden nur über vorhandene körperöffnungen aufgebrochen. :31:

Die Verfeinerung und Perfektionierung des Ringelns ist für mich ein bleibendes Thema. :29: Es würde mich also durchaus interessieren, wie andere ganze Jungpinguine ringeln und ob ich noch technische Finessen einbauen kann. Wenn da mal jemand Detailaufnahmen des Jungpinguines (!!!) - und keinesfalls des Ringelnden oder seines Werkzeugs - einstellen könnte.
(Es dürfen sich auch Jungpinguine äußern) :31:

Wenn ich meine Wildfänge denn nun eher nicht auswildere, müsste ich sie ja alle ringeln :24: und das will gut gemacht sein.

Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
645
Oben